Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 7 Stunden schrieb elmars:

Die professionelle fotografische Welt besteht nicht nur aus Sport- und Reportagefotografie. Das ist nur das, was man immer im Fernsehen sieht.

...natürlich nicht ! Aber es macht den Großteil der professionell erstellten Fotos aus. 

Aber ändert dies etwas an der Einordnung der Bedeutung der Marke Leica für diese Industrie ? 

Auch wenn es bekannt ist, hier ein paar lesenswerte Fakten: So hat sich der Kameramarkt in den letzten zehn Jahren entwickelt - Digitec

x
vor 24 Minuten schrieb Henning-L:

Ich bin mit meinen Leicaprodukten sehr zufrieden und kann die ständige Kritik nicht nachvollziehen. Besonders meine M11- P bereitet mir viel Freude. Die Unzufriedenen können doch einfach andere Produkte kaufen. Wo ist denn das Problem? Die Preisdiskussion ist doch lächerlich. In einer Marktwirtschaft bildet sich der Preis aufgrund der Nachfrage nach dem Angebot. Ich würde auch gerne nur die Hälfte für eine neue M bezahlen. Das ist aber Träumerei. Gemunkelte Verkaufszahlen für die M so zwischen 10.000 und 12.000, für die (Q1 erwartet 25.000, verkauft ca. 75.000). Angaben ohne Gewähr.

Wie wahr. Und ich freue mich schon seit Jahren auf einen Spritpreis von 5 EUR den Liter, damit ich endlich mal ohne Stau auf der Autobahn fahren kann. Leider auch Träumerei.

• Haha 2

vor 18 Minuten schrieb digiuser:

Wie wahr. Und ich freue mich schon seit Jahren auf einen Spritpreis von 5 EUR den Liter, damit ich endlich mal ohne Stau auf der Autobahn fahren kann. Leider auch Träumerei.

... und dann kannste niergends mehr ordentlich Radfahren, weil wie früher in China alles mit Rädern verstopft ist ... ganz zu scheigen von den Lastenrädern ...

• Haha 1

vor 1 Stunde schrieb digiuser:

Zukünftig 5 Euro den Liter ist wohl eher keine Träumerei, ohne Stau auf den Autobahnen fahren schon.

Claus

vor 2 Stunden schrieb digiuser:

Und wenn mal kein Fussball ist, sind sie Virologen und wenn das out ist Wärmepumpenspezialisten.  Da reichen 24 Stunden schon kaum mehr aus.

... und wenn das augereizt ist, werden sie Marketing-Spezialisten für das M-System. Huch, es ist ja schon so weit.... 😂

LG Wolfram

• Haha 3

vor 1 Minute schrieb reuter:

... und wenn das augereizt ist, werden sie Marketing-Spezialisten für das M-System. Huch, es ist ja schon so weit.... 😂

LG Wolfram

Wird Zeit, dass mal wieder eine Fussballweltmeisterschaft kommt, ich befürchte nur, hierzulande wird sich nix ändern, weil wir in der Vorrunde rausfliegen 😜

• Haha 2

vor 8 Minuten schrieb digiuser:

Wird Zeit, dass mal wieder eine Fussballweltmeisterschaft kommt, ich befürchte nur, hierzulande wird sich nix ändern, weil wir in der Vorrunde rausfliegen 😜

... ob beim nächten Titel wieder mit Leica fotografiert wird? (Im intern. Teil hatte ich die Diskussion, ob das Sportfotografie gewesen sei ...)

P.S. Die Vorrunde wird abgeschafft und mit einer Ligarunde - demnächst mit 64 Mannschaften - mit Hin-und Rückspiel gespielt. Irgendwie müssen doch die Gelder gneriert werden :) und Leica bringt das 1,8/400 AF für L-mount und M-mount. Gewicht 1200g und 20cm Baulänge ...

vor 5 Stunden schrieb Blende8Sonnelacht:

Auch wenn es bekannt ist, hier ein paar lesenswerte Fakten: So hat sich der Kameramarkt in den letzten zehn Jahren entwickelt - Digitec

Der hier verlinkte Internet-Händler weist hier seine Verkäufe aus, oder nicht? Er bietet nichts von Leica an. Daher erscheint Leica nicht in seiner Statistik. Ein paar Voigtländer-Objektive verkauft er immerhin.

• Like 1

vor 8 Stunden schrieb don daniel:

Der hier verlinkte Internet-Händler weist hier seine Verkäufe aus, oder nicht? Er bietet nichts von Leica an. Daher erscheint Leica nicht in seiner Statistik. Ein paar Voigtländer-Objektive verkauft er immerhin.

Ich hoffe, die Leicaverkäufe liegen nicht unter der Nachweisgrenze.

vor 9 Stunden schrieb don daniel:

Gerne hier noch eine weitere Quelle...Kameraverkäufe erreichen höchsten Stand seit drei Jahren ...es belegt so oder so die Tatsache, dass Leica im Vergleich ein Nischenanbieter ist. Das ist ja auch kein Drama, entscheidend ist die Profitabilität.