Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 54 Minuten schrieb jmschuh:

Wieso? Kennst Du schon den Preis? 😬🙄😂

Na klar kenn ich den: Neuentwicklung, die sich nahtlos in die Legende der ikonischen M-Kameras einreiht, frisch auf dem Markt und kostet direkt die rechte und/oder linke Niere

• Like 1
  • Haha 2

Klingt doch schonmal gut und intuitiv mit dem neuen Fn Button:

Zitat

• The new M EV1 will be 45g lighter compared to the M11
  • The new FN button (frame selection lever) will have dual functionality for the electronic viewfinder: peaking on/off or zoom on/off (assignable in the menu, I assume)
  • The M EV1 will use the same M11 BP-SCL7 battery (the M EV1 is based on the M11 electronics)

vor 22 Minuten schrieb gammarART:

Klingt doch schonmal gut und intuitiv mit dem neuen Fn Button:

Zitat

• The new M EV1 will be 45g lighter compared to the M11
  • The new FN button (frame selection lever) will have dual functionality for the electronic viewfinder: peaking on/off or zoom on/off (assignable in the menu, I assume)
  • The M EV1 will use the same M11 BP-SCL7 battery (the M EV1 is based on the M11 electronics)

Am 9.10.2025 um 12:35 schrieb benqui:

Na klar kenn ich den: Neuentwicklung, die sich nahtlos in die Legende der ikonischen M-Kameras einreiht, frisch auf dem Markt und kostet direkt die rechte und/oder linke Niere

... based on the M1  electronics ... ok. dann kann ich meine Nieren behalten :) 

• Haha 2

vor 1 Stunde schrieb gammarART:

Wenn sie als weiteres M11 Modell platziert wird, ist das nur logisch.
Gut für deinen Organhaushalt ;)

Danke für den Organhaushaltsvorsorge :) 
-  und ja auch bei der M11, da weiß man wenigstens, was man erwarten kann ... ein wenig Magenta, ein wenig "niedrige Temperaturen" und und und ... Ich befürchte beim Adaptieren des EVF und dessen Funktionen wird auch nicht alles rund laufen. Schön wäre es, für künftige M11 Firmwares ... aber irgendwie erinnert das an das PFerd das immer weiter geritten wird. Aber Wunder geschehen immer mal wieder.

Wenn die M12 wirklich Anfang 2026 kommen sollte, dass ist es ein netter Versuch, die restlichen auf Lager liegenden Bauteile weiter zu verwenden und man müsste keinen Abverkauf wie bei der SL-2/-s machen ... 

Gestern Abend habe auch ich unter der ein wenig kryptischen Verheißung "You belong here" eine Einladung für den 23.10. bekommen. In dieser findet sich unter anderem folgende Stilblüte:

"Erleben Sie mit uns, wie Präzision und Kreativität auf einzigartige Weise zusammenfinden und wo das Gefühl des Dazugehörens spürbar wird."

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit wildfremden Leuten erleben will, wo bei mir Gefühle spürbar werden. Und sei es auch nur im großen Zeh oder im Portmonaie...

Hoffen wir mal, dass Leicas vorzustellendes Produkt ein wenig sorgfältiger gearbeitet sein wird als das Deutsch seiner Ankündigung.

Edited by Homo Faber
  • Like 1
  • Haha 9

vor 1 Stunde schrieb Homo Faber:

Gestern Abend habe auch ich unter der ein wenig kryptischen Verheißung "You belong here" eine Einladung für den 23.10. bekommen. In dieser findet sich unter anderem folgende Stilblüte:

"Erleben Sie mit uns, wie Präzision und Kreativität auf einzigartige Weise zusammenfinden und wo das Gefühl des Dazugehörens spürbar wird."

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit wildfremden Leuten erleben will, wo bei mir Gefühle spürbar werden. Und sei es auch nur im großen Zeh oder im Portmonaie...

Hoffen wir mal, dass Leicas vorzustellendes Produkt ein wenig sorgfältiger gearbeitet sein wird als das Deutsch seiner Ankündigung.

Kosteneinsparung bei der Werbeabteilung ... vielleicht KI generiert? :) - Hoffentlich nicht die Firmware ...

• Like 1
  • Haha 1

vor 5 Stunden schrieb Homo Faber:

Ber der Art der Scharfstellung wird man wahrscheinlich sehr kreativ sein müssen ... Zumindest, was das Ergebnis angeht.

Edited by artisan
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3