Zeitblom Posted June 29 Share #261 Posted June 29 Advertisement (gone after registration) Warum wird nur die M-11P Safari als letzter Grünling vor der M-12 angeboten, nicht aber einige alte M-Objektive mit Aufschlag als ebenfalls grün angestrichene Variante? Die auf der letzten Leitz-Auktion erzielten Preise für die drei grünen Summicrone beweisen das gesteigerte Interesse zahlungskräftiger Kunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29 Posted June 29 Hi Zeitblom, Take a look here Leica M11-V. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted June 29 Share #262 Posted June 29 (edited) vor einer Stunde schrieb elmars: Das sind viele interessante Punkte. Die Ausdünnung der Objektivserien liegt an uns (jedenfalls bei der M). Wir haben die weggefallenen Objektive nicht genügend gekauft. Beispiel 24mm. Die SL Reihe wird allerdings ausgebaut, mit Eigen- und "Fremd"-Objektiven. Fremdobjektive sind bezahlbarer, das wird der rund für den Zukauf sein. Einsteigerobjektive haben wir ebenfalls links liegen gelassen. Beispiel die tolle Summarit Reihe. Summiluxe und Apo-Objektive werden gekauft. Günstig und gut gibt es bei Voigtländer. Ich würde mir wünschen, dass Leica wieder ein kleines (und deshalb nicht so lichtstarkes) 35er und 50er rausbringen würde und dass davon dann genügend gekauft werden. Die Oldies (die Classik Objektive) sind Meines Erachtens völlig legitim. Deren Bildcharakteristik ist besonders oder sogar einzigartig (Thambar); Leica bedient damit einen vielfachen Wunsch. Bei der Preispolitik der Kameras, insbesondere der M-Modelle, gebe ich Dir allerdings völlig recht. Falls die Preise für die M11 wirklich so hoch sein müssen, sollte Leice ein deutlich günstigeres Einstiegsmodell rausbringen. Früher ging das ja auch, als das jeweilige Vorgängermodell etwas umgelabelt billiger zu haben war. ...mit vielm kann ich leben - allerdings nicht mit dem doppelten wir. Ich weiß wie Du das meinst. Aber mein 75 er Summarit und 24 Elmar (wie könnte ich denn ) etc. sind bei mir und bleiben auch. Das Problem ist halt, wieviele wirs es brächte - aber das steht auf einem andern Blatt. Und eine M11 abgespeckt - sagen wir mal mit einem SL3-S Sensor (je nachdem welcher Sensor verfügbar ist)- mit einem "Summarit" 35, 50, 90 ... dürfte doch auch kein Ladenhüter werden ... da, oder bei Deinem vorschlag mit dem Vorgängermodell (M10 ind em Fall) wäre ich dabei. (Bin ja auch ein bekennender M262 ler). Edited June 29 by TeleElmar135mm 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 29 Share #263 Posted June 29 Sicherlich ist es in diesem Forum mau, wenn kein richtiger Kaufwille aufkommt. Es geht ja schließlich ums Kaufen, und zwar möglichst sofort. Wir haben ja bisher nichts, weder von Leica noch von anderen Herstellern. Dass man dann in Wetzlar und andernorts im ganzen Jahr ständig Ausstellungen von Fotografen zeigt, dass es Workshops gibt und noch einiges mehr, ist in einem Jubiläumsjahr einfach nur mau. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted June 29 Share #264 Posted June 29 vor 13 Minuten schrieb TeleElmar135mm: bekennender M262 Ja, die ist toll! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted June 29 Share #265 Posted June 29 vor 11 Minuten schrieb UliWer: Sicherlich ist es in diesem Forum mau, wenn kein richtiger Kaufwille aufkommt. Es geht ja schließlich ums Kaufen, und zwar möglichst sofort. Wir haben ja bisher nichts, weder von Leica noch von anderen Herstellern. Dass man dann in Wetzlar und andernorts im ganzen Jahr ständig Ausstellungen von Fotografen zeigt, dass es Workshops gibt und noch einiges mehr, ist in einem Jubiläumsjahr einfach nur mau. In Wetzlar findet doch gerade über dieses Wochenende ein grosses Fest statt mit vielen geladenen Gästen. Das ist doch gar nicht mau 🤩. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 29 Share #266 Posted June 29 Ach. Ist der Jeff der Lagunenstadt verwiesen worden und hat mal auf die Schnelle die Lahninsel gemietet? Da muss die Lauren aber gut aufpassen bei den vielen hessischen Jungfrauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted June 29 Share #267 Posted June 29 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb TeleElmar135mm: ... das gefällt mir noch besser. Ich hatte die Daten von einem Verkehrsingenieur vom "öffentlich Rechtlichen". Manchmal kommt man nicht hinterher, egal mit wieviel "Brain-PS" Hier musste ich mal den Diplom Bauingenieur mit Vertiefung Strassenbau raushängen lassen. Auch nach fast 30 Jahren Berufsleben ruft man mit dieser Erkenntnis bei kommunalen Vertretern Erstaunen hervor. Ist übrigens auch ein Grund, weshalb manche Verkehrsbeeinflussungssysteme auf den Autobahnen bei dichterem Verkehr die 80 anzeigen, obwohl sonst nichts weiter besonderes wie Regen oder Nebel ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 30 Share #268 Posted June 30 (edited) Am 29.6.2025 um 11:51 schrieb TeleElmar135mm: Daher liebe ich die Bahn, viel mehr PS und es immer schön an den Staus vorbeizufahren. Unter dem Strich ist man gleich schnell. Das mag gelten wo Du zu Hause bist, hier hingegen leider nicht - gar nicht! Aaachsoo, Du hattest es nicht ernst gemeint. Ja, dann passt das schon, denn hier gibt´s Strecken die man entweder mit dem Auto in 4-5 Stunden hin und zurück schafft oder mit der Bahn in zwei Tagen - und das ist durchaus ernst gemeint. Edited June 30 by wpo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 30 Share #269 Posted June 30 vor 35 Minuten schrieb wpo: Das mag gelten wo Du zu Hause bist, hier hingegen leider nicht - gar nicht! Aaachsoo, Du hattest es nicht ernst gemeint. Ja, dann passt das schon, denn hier gibt´s Strecken die man entweder mit dem Auto in 4-5 Stunden hin und zurück schafft oder mit der Bahn in zwei Tagen - und das ist durchaus ernst gemeint. Vielleicht war das etwas zu kurz formuliert. Besser wäre es gewesen, ich hätte geschrieben, das man das nicht ganz ernst meinen kann - leider. Der Grund dafür liegt daran ... ach, den kennen wir alle schon allzu lange. Aber machmal - und nicht nur in der Schweiz - hat man das beschriebene Erlebnis. Das "marode" ist aber bei den BABs und Brücken und vielen Kreisstrßen etc. nicht besser. Wir haben hier zwar gottseidank noch einen Haltepunkt und nach Frankfurt ist es einfacher mit der Bahn/S-Bahn da ohne Parkplatzsuche, dafür haben wir keine Metzgerei und keinen Einkaufsaden, noch nicht einmal eine Tanke. Aber da muss ich Dir recht geben,es kommt immer darauf an, wo man lebt. Aber das ändert sich ja jetzt alles ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 30 Share #270 Posted June 30 vor 5 Minuten schrieb TeleElmar135mm: .... Aber das ändert sich ja jetzt alles ... Naja, da weiß ich noch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber wie dem auch sei, es führt uns zu weit fort von der M-11V .... Da weiß ich zwar auch nicht ob das große Frohlocken ausbräche, wenn sie Realität würde, aber zumindest ist das Thema an sich erfreulich, weil mit Photographie & Leica und hoffentlich guten Bildern verbandelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 30 Share #271 Posted June 30 vor 32 Minuten schrieb wpo: Naja, da weiß ich noch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber wie dem auch sei, es führt uns zu weit fort von der M-11V .... Da weiß ich zwar auch nicht ob das große Frohlocken ausbräche, wenn sie Realität würde, aber zumindest ist das Thema an sich erfreulich, weil mit Photographie & Leica und hoffentlich guten Bildern verbandelt. Egal, ob ich ein Freund von der V werde - eher wohl nicht - aber das muss ich ja nicht - bin halt ein Romantiker, aber es wird viele geben, die damit gute Bilder machen. Vielleicht auch von Zügen - Beispiele gibt es ja hier im Forum genügend . Und so holt man ein Thema wieder zurück ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted June 30 Share #272 Posted June 30 Und bis jetzt kein Spur einer V.... Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted July 1 Share #273 Posted July 1 Sollte die nicht der Gerüchteküche nach am 18.06. gekommen sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 1 Share #274 Posted July 1 vor 1 Stunde schrieb hasenvater: Sollte die nicht der Gerüchteküche nach am 18.06. gekommen sein? vor 8 Stunden schrieb sandro: Und bis jetzt kein Spur einer V.... Lex ... ganz klarer Fall: Man hat in der Glaskugel nicht das Jahr abgefragt, aber in Stuttgart hat man die Spurensuche aufgenommen Das neue Datum 12.04.2026 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/419982-leica-m11-v/?do=findComment&comment=5826674'>More sharing options...
UliWer Posted July 1 Share #275 Posted July 1 (edited) Tja, da hilft wohl nur eine Kalenderreform. Denn so ein Gerücht kann ja nicht falsch sein. Edited July 1 by UliWer 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
grafebner Posted July 1 Share #276 Posted July 1 Hach - aber jetzt - endlich ist sie da! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 1 Share #277 Posted July 1 Ja wo läuft sie denn? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 1 Share #278 Posted July 1 vor 43 Minuten schrieb grafebner: Hach - aber jetzt - endlich ist sie da! ... aber schon wieder weg ... Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted July 1 Share #279 Posted July 1 vor 2 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... ganz klarer Fall: Man hat in der Glaskugel nicht das Jahr abgefragt, aber in Stuttgart hat man die Spurensuche aufgenommen Das neue Datum 12.04.2026 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wo Du gerade Stuttgart schreibst: Kommt die M11-V noch vor der Fertigstellung von Stuttgart 21 oder erst danach? 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 1 Share #280 Posted July 1 vor 13 Minuten schrieb hasenvater: Wo Du gerade Stuttgart schreibst: Kommt die M11-V noch vor der Fertigstellung von Stuttgart 21 oder erst danach? Im Prinzip ja Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts