Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 13 Minuten schrieb M11 for me:

Meine Leica-Bilder haben alle den unverwechselbaren Leica-Look, den ich niemals bei Nikon oder Fuji gesehen habe. Ganz anders mit Canon (ich habe ein R5-System): Die hat ebenfalls den unverwechselbaren Leica-Look. Sonst hätte ich sie nicht gekauft.

Sag mal, schaust Du dir eigentlich ab und zu mal deine eigenen Bilder auf deiner Website an? 

• Haha 3

x
vor 1 Minute schrieb Spruce308:

Pauleleica und sein Kreuzzug... Und kommt ganz offensichtlich doch nicht los…

Ich führe keinen Kreuzzug, sondern habe nur geschildert, was ich für mich entschieden habe und warum ich mich so entschieden habe. Falls Du meine Signatur nicht gesehen haben solltest: Ich fotografiere hauptsächlich mit einer M11 und gelegentlich mit meiner M6. Die Fuji nutze ich nicht so häufig, also beispielsweise wenn ich bei Regen unterwegs bin oder längere Brennweiten brauche. Das war mit der SL 2 nicht anders, die habe ich auch relativ selten genutzt. Wenn jemand gerne viele Kilo Fotoausrüstung durch die Gegend schleppt, dann soll er das machen. Ich habe dazu keine Lust mehr und habe deshalb das System gewechselt, zu einem das deutlich smarter ist. Außerdem habe ich schon mehrfach gesagt, dass ich es bedaure, dass Leica seine APSC-Linie aufgegeben hat. Also was soll die Polemik?

• Like 4

vor einer Stunde schrieb digiuser:

Sag mal, schaust Du dir eigentlich ab und zu mal deine eigenen Bilder auf deiner Website an? 

Natürlich nicht. Sonst würde ich es ja besser wissen . . .

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb paulleica:

Ich fotografiere hauptsächlich mit einer M11

Ja, wie bitte? Und das sagst du erst jetzt? Dann hätten wir uns die letzten 20 Posts sparen können. Dann weisst du ja, wie der Leica Look mit Canon aussieht *).

*) gleich wie bei Leica 

Posted (edited)
vor 12 Stunden schrieb M11 for me:

Ganz anders mit Canon (ich habe ein R5-System): Die hat ebenfalls den unverwechselbaren Leica-Look.

Ja, R5 und RF50 f/1.2: Da stimme ich Dir zu ...

Edited by Lichtpunkt

Posted (edited)
vor 31 Minuten schrieb Lichtpunkt:

Ja, R5 und RF50 f/1.2: Da stimme ich Dir zu ...

Das ist genau meine Canon Standardkonfiguration, die ich unglaublicht toll finde. Unglaubliche Farben und Hauttöne. Es ist meine Eventkonfiguration! 

Die M11 ist auch immer dabei (in diesem Fall halt Backup)  aber ich versuche immer wieder gewisse Motive mit der Leica zu fokussieren. Den Visoflex brauche ich dann aber nicht, weil der Messsucher verlässlicher ist, besonders im Innenraum bei reduziertem Licht und Offenblende.

Edited by M11 for me
  • Thanks 1

vor 13 Stunden schrieb paulleica:

..., weil die älteren Objektive großteils mit dem 40 MP Sensor überfordert sind. ....

Du glaubst auch dieser ominösen, vor lauter Ungereimtheiten strotzenden Liste, die Fuji in Umlauf gebracht hat?

• Like 1
  • Haha 1

Nur mal zusammengefasst: Leica und die Canon haben den Leica-Look? Hmmm, mindestens interessant. Bei Leica erkenne ich auch in diversen Bildern etwas Besonderes, ohne sagen zu können, was es eigentlich ist. Aber wenn Canon das auch hat, ist es dann der Leica-Look?

Die Liste bei Fuji war mindestens unglücklich. Aber einige Objektive stehen schon drin, die an 40 MP nicht unbedingt der Knaller sind. Oder anders ausgedrückt: auf keinen Fall einen Leica-Look ergeben. 

Ich wiederhole mich zwar, jedoch zum Thema LEICA-look habe ich hier vor fast genau einem Jahr schon einmal geschrieben, woraus dieser meiner Meinung nach vor allem resultiert:

• Like 1
  • Haha 1

Ich fotografiere mit den Dingern nur, und freue mich darüber, dass die Kamera (meist) das gemacht hat, was ich von ihr verlangt habe.

Welcher "Look" das nun ist, ist mir sch...egal. 🤨

Einen angenehmen Sonntag wünscht mit LG

Wolfram

www.bildwerk-reuter.de

• Like 4
  • Thanks 3

vor 12 Minuten schrieb reuter:

Ich fotografiere mit den Dingern nur, und freue mich darüber, dass die Kamera (meist) das gemacht hat, was ich von ihr verlangt habe.

Welcher "Look" das nun ist, ist mir sch...egal. 🤨

Einen angenehmen Sonntag wünscht mit LG

Wolfram

www.bildwerk-reuter.de

Gratulation zu deiner interessanten Web-Seite.

• Thanks 1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica Look? Meine leica-lookigste Kamera, eine Standard mit 35er-Elmar von 1938, ich denke mal 100% Made in Deutsches Reich, macht solche typischen Leica-Look Fotos!

Bin schon wieder weg …

Gruß, Sharif

vor 39 Minuten schrieb M11 for me:

Gratulation zu deiner interessanten Web-Seite.

@reuter Dem schließe ich mich gerne voll an. 

Den Satz auf Deiner Website „dieser Kameratyp liegt mir einfach“ kann ich nur unterstreichen, vielleicht erweitert auf „dieser Kameratyp macht mir einfach Spaß“ … dann klappt es auch ganz von alleine mit dem Look.

• Like 1