kologeros Posted February 19, 2011 Share #2821 Posted February 19, 2011 Advertisement (gone after registration) gerne und noch oft genutzt[ATTACH]243378[/ATTACH] Gruß Stefan Da stimme ich "vollinhaltlich" zu. F2 (mit Photomic und DW3-Schachtsucher). Gruß Gerd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1592980'>More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2011 Posted February 19, 2011 Hi kologeros, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Cammaster Posted February 19, 2011 Share #2822 Posted February 19, 2011 Gerd, ein Produktfoto vom Feinsten. Wirklich beeindruckend wie ich finde. Gruss Pascal Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 19, 2011 Share #2823 Posted February 19, 2011 Gerd, ein Produktfoto vom Feinsten. Wirklich beeindruckend wie ich finde. Gruss Pascal War das jetzt ernst gemeint?! Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted February 20, 2011 Share #2824 Posted February 20, 2011 Gerd, ein Produktfoto vom Feinsten. Wirklich beeindruckend wie ich finde. Gruss Pascal Das sehe ich genau so ! Die NIKON -wunderbares ,schönes Teil. War immer mein Wunschtraum-aber man kann nicht alles haben. Diese " alte "NIKONs gefallen mir besser, als die heutige Ausführungen. Danke für die Einstellung . Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 21, 2011 Share #2825 Posted February 21, 2011 Da stimme ich "vollinhaltlich" zu. F2 (mit Photomic und DW3-Schachtsucher). Gruß Gerd Schöne gepflegte F2 und mit dem netten gelb/schwarzen Riemen! Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted February 21, 2011 Share #2826 Posted February 21, 2011 Gerd, ein Produktfoto vom Feinsten. Wirklich beeindruckend wie ich finde. Gruss Pascal @Pascal Das ist sicherlich nett gemeint, aber Thomas hat schon Recht mit seinem Vorbehalt: Bezüglich der fotografischen Qualität des Produktfotos (nicht bezüglich der Kamera!) kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Wirklich gute Produktfotos machen meines Erachtens z. B. DDM oder Stefan°. MfG. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted February 25, 2011 Share #2827 Posted February 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Kleinfamilie Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1599607'>More sharing options...
kologeros Posted March 5, 2011 Share #2828 Posted March 5, 2011 Viel gebraucht und immer wieder gern genommen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1606957'>More sharing options...
telewatt Posted March 5, 2011 Share #2829 Posted March 5, 2011 ist heute Nikon Tag ?!?......ja dann... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1607114'>More sharing options...
Stuessi Posted March 5, 2011 Share #2830 Posted March 5, 2011 Werbung für Retina, fotografiert von meinem Vater 1937 und hier meine Nachkriegs-Retina mit Naheinstellentfernungsmesser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 5, 2011 Share #2831 Posted March 5, 2011 Werbung für Retina, fotografiert von meinem Vater 1937 sehr schön, tolles zeitdokument, contax 450,-, super nettel 175,- danke fürs zeigen. gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 5, 2011 Share #2832 Posted March 5, 2011 Werbung für Retina, fotografiert von meinem Vater 1937 sehr schön, aber 1937 kann ja wohl nicht stimmen.......das Fotojahrbuch 1938 steht doch da rum.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Stuessi Posted March 5, 2011 Share #2833 Posted March 5, 2011 (edited) sehr schön, aber 1937 kann ja wohl nicht stimmen.......das Fotojahrbuch 1938 steht doch da rum.... Grüße, Jan Ende 1937 gab es das wohl schon. Hier noch einige zusätzliche Informationen zum Jahr 1937: mtl. Bruttoeinkommen Straßenbahnschaffner 211 RM, (Abzüge ca. 30%) Staatssekretär 1500 RM Jahreseinkommen (1936) Wilhelm Furtwängler 117 000 RM Hans Albers 562 000 RM (Das war wohl Rekord!) Es kosteten 1937 (mindestens) 1 Ei 0,11 RM 1 kg Brot 0,41 RM 1 kg Kartoffeln 0,49 RM 1 kg Bauchfleisch 1,80 RM Gruß, Stuessi Edited March 5, 2011 by Stuessi 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stuessi Posted March 5, 2011 Share #2834 Posted March 5, 2011 Diese Kamera ist zwar schon mehrfach vorgestellt worden, aber nicht ihr Innenleben. Gruß, Stuessi 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted March 5, 2011 Share #2835 Posted March 5, 2011 ist heute Nikon Tag ?!?......ja dann... [ATTACH]246403[/ATTACH] Grüße, Jan Feine Kamera, ebenso feine Aufnahme davon. Die F wollte ich übrigens immer gern haben, damals hat es aber nur zu einer Minolta SRT 101 gelangt. Jetzt wäre sie erschwinglich, doch nur für die Vitrine ist sie einfach zu schade. So wird sie wohl ein Traum bleiben... Gruß Gerd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 5, 2011 Share #2836 Posted March 5, 2011 Ende 1937 gab es das wohl schon. Hier noch einige zusätzliche Informationen zum Jahr 1937: mtl. Bruttoeinkommen Straßenbahnschaffner 211 RM, (Abzüge ca. 30%) Staatssekretär 1500 RM Jahreseinkommen (1936) Wilhelm Furtwängler 117 000 RM Hans Albers 562 000 RM (Das war wohl Rekord!) Es kosteten 1937 (mindestens) 1 Ei 0,11 RM 1 kg Brot 0,41 RM 1 kg Kartoffeln 0,49 RM 1 kg Bauchfleisch 1,80 RM Gruß, Stuessi *Das* mal inflationsbereinigt auf eine aktuelle Währung umgerechnet... Sehr interessant. (Wobei man fairerweise anmerken muß, daß wohl 1937 weder viele hier geboren waren, noch eine wirkliche Marktwirtschaft vorhanden war.) Sonst könnte man bei Annahme 1,- RM = €1,- noch denken, daß: - Eier doppelt so teuer wurden - Der Brotpreis sich verdreifacht hat - Kartoffeln preisstabil sind - Schweinebauch eher billiger wurde - Hartz-IV-Empfänger Staatssekretäre sind Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 6, 2011 Share #2837 Posted March 6, 2011 Feine Kamera, ebenso feine Aufnahme davon. Die F wollte ich übrigens immer gern haben, damals hat es aber nur zu einer Minolta SRT 101 gelangt. Jetzt wäre sie erschwinglich, doch nur für die Vitrine ist sie einfach zu schade. So wird sie wohl ein Traum bleiben... Gruß Gerd Nur für die Vitrine wäre sie zu schade.......letztes Jahr habe ich mir eine F + Motor F 36 gekauft, mein Gerät in der Lehrzeit!.. und das wollte ich schon länger mal wieder aus rein sentimentalen Gründen, ein tolles Gerät für die Arbeit, aber an eine SL oder SL2, da kommen sie nicht wirklich rann.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 6, 2011 Share #2838 Posted March 6, 2011 Ende 1937 gab es das wohl schon. Gruß, Stuessi Danke!..das wusste ich jetzt nicht.....1 Jahr hin oder her macht keinen großen Unterschied, solange man nicht gewaltige Ereignisse trifft... mich beschäftigt sowas, muß am Beruf liegen... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 6, 2011 Share #2839 Posted March 6, 2011 *Das* mal inflationsbereinigt auf eine aktuelle Währung umgerechnet... Sehr interessant. (Wobei man fairerweise anmerken muß, daß wohl 1937 weder viele hier geboren waren, noch eine wirkliche Marktwirtschaft vorhanden war.) Sonst könnte man bei Annahme 1,- RM = €1,- noch denken, daß: - Eier doppelt so teuer wurden - Der Brotpreis sich verdreifacht hat - Kartoffeln preisstabil sind - Schweinebauch eher billiger wurde - Hartz-IV-Empfänger Staatssekretäre sind Beste Grüße, Franz ...auch hier - immer wieder gerne - mein Hinweis auf diesen Link: Kaufkraft als Mastab fr den Wert des Geldes Als was würdest Du das Wirtschaftsystem denn seinerzeit bezeichnen wollen, wenn nicht "Marktwirtschaft". ? Gut, Manchesterkapitalismus – Wikipedia - wie heute - war es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 6, 2011 Share #2840 Posted March 6, 2011 Naja, 1937 war die Preisbildung für ziemlich viele Waren (u.a. auch Fotozeug:)) nicht frei. Insofern möchte ich nicht von Marktwirtschaft sprechen, mir fiele aber spontan kein Begriff zur Bezeichnung ein. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts