Weltraumpräsident Posted May 27, 2024 Share #81 Posted May 27, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb Nosferatu: Wenn es auch ein-zwei Tassen Kaffee sein dürfen…das Café Leitz bietet auch schönen Kuchen an… Als Diabetiker muss ich sagen, das der Kuchen verzichtbar ist. Ich muss ihn zwar nicht aufkl.. äh essen.... aber... 😂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 27, 2024 Posted May 27, 2024 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Leica D-Lux 8 - das Warten hat ein Ende!. I'm sure you'll find what you were looking for!
werner__ Posted May 27, 2024 Share #82 Posted May 27, 2024 Wenn ich die bisherigen Kommentare so lese, kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass abgesehen von ca 200euro mehr und Festbrennweite, die Fujifilm x100 VI, die bessere Kamera sein könnte. Zumindest wäre es kein großer Fehler, eine solche Kamera zu erwerben. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted May 27, 2024 Share #83 Posted May 27, 2024 Ich bin höchst verwundert, wenn ich die Gebrauchtpreise der D-Lux 7 im Netz sehe...keine Ahnung, wie realistisch die sind. Selbst für die 109 scheint man noch ganz gut Geld zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted May 27, 2024 Share #84 Posted May 27, 2024 vor 26 Minuten schrieb leicas_boyfriend: Ich bin höchst verwundert, wenn ich die Gebrauchtpreise der D-Lux 7 im Netz sehe...keine Ahnung, wie realistisch die sind. Selbst für die 109 scheint man noch ganz gut Geld zu bekommen. Das liegt daran, dass Opa und Oma sich inzwischen um so eine Kamera reißen. Eine kompakte Reisekamera mit eingebautem Zoom gibt's ja heute sonst gar nicht mehr neu zu kaufen. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted May 27, 2024 Share #85 Posted May 27, 2024 9 minutes ago, Sharif said: Das liegt daran, dass Opa und Oma sich inzwischen um so eine Kamera reißen. Eine kompakte Reisekamera mit eingebautem Zoom gibt's ja heute sonst gar nicht mehr neu zu kaufen. Sharif Dann würde ich mich eher nach einer Panasonic TZ umsehen. Ich habe noch eine TZ (ich glaube) 61 irgendwo. Lichtstark ist die nicht, aber auf Reisen mit dem 30-fach Zoom fast unschlagbar, zumal die wirklich winzig ist. Und auch ein Leica-Objektiv hat 😁. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 27, 2024 Share #86 Posted May 27, 2024 Am 25.5.2024 um 10:26 schrieb leicas_boyfriend: Man wird wahrscheinlich keine Quantensprünge erwarten müssen, Sollte man schon, denn ohne diese würde der Sensor nicht funktionieren. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 27, 2024 Share #87 Posted May 27, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Am 25.5.2024 um 02:17 schrieb plantagoo: Am 23.5.2024 um 19:43 schrieb leicas_boyfriend: Die Anlehung der 8 an die Q gefällt mir sehr gut. Schön wäre auch USB C (kann das im Film unten nicht genau erkennen). Ist definitiv USB-C… Noch viel schöne wäre ein Akku-Ladegerät statt der Verar... Arme-Leute-Billiglösung zum Laden des Akkus ... Edited May 27, 2024 by Andreas_Kreuz Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted May 27, 2024 Share #88 Posted May 27, 2024 1 hour ago, Andreas_Kreuz said: Sollte man schon, denn ohne diese würde der Sensor nicht funktionieren. D.h. der Sensor ist neu? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted May 27, 2024 Share #89 Posted May 27, 2024 1 hour ago, Andreas_Kreuz said: Noch viel schöne wäre ein Akku-Ladegerät statt der Verar... Arme-Leute-Billiglösung zum Laden des Akkus ... Ja, das bemängele ich auch an meiner 7. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 27, 2024 Share #90 Posted May 27, 2024 vor einer Stunde schrieb leicas_boyfriend: D.h. der Sensor ist neu? nein das bedeutet damit er funktionieren kann müssen Quanten springen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 27, 2024 Share #91 Posted May 27, 2024 (edited) vor 2 Stunden schrieb leicas_boyfriend: vor 3 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: Sollte man schon, denn ohne diese würde der Sensor nicht funktionieren. D.h. der Sensor ist neu? vor einer Stunde schrieb Weltraumpräsident: nein das bedeutet damit er funktionieren kann müssen Quanten springen! So isses, die auf den Sensor treffenden Lichtteilchen verursachen / bewirken Quantensprünge ... Edited May 27, 2024 by Andreas_Kreuz Link to post Share on other sites More sharing options...
stinger00 Posted May 27, 2024 Share #92 Posted May 27, 2024 (edited) Am 26.5.2024 um 21:30 schrieb LeicaChris81: Wen es interessiert: auf der Leica-Seite unter Downloads gibt es zur D-Lux 8 eine Quick-Start Anleitung zum Download. Da erfährt man auch, dass Sie USB-C hat und man sieht auch ein bisschen was vom Menu. Grüße USB-C hat uns die D-Lux 8 überhaupt erst beschert. https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/einheitliche-ladekabel-100.html Edited May 27, 2024 by stinger00 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted May 28, 2024 Share #93 Posted May 28, 2024 (edited) vor 21 Stunden schrieb Weltraumpräsident: Als Diabetiker muss ich sagen, das der Kuchen verzichtbar ist. Ich muss ihn zwar nicht aufkl.. äh essen.... aber... 😂 Da muss ich Dir leider recht geben. Geht nur mit Verzicht und dem richtigen Kuchen. Das ist extern immer schwierig. Aber auf einen Kaffee ☕️ schwarz kann man sich trotzdem freuen. Edited May 28, 2024 by Nosferatu Link to post Share on other sites More sharing options...
henchen2410 Posted May 28, 2024 Share #94 Posted May 28, 2024 vor 8 Stunden schrieb stinger00: USB-C hat uns die D-Lux 8 überhaupt erst beschert. https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/einheitliche-ladekabel-100.html Bestehende Modelle dürfen aber weiter verkauft werden. Leica hätte, je nach dem, wie man das Gesetz interpretiert, auch eine D-Lux 7.2 weiterhin ohne USB-C rausbringen können. Dass die Kamera kein Klappdisplay hat, finde ich im übrigen super. Diese Flachbandkabel, die da nötig sind, sind eine Fehlerquelle, die irgendwann zum Problem wird. Das Kabel ist irgendwann durch und das Display dann Schrott. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted May 28, 2024 Share #95 Posted May 28, 2024 11 hours ago, Weltraumpräsident said: nein das bedeutet damit er funktionieren kann müssen Quanten springen! Ach, jetzt kapiere ich: Das ist ist ein Nerd-Forum und das war ein Nerd-Gag. Und um die Sache nerdisher zu machen, wurde auf Smileys verzichtet? 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 28, 2024 Share #96 Posted May 28, 2024 vor 4 Stunden schrieb henchen2410: Bestehende Modelle dürfen aber weiter verkauft werden. ... abverkauft werden, d.h. diejenigen, die bis 31.12. produziert worden sind. Danach produzierte Kameras können nur mit USC-C in Verkehr gebracht werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted May 28, 2024 Share #97 Posted May 28, 2024 Die Leica D-Lux war mein erster Berührungspunkt zu Leica. Erst später entwickelte sich die Reise zu anderen Modellen weiter. Deshalb hat sie bei mir auch nach Jahren noch einen hohen und recht positiv empfundenen Stellenwert. Im Familienkreis werden aktuell zwei D-Lux (1x Typ 109 und 1x 7) genutzt. Ich finde die Ergebnisse, die man dann und wann einsehen darf, immer noch sehr gut. Die D-Lux 8 empfinde ich als recht gelungen. Das Design der Q nachempfunden, das aufgeräumte Menü, USB-C und die Konnektivität zu Leica Fotos. Meine bessere Hälfte liebt ihre D-Lux 109, und ich kann mir vorstellen, dass sie an der D-Lux 8 ebenso ihre Freude haben würde. Sie wollte gar keine Q oder ein anderes Modell nutzen, auch wenn ich ihr das schon mehrmals in den letzten Jahren angeboten habe. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 28, 2024 Share #98 Posted May 28, 2024 (edited) Klein gegen Groß. Sie wird gefährlich sympathisch. Die D8 ist auch etwas größer geworden als ihre beiden Vorgänger. ( Typ 109 & D7 ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 28, 2024 by Bernd1959 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/394841-leica-d-lux-8-das-warten-hat-ein-ende/?do=findComment&comment=5307744'>More sharing options...
leicas_boyfriend Posted May 28, 2024 Share #99 Posted May 28, 2024 (edited) 2 hours ago, allans1976 said: Die Leica D-Lux war mein erster Berührungspunkt zu Leica. Erst später entwickelte sich die Reise zu anderen Modellen weiter. Deshalb hat sie bei mir auch nach Jahren noch einen hohen und recht positiv empfundenen Stellenwert. Im Familienkreis werden aktuell zwei D-Lux (1x Typ 109 und 1x 7) genutzt. Ich finde die Ergebnisse, die man dann und wann einsehen darf, immer noch sehr gut. Die D-Lux 8 empfinde ich als recht gelungen. Das Design der Q nachempfunden, das aufgeräumte Menü, USB-C und die Konnektivität zu Leica Fotos. Meine bessere Hälfte liebt ihre D-Lux 109, und ich kann mir vorstellen, dass sie an der D-Lux 8 ebenso ihre Freude haben würde. Sie wollte gar keine Q oder ein anderes Modell nutzen, auch wenn ich ihr das schon mehrmals in den letzten Jahren angeboten habe. Nutzt ihr für die D-Lux Bildbearbeitungssoftware? Capture One wird ja ganz hoch gehalten, für die D-Lux. RWL kann die Software - mit der 8 wird man aufgrund DNG dann wohl richtig flexibel sein. Ich teste gerade eine Trial-Version, würde mich wahrscheinlich für die Desktop-Vollversion ohne Abo für meine D-Lux 7 entscheiden. Edited May 28, 2024 by leicas_boyfriend Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 28, 2024 Share #100 Posted May 28, 2024 Auch ein schöner Rücken kann entzücken. 😀 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/394841-leica-d-lux-8-das-warten-hat-ein-ende/?do=findComment&comment=5307754'>More sharing options...
Recommended Posts