Jump to content

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb LUF Admin:

Ausblick

Wir sind zusammen älter geworden, das Leica Forum, die Mitglieder und ich: Beim Start war ich 33, mittlerweile bin ich 58, so dass Ruhestand keine abstrakte Möglichkeit mehr ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch weitere 25 Jahre weiter mache, 

DANKE! - Aber ach komm, dann gerade mal schlaffe 83, denke dran Leica hält jung und fit. Außerdem wird das bis dahin das allgemeine Renteneintrittsalter sein.

Carry on !

• Like 1

Bin noch nicht lange hier im Forum, da ich mir jetzt erst den alten Traum von einer bzw. zwei analogen Ms erfült habe, fühle mich hier aber jetzt schon ein bisschen wie zuhause.

Alles Gute weiterhin!

Beste Grüße 

Martin 

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Jaaa , herzlichen Glückwunsch!!! Mit meinen Geburtstagsblumen!Susann 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 3
  • Thanks 1

Ich gratuliere herzlich, lieber Andreas!

Ich war sehr früh dabei und besuche das Forum seitdem fast täglich. Oft erfährt man hier Nützliches, aber wichtiger noch ist die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Durch das Forum habe ich viele Leica Fotografen persönlich kennen gelernt. Das war immer sehr nett, manchmal sind richtige Freundschaften entstanden.

Elmar

• Like 2

vor 12 Stunden schrieb Murphy:

da ich mir jetzt erst den alten Traum von einer bzw. zwei analogen Ms erfült habe

.... also wie wir alle und nein, du und wir haben uns keinen Traum erfüllt,

sondern eine Vorstellung, die von uns selbst !

Leica ist nicht nur eine Marke, sondern auch eine Philosophie.

Ja, besten Dank an Leica und dem Forumsfürst, meinen Glückwunsch!

Moin,

herzlichen Glückwunsch. Damals war alles besser, wie immer und 25 Jahren sind garnicht so viel. 🙃

Was mich aber noch interessieren würde. Wann wurde letztendlich geklärt, welche Tücher die besten sind, um die M nach einem Einsatz abzuwischen? Also ohne dass die Patina und der Lack angegriffen wird? 😄

cheers
Jörg

Meine herzlichsten Glückwünsche!
Was mir im Moment auffällt: Bin ziemlich genau 12,5 Jahre dabei... So lange hab ich es noch in keinem Forum ausgehalten. Meist wurde es irgendwie langweilig, oder nervig, oder die Interessen veschoben sich irgendwie in eine andere Richtung. Hier nicht. Die Zeit verging wie im Flug. Und die Stunden hier im Forum waren meist mehr als nur reiner Zeitvertreib. Besten Dank dafür!

• Like 3
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb hasenvater:

Ich war dann bei meinem Wechsel zu Leica angenehm überrascht, ihn auch hier zu finden.

Das ist mein geheimer Masterplan: Weltherrschaft (in meiner Nische) durch permanente angenehme Überraschungen ;)

• Haha 2

Ich weiß gar nicht wie lange ich mich schon sehr gern einlogge, angefangen als "gugnie" , nach einem mal eingelegten Päuschen und Mangelerscheinungen als Talker wieder gemeldet. Ganz herzlichen Dank und Gratulation dem "LUF Admin"  samt dem Team... und noch immer nicht forumsmüde.... Talker