TeleElmar135mm Posted September 2, 2024 Share #201 Posted September 2, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 9 Stunden schrieb Snooopy: Ich habe sogar bei Leica mit meiner Fuji fotografiert, nachdem meine Q2 an der Rezeption zur Reparatur im Aufbewahrungskoffer verstaut worden ist. ... auch mit einer Leica durch Wetzlar zu "streifen" kann grummelige Gefühle auslösen. Die Blicke, da ist schon wieder so einer, der sich nicht traut mit seiner SONICA (jetzt weiß ich auch wie Konica zu ihrem Namen kam) hier herumzulaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2024 Posted September 2, 2024 Hi TeleElmar135mm, Take a look here SL2 Angebot. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ramesse Posted September 2, 2024 Share #202 Posted September 2, 2024 vor 23 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ... auch mit einer Leica durch Wetzlar zu "streifen" kann grummelige Gefühle auslösen. Die Blicke, da ist schon wieder so einer, der sich nicht traut mit seiner SONICA (jetzt weiß ich auch wie Konica zu ihrem Namen kam) hier herumzulaufen Diese "Blicke" deutest du völlig falsch. Meiner Erfahrung nach sind die Wetzlarer nämlich mächtig stolz auf IHRE Firma und deren Weltruf und freuen sich über jeden, der mit einem Produkt aus ihrer Stadt herumläuft. So sind jedenfalls meine Erfahrungen bei den Gesprächen vor Ort. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 2, 2024 Share #203 Posted September 2, 2024 vor 57 Minuten schrieb Ramesse: Diese "Blicke" deutest du völlig falsch. Meiner Erfahrung nach sind die Wetzlarer nämlich mächtig stolz auf IHRE Firma und deren Weltruf und freuen sich über jeden, der mit einem Produkt aus ihrer Stadt herumläuft. So sind jedenfalls meine Erfahrungen bei den Gesprächen vor Ort. ... das war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich bin hier aus der Gegend und ja, die Wetzlarer und auch das Umland sind stolz auf die Kamera und nicht nur auf Leica - aber manchmal nervt es selbst sie, wenn zu viele auf einmal auf "Fotojagd" gehen und sie im Cafe nicht in Ruhe ihren Espresso trinken können, ohne abgelichtet zu werden. Aber das kennt man letzlich überall, besonders an Urlaubsorten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted September 2, 2024 Share #204 Posted September 2, 2024 Ich ärgere mich auch immer über die tausenden Stahlarbeiter die zum Schichtwechsel in meiner Heimatstadt das Werk verlassen oder betreten.😉 Eure Sorgen möchte ich haben.🤣🤣🤣 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 2, 2024 Share #205 Posted September 2, 2024 vor 48 Minuten schrieb achim: Ich ärgere mich auch immer über die tausenden Stahlarbeiter die zum Schichtwechsel in meiner Heimatstadt das Werk verlassen oder betreten.😉 Eure Sorgen möchte ich haben.🤣🤣🤣 gerne ... tausche Stahlarbeiter gegen Fallopia sachalinensis auch bekannt als Sachalin-Staudenknöterich vom Nachbarn Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted September 2, 2024 Share #206 Posted September 2, 2024 (edited) vor 46 Minuten schrieb TeleElmar135mm: gerne ... tausche Stahlarbeiter gegen Fallopia sachalinensis auch bekannt als Sachalin-Staudenknöterich vom Nachbarn sowas kenne ich auch, meine Nachbarn meinen einen Naturgarten zu haben wenn sie sechs Wochen den Rasen nicht mähen. Die kranke und ziemlich durchsichtige Hecke wird mit Brombeeren und irgendwas an Schlingpflanzen blickdicht gemacht. Das ganze Zeug kennt ja keine Gartengrenzen und vermehrt sich gerne auch bei mir!😉🤣 Aber ich hoffe das die Stahlarbeiter mich noch lange nerven. 😉 Augenblicklich sieht es mehr nach Stellenabbau und Werksschließungen aus. Man redet zur Zeit über minimum 10.000 Arbeitsplätze die direkt in den Werken wegfallen. D.h. auch zusätzlich weitere 10.000 Arbeitsstellen die im Umfeld wegfallen. Das sind dann 20.000 Haushalte die betroffen sind. Es ist ja nur das Ruhrgebiet, die dort kennen sowas ja schon lange! Edited September 2, 2024 by achim Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 2, 2024 Share #207 Posted September 2, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 5 Minuten schrieb achim: sowas kenne ich auch, meine Nachbarn meinen einen Naturgarten zu haben wenn sie sechs Wochen den Rasen nicht mähen. Die kranke und ziemlich durchsichtige Hecke wird mit Brombeeren und irgendwas an Schlingpflanzen blickdicht gemacht. Das ganze Zeug kennt ja keine Gartengrenzen und vermehrt sich gerne auch bei mir!😉🤣 ... das ist harmlos gegen die invasive Pflanze, die sich über Wurzeln vermehrt, die bis 3 meter Tief in den Boden und sogar ins Mauerwerk dringen können und einen radius von 8 metern hat. Wachstum pro Tag 20-25cm bis 3,50meter hoch. Eigentlich hätte er ein Wurzelsperre einbringen müssen .... kein Unkrautvernichter geht an das Zeug (selbst die DB hat mit Roundup keinen Erfolg an den Bahndämmen gehabt), Planzenreste müssen in den Hausmüll zur Verbrennung. Es hilft nur ausgraben und hoffentlich demnächst das Ortsgericht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted September 2, 2024 Share #208 Posted September 2, 2024 Ich geb' mal eine Runde Kaffee aus... Ist finanziell drin, das SL2 Angebot war ja ein Schnäppchen 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted September 2, 2024 Share #209 Posted September 2, 2024 vor 8 Minuten schrieb Leicalook: Ich geb' mal eine Runde Kaffee aus... Ist finanziell drin, das SL2 Angebot war ja ein Schnäppchen Für mich bitte schwarz, ohne Zucker 😉 Am Donnerstag hole ich mir mein Schnäppchen ab 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tpau17 Posted September 2, 2024 Share #210 Posted September 2, 2024 (edited) vor 11 Minuten schrieb Leicalook: Ich geb' mal eine Runde Kaffee aus... Danke 🙋♂️* *Zucker umrühr* ☕️ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! *Blutgruppe Arabica 😎 Edited September 2, 2024 by Tpau17 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! *Blutgruppe Arabica 😎 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/400794-sl2-angebot/?do=findComment&comment=5529647'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 2, 2024 Share #211 Posted September 2, 2024 vor 10 Minuten schrieb Leicalook: Ich geb' mal eine Runde Kaffee aus... Ist finanziell drin, das SL2 Angebot war ja ein Schnäppchen Derzeit 108100 User ... da wäre auch eine reguläre SL3 drin gewesen 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted September 2, 2024 Share #212 Posted September 2, 2024 @TeleElmar135mm collect moments not things - der Kaffee mit Euch ist mir wichtiger 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted September 2, 2024 Share #213 Posted September 2, 2024 Hat mich echt gefreut. Ein kleiner Moment mit etwas Humor, lässt mich entspannt zum nächsten Termin... Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted September 2, 2024 Share #214 Posted September 2, 2024 vor 20 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... und umgekehrt? Umgekehrt eher R3 R6 oder R1 Äh ja Canon nicht die Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 2, 2024 Share #215 Posted September 2, 2024 vor 7 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... auch mit einer Leica durch Wetzlar zu "streifen" kann grummelige Gefühle auslösen. Die Blicke, da ist schon wieder so einer, der sich nicht traut mit seiner SONICA (jetzt weiß ich auch wie Konica zu ihrem Namen kam) hier herumzulaufen Hab ich noch nie erlebt und ich war da wirklich schon oft. Immer alle ganz nett. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 2, 2024 Share #216 Posted September 2, 2024 vor 17 Stunden schrieb Snooopy: Ich habe sogar bei Leica mit meiner Fuji fotografiert, nachdem meine Q2 an der Rezeption zur Reparatur im Aufbewahrungskoffer verstaut worden ist. Du hast sowieso keinen Respekt vor gar nichts. 😂 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 2, 2024 Share #217 Posted September 2, 2024 vor 9 Minuten schrieb jmschuh: Hab ich noch nie erlebt und ich war da wirklich schon oft. siehe #203 ... manchmal kann ich mit der Kamera - ungewollt zwar - halt auch "nerven" ... aber ja, es ist die Ausnahme 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 2, 2024 Share #218 Posted September 2, 2024 vor 17 Stunden schrieb Snooopy: Ich habe sogar bei Leica mit meiner Fuji fotografiert, nachdem meine Q2 an der Rezeption zur Reparatur im Aufbewahrungskoffer verstaut worden ist. Hoffentlich nicht ohne den Hinweis "An DER war noch NIE was!" 😄 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 2, 2024 Share #219 Posted September 2, 2024 vor 6 Minuten schrieb Nifty Fifty: Hoffentlich nicht ohne den Hinweis "An DER war noch NIE was!" 😄 Fuji-Kameras hatte ich nur wenige Jahre (von orig. X100 bis ca. X-T3). Aber viel davon musste zum Service (Optiken & Kameras), teilweise hatten die Optiken schon bei Lieferung Probleme, wenn ich es rechtzeitig gemerkt hatte, habe ich gleich beim Händler getauscht. Das habe ich so bei Leica mit Neuware nicht erlebt und Leica-Produkte kaufe ich seit mehr als 20 Jahren. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 2, 2024 Share #220 Posted September 2, 2024 vor 6 Minuten schrieb jmschuh: Aber viel davon musste zum Service Bei dem Hinweis geht es ja nicht darum, ob er wahr ist, er soll motivieren! 😅 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts