digiuser Posted August 2 Share #341 Posted August 2 Advertisement (gone after registration) vor 13 Minuten schrieb M11 for me: Meine Leica-Bilder haben alle den unverwechselbaren Leica-Look, den ich niemals bei Nikon oder Fuji gesehen habe. Ganz anders mit Canon (ich habe ein R5-System): Die hat ebenfalls den unverwechselbaren Leica-Look. Sonst hätte ich sie nicht gekauft. Sag mal, schaust Du dir eigentlich ab und zu mal deine eigenen Bilder auf deiner Website an? 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2 Posted August 2 Hi digiuser, Take a look here Leica M11-V. I'm sure you'll find what you were looking for!
Spruce308 Posted August 2 Share #342 Posted August 2 Pauleleica und sein Kreuzzug... Und kommt ganz offensichtlich doch nicht los…. Irgendwie traurig. Ist es im Fuji-Forum nicht schön? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
paulleica Posted August 2 Share #343 Posted August 2 vor 1 Minute schrieb Spruce308: Pauleleica und sein Kreuzzug... Und kommt ganz offensichtlich doch nicht los… Ich führe keinen Kreuzzug, sondern habe nur geschildert, was ich für mich entschieden habe und warum ich mich so entschieden habe. Falls Du meine Signatur nicht gesehen haben solltest: Ich fotografiere hauptsächlich mit einer M11 und gelegentlich mit meiner M6. Die Fuji nutze ich nicht so häufig, also beispielsweise wenn ich bei Regen unterwegs bin oder längere Brennweiten brauche. Das war mit der SL 2 nicht anders, die habe ich auch relativ selten genutzt. Wenn jemand gerne viele Kilo Fotoausrüstung durch die Gegend schleppt, dann soll er das machen. Ich habe dazu keine Lust mehr und habe deshalb das System gewechselt, zu einem das deutlich smarter ist. Außerdem habe ich schon mehrfach gesagt, dass ich es bedaure, dass Leica seine APSC-Linie aufgegeben hat. Also was soll die Polemik? 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Spruce308 Posted August 2 Share #344 Posted August 2 Ach komm… Link to post Share on other sites More sharing options...
paulleica Posted August 2 Share #345 Posted August 2 vor 16 Minuten schrieb Spruce308: Ach komm… ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 2 Share #346 Posted August 2 vor einer Stunde schrieb digiuser: Sag mal, schaust Du dir eigentlich ab und zu mal deine eigenen Bilder auf deiner Website an? Natürlich nicht. Sonst würde ich es ja besser wissen . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 2 Share #347 Posted August 2 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb paulleica: Ich fotografiere hauptsächlich mit einer M11 Ja, wie bitte? Und das sagst du erst jetzt? Dann hätten wir uns die letzten 20 Posts sparen können. Dann weisst du ja, wie der Leica Look mit Canon aussieht *). *) gleich wie bei Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted August 3 Share #348 Posted August 3 (edited) vor 12 Stunden schrieb M11 for me: Ganz anders mit Canon (ich habe ein R5-System): Die hat ebenfalls den unverwechselbaren Leica-Look. Ja, R5 und RF50 f/1.2: Da stimme ich Dir zu ... Edited August 3 by Lichtpunkt Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 3 Share #349 Posted August 3 (edited) vor 31 Minuten schrieb Lichtpunkt: Ja, R5 und RF50 f/1.2: Da stimme ich Dir zu ... Das ist genau meine Canon Standardkonfiguration, die ich unglaublicht toll finde. Unglaubliche Farben und Hauttöne. Es ist meine Eventkonfiguration! Die M11 ist auch immer dabei (in diesem Fall halt Backup) aber ich versuche immer wieder gewisse Motive mit der Leica zu fokussieren. Den Visoflex brauche ich dann aber nicht, weil der Messsucher verlässlicher ist, besonders im Innenraum bei reduziertem Licht und Offenblende. Edited August 3 by M11 for me 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted August 3 Share #350 Posted August 3 vor 13 Stunden schrieb paulleica: ..., weil die älteren Objektive großteils mit dem 40 MP Sensor überfordert sind. .... Du glaubst auch dieser ominösen, vor lauter Ungereimtheiten strotzenden Liste, die Fuji in Umlauf gebracht hat? 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted August 3 Share #351 Posted August 3 Nur mal zusammengefasst: Leica und die Canon haben den Leica-Look? Hmmm, mindestens interessant. Bei Leica erkenne ich auch in diversen Bildern etwas Besonderes, ohne sagen zu können, was es eigentlich ist. Aber wenn Canon das auch hat, ist es dann der Leica-Look? Die Liste bei Fuji war mindestens unglücklich. Aber einige Objektive stehen schon drin, die an 40 MP nicht unbedingt der Knaller sind. Oder anders ausgedrückt: auf keinen Fall einen Leica-Look ergeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted August 3 Share #352 Posted August 3 Also, ich finde, NUR meine Leica hat den Leica-Look: Motiv unscharf in der Mitte, das schaffe ich mit der Nikon einfach nicht. Also, vielleicht geht das mit Canon, aber nicht mit Nikon. 2 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 3 Share #353 Posted August 3 Ich wiederhole mich zwar, jedoch zum Thema LEICA-look habe ich hier vor fast genau einem Jahr schon einmal geschrieben, woraus dieser meiner Meinung nach vor allem resultiert: 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted August 3 Share #354 Posted August 3 Ich fotografiere mit den Dingern nur, und freue mich darüber, dass die Kamera (meist) das gemacht hat, was ich von ihr verlangt habe. Welcher "Look" das nun ist, ist mir sch...egal. 🤨 Einen angenehmen Sonntag wünscht mit LG Wolfram www.bildwerk-reuter.de 4 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 3 Share #355 Posted August 3 vor 7 Minuten schrieb reuter: Ich fotografiere mit den Dingern nur, (...) Dann muss Dein Wohnzimmer sehr "öde" eingerichtet sein. Nix drin in der Vitrine 😁. Das ist der wahre Leica-Look ... Auch einen schönen Sonntag von mir Michael 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 3 Share #356 Posted August 3 vor 12 Minuten schrieb reuter: Ich fotografiere mit den Dingern nur, und freue mich darüber, dass die Kamera (meist) das gemacht hat, was ich von ihr verlangt habe. Welcher "Look" das nun ist, ist mir sch...egal. 🤨 Einen angenehmen Sonntag wünscht mit LG Wolfram www.bildwerk-reuter.de Gratulation zu deiner interessanten Web-Seite. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted August 3 Share #357 Posted August 3 vor 21 Minuten schrieb M11 for me: Gratulation zu deiner interessanten Web-Seite. Danke - freut mich, wenn sie Dir gefällt. 😀 LG Wolfram Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted August 3 Share #358 Posted August 3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica Look? Meine leica-lookigste Kamera, eine Standard mit 35er-Elmar von 1938, ich denke mal 100% Made in Deutsches Reich, macht solche typischen Leica-Look Fotos! Bin schon wieder weg … Gruß, Sharif Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica Look? Meine leica-lookigste Kamera, eine Standard mit 35er-Elmar von 1938, ich denke mal 100% Made in Deutsches Reich, macht solche typischen Leica-Look Fotos! Bin schon wieder weg … Gruß, Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/419982-leica-m11-v/?do=findComment&comment=5842774'>More sharing options...
35 mm Posted August 3 Share #359 Posted August 3 vor 39 Minuten schrieb M11 for me: Gratulation zu deiner interessanten Web-Seite. @reuter Dem schließe ich mich gerne voll an. Den Satz auf Deiner Website „dieser Kameratyp liegt mir einfach“ kann ich nur unterstreichen, vielleicht erweitert auf „dieser Kameratyp macht mir einfach Spaß“ … dann klappt es auch ganz von alleine mit dem Look. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 3 Share #360 Posted August 3 vor einer Stunde schrieb M11 for me: Gratulation zu deiner interessanten Web-Seite. ... vor allem die "Andere Themen" .. Carry on! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts