Reini Posted April 26, 2020 Share #7221 Posted April 26, 2020 Advertisement (gone after registration) Die Kamera macht unbestreitbar einen sehr robusten und präzisen Eindruck! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 26, 2020 Posted April 26, 2020 Hi Reini, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
romanus53 Posted April 26, 2020 Share #7222 Posted April 26, 2020 Bei soviel Präzision brauchst Du wohl nur noch einen Film einlegen! Und bei der Optik kann die Wica mit ihrem S1 in der Vitrine bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted April 28, 2020 Share #7223 Posted April 28, 2020 schwarzes Schaf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leider erlag man irgendwann auch bei Topcon dem Verlangen nach «Profi»-Einschwärzung - aber der Chromring bleibt 😉 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leider erlag man irgendwann auch bei Topcon dem Verlangen nach «Profi»-Einschwärzung - aber der Chromring bleibt 😉 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3962377'>More sharing options...
samiba Posted April 28, 2020 Share #7224 Posted April 28, 2020 vor einer Stunde schrieb Lmax: schwarzes Schaf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leider erlag man irgendwann auch bei Topcon dem Verlangen nach «Profi»-Einschwärzung - aber der Chromring bleibt 😉 Die sehen ja fast ladenfrisch aus Lenn! Wunderbar! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 29, 2020 Share #7225 Posted April 29, 2020 Schöne Objektive, Lenn! Aus welcher Zeit stammen die? 70er Jahre oder schon vorher? Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted April 29, 2020 Share #7226 Posted April 29, 2020 Hallo Andreas, silbern 1963 bis ca. 1971, schwarz bis Einstellung der Produktion um 1976. Das 135er könnte nach der Nummer auch noch später aus Lagerbeständen montiert worden sein. Das 35er hat eine (ziemlich grobschlächtig eingekratzte) Navy-Inventarnummer, die anderen drei sind Zivilisten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 29, 2020 Share #7227 Posted April 29, 2020 Advertisement (gone after registration) BEWI Automat C. Baujahr ca. 1962 Kaum zu glauben, er funktioniert, sogar richtig! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3963194'>More sharing options...
M3Tom Posted April 29, 2020 Share #7228 Posted April 29, 2020 (edited) Metraphot, tut auch noch..... Würde auch in Kaviar passen, oder? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß aus Stuttgart Tom Edited April 29, 2020 by M3Tom 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß aus Stuttgart Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3963360'>More sharing options...
M3Tom Posted April 29, 2020 Share #7229 Posted April 29, 2020 Für Freunde der Nacht: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Tom 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3963368'>More sharing options...
M3Tom Posted April 29, 2020 Share #7230 Posted April 29, 2020 Mal ein Themenwechsel. Die zwei kamen mir grad auch noch in die Finger: Rechts mit dem schönen Sonnar 2,8/40, links mit dem Tessar. Rechts made in Singapore, links made in Germany. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß aus S Tom 7 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß aus S Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3963381'>More sharing options...
Lmax Posted April 30, 2020 Share #7231 Posted April 30, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auch zivile Topcons können ganz 'amtliche' Kampfspuren davontragen 🙂 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auch zivile Topcons können ganz 'amtliche' Kampfspuren davontragen 🙂 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3963674'>More sharing options...
Apo-Elmarit Posted April 30, 2020 Share #7232 Posted April 30, 2020 Am 29. April 2020 um 14:46 schrieb Reini: BEWI Automat C. Baujahr ca. 1962 Kaum zu glauben, er funktioniert, sogar richtig! Und sieht obendrein noch wie neu aus, schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted May 2, 2020 Share #7233 Posted May 2, 2020 big in japan Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3965540'>More sharing options...
Lmax Posted May 2, 2020 Share #7234 Posted May 2, 2020 Stromlinien-Leica Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3965542'>More sharing options...
romanus53 Posted May 2, 2020 Share #7235 Posted May 2, 2020 vor 1 Stunde schrieb Lmax: Stromlinien-Leica Diese Rundungen und das blitzzende Chromfinish, ähnlich dem PAM-Britar, assoziiere ich immer mit chromblitzenden Strassenkreuzern der 50er/60er. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2020 Share #7236 Posted May 2, 2020 Dreht sich das Frontelement mit beim Scharfstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted May 2, 2020 Share #7237 Posted May 2, 2020 Ja, keine Geradführung, leider. Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted May 3, 2020 Share #7238 Posted May 3, 2020 Das Styling der Re Super haut mich, gelinde gesagt, nicht gerade vom Hocker, aber für eine III f mit japanischen Gläsern bin ich immer zu haben. Das erfreut das mazdaro'sche Herz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted May 3, 2020 Share #7239 Posted May 3, 2020 Stromlinie schwarz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nicca-Kameras wurden mit Nikkor-Objektiven geliefert, das abgebildete Modell unter dem Namen 'Tower’ von Sears & Roebuck in den USA mit 2/50 oder 1.4/50. Mit Übernahme von Nicca durch Yashica wurde die Geschäftsbeziehung eingestellt. Weil das hauseigene Yashikor (an der Kamera) noch nicht produktionsreif war, sprang Fuji ein mit dem Nicca 2.8/50, das auch dieses modische Design hatte, aber optisch und mechanisch dem Topcon überlegen ist. Wegen der kurzen Bauzeit ist die Auflage gering. 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nicca-Kameras wurden mit Nikkor-Objektiven geliefert, das abgebildete Modell unter dem Namen 'Tower’ von Sears & Roebuck in den USA mit 2/50 oder 1.4/50. Mit Übernahme von Nicca durch Yashica wurde die Geschäftsbeziehung eingestellt. Weil das hauseigene Yashikor (an der Kamera) noch nicht produktionsreif war, sprang Fuji ein mit dem Nicca 2.8/50, das auch dieses modische Design hatte, aber optisch und mechanisch dem Topcon überlegen ist. Wegen der kurzen Bauzeit ist die Auflage gering. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3965884'>More sharing options...
mazdaro Posted May 3, 2020 Share #7240 Posted May 3, 2020 Hätte ich nicht gedacht, dass Fuji damals schon so gute Objektive baute. Heutzutage (aufwändige Berechnungen und Herstellungsverfahren) läuft ohnehin alles über Computer und computergesteuerte Geräte. Da sind Unterschiede kaum bemerkbar. Angeblich können Blindverkoster nicht einmal Kölsch von Alt auseinanderhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts