TeleElmar135mm Posted September 21 Share #861 Posted September 21 Advertisement (gone after registration) vor 4 Minuten schrieb jmschuh: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... also der eckige Suchereinblick geht ja gar nicht ... wir wollen es doch nicht übertreiben. Dann "bröselt" es am Ende Leica noch und die nächsten 25 Jahre Forum sind perdu Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21 Posted September 21 Hi TeleElmar135mm, Take a look here Leica M11-V. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted September 21 Share #862 Posted September 21 Wieso geht der nicht? Das ist der Sucher von der Q. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted September 21 Share #863 Posted September 21 vor 3 Minuten schrieb jmschuh: Wieso geht der nicht? Das ist der Sucher von der Q. Eben, geht nicht. Sieht schlimm aus. Aber nicht so schlimm, wie kahle Vorderseite aussehen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 21 Share #864 Posted September 21 Ihr werdet euch schon daran gewöhnen. 😜 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 21 Share #865 Posted September 21 vor einer Stunde schrieb jmschuh: Ihr werdet euch schon daran gewöhnen. 😜 ...hab's mit Rotwein probiert ... nada ... selbst mein Führhubd knurrte nur ... morgen noch mal mit einem Single Malt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted September 21 Share #866 Posted September 21 vor 1 Stunde schrieb jmschuh: Ihr werdet euch schon daran gewöhnen. 😜 Sieht doch gut aus. 2 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 21 Share #867 Posted September 21 Advertisement (gone after registration) vor 27 Minuten schrieb EUSe: Sieht doch gut aus. Da spricht die Q-Liebhaberin aus Dir ... 🖖 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted September 21 Share #868 Posted September 21 vor 49 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Da spricht die Q-Liebhaberin aus Dir ... 🖖 Ganz so groß ist die Liebe nicht, aber ich finde das Design nicht schlecht. Das der Q und das dieses Bildes, was immer es zeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 21 Share #869 Posted September 21 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! https://www.instagram.com/p/DO0FcVAkrCC/?hl=de Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! https://www.instagram.com/p/DO0FcVAkrCC/?hl=de ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/419982-leica-m11-v/?do=findComment&comment=5866431'>More sharing options...
don daniel Posted September 21 Share #870 Posted September 21 (edited) Da ist noch ein ISO-Rad dran. Und so verwackelt wie Vollsuff in Silber geht es ja noch. Edited September 21 by don daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 22 Share #871 Posted September 22 Schlimmer noch ist nur noch der Text der daneben steht: Leica M11-V Pure Design · Timeless Evolution 📸 Pre-order Now Dabei ist noch ein Type drin: Es muss heißen Poor Design ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted September 22 Share #872 Posted September 22 Sieht ja schlimm aus. Die Vorderseite geht so nicht. Rückseite gewöhnungsbedürftig. Das wird keine "Liebe auf den ersten Blick". 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted September 22 Share #873 Posted September 22 Vielleicht kriegt sie ja auch einen runden Suchereinblick, wird etwas niedriger gebaut und kriegt einen kleinen Sucherbuckel wie die Leica CL (oder etwas dezenter wie bei der Pen F) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 22 Share #874 Posted September 22 vor 49 Minuten schrieb jgeenen: Vielleicht kriegt sie ja auch einen runden Suchereinblick, wird etwas niedriger gebaut und kriegt einen kleinen Sucherbuckel wie die Leica CL (oder etwas dezenter wie bei der Pen F) ... Sucherbuckel ... Sondermodell vorprogrammiert: Victor Hugo Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 22 Share #875 Posted September 22 Die ist dann aber quasi nur von Montag bis Donnerstag benutzbar. Für den Rest der Woche muss dann eine Schraubleica ran. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 22 Share #876 Posted September 22 Am 17.9.2025 um 20:38 schrieb digiuser: Und jetzt schlage ich mal den Bogen zu Leica und einer EVF M. War die letzten Tage mit dem Mountainbike in den Bergen unterwegs, das Wetter war einfach zu gut, daher meine Reaktion erst jetzt. Was du schreibst spricht mir aus der Seele, ich sehe es exakt genauso. Mal sehen was bei Leica wirklich kommt. Und ja, man kann durch falsche Produkt- und Preispolitik auch eine hervorragend laufende Firma ziemlich schnell an den wirtschaftlichen Abgrund führen, siehe Porsche, die jetzt für etliche Milliarden (immerhin sind die im Konzern noch vorhanden) ihr Produktprogramm möglichst schnell umstrukturieren müssen. Statt bisheriger Renditen von annähernd 20% rechnen sie bei Porsche im laufenden Jahr eher mit 2% und peilen die nächsten Jahre für Porsche Verhältnisse magere 5 - 6% an, Ausgang offen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PhQtQgraphy Posted September 22 Share #877 Posted September 22 https://www.photografix-magazin.de/leica-m12-erste-tests-mit-bildstabilisierung-bestaetigt/ M11-V und M12 gleichzeitig in Entwicklung? Bekommt die V auch den IBIS? Ich seh da einen klaren Vorteil in Sachen Schärfe bei der Q3 verglichen mit einer M11. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexander108 Posted September 22 Share #878 Posted September 22 vor 1 Stunde schrieb PhQtQgraphy: https://www.photografix-magazin.de/leica-m12-erste-tests-mit-bildstabilisierung-bestaetigt/ M11-V und M12 gleichzeitig in Entwicklung? Bekommt die V auch den IBIS? Ich seh da einen klaren Vorteil in Sachen Schärfe bei der Q3 verglichen mit einer M11. Ich verkaufe gerade meine geliebte Q3 auf ebay und auch meine komplette EOS R5 Ausrüstung. Seit einigen Monaten fotografiere ich fast ausschließlich mit einer gebraucht erworbenen M10M und bin begeistert. Gleichzeitig habe ich die Q3 weniger und weniger benutzt (ich habe aber in 1,5 Jahren mehr Bilder mit der Q3 gemacht, als in 4 Jahren mit der Canon R5, die mir oft zu schwer war). Aber: ich vermisse die Bildstabilisierung, die in der Q3 zwar optisch ist, aber ich konnte damit eine halbe Sekunde aus der Hand fotografieren. Mit der M10M war die langsamste Belichtungszeit, die ich gerade noch so scharf hinbekommen habe 1/8s. Ich liebe Bewegungsunschärfe und das ist mit der M10M nicht mehr so leicht. Jetzt überlege ich eine gebrauchte M11 (20200) zu kaufen oder aber auf die M11-V zu warten (oder wie immer sie heißen wird). Allerdings mache ich mir wenig Hoffnung, dass dass sie noch dieses Jahr kommen wird. Schon gar nicht mit IBIS. Das wäre eine echte Überraschung. Aber das würde meiner Q3 Erfahrung am nächsten kommen. Das manuelle fokussieren sehe ich nicht als Problem. Vielleicht wird es mit einem EVF und Focus Peaking etwas schwieriger. Aber meist fotografiere ich ohnehin Zone. Messsucher wird bei 50% der Photos genutzt, wenn ich mit weit offener Blende fotografiere und einen ganz bestimmten Teil scharf haben möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 22 Share #879 Posted September 22 Am 21.9.2025 um 21:26 schrieb jmschuh: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! https://www.instagram.com/p/DO0FcVAkrCC/?hl=de Ich wußte es doch - es geht schärfer und mit Fenster(ln) https://leicarumors.com/2025/09/22/getting-close-to-the-leica-m11-v-camera-announcement.aspx/ 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 22 Share #880 Posted September 22 vor einer Stunde schrieb TeleElmar135mm: Ich wußte es doch - es geht schärfer und mit Fenster(ln) https://leicarumors.com/2025/09/22/getting-close-to-the-leica-m11-v-camera-announcement.aspx/ LeicaRumors? Wie nicht selten: Stabil daneben. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts