Jump to content

Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb wpo:

Ungefähr da wo Du herkomms hieß dat:"Hätt´, Hätt´... Driet im Bett! 🤭

Ich bin Westfale im Ruhrpott —  Gladbeck —— mit Plattdeutsch sprechender Oma und privat plattdeutsch sprechendem Vater….. un ick weet wat „Driet“ is… aber gehört habe ich diesen Schnack mien Läwe nich. Kasse nix anmaaken. Dann  lou wie dat man so. Ick häff wat anneret int Bett! 😇

• Like 1
  • Haha 1

Am 13.3.2024 um 11:20 schrieb Viewfinder_vandals:

Bis auf ein paar besondere Modelle sind auch m‘s nicht wirklich „wertstabil“… 

Die analogen Modelle sind bekanntermaßen samt und sonders "besondere Modelle".

Ich würde an deiner Stelle den Eintausch machen, dann hast du schlichtweg das neueste Top-Model der SL-Reihe, kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und wirklich ganz tolle Bilder machen die du nicht für möglich gehalten hättest. Und glaube mir, die Freude wird zurückkehren, mindestens für die nächsten 6 Monate....und falls du eine Vitrine hast, da drinnen macht sich das Gerät auch gut.

• Haha 3

Advertisement (gone after registration)

vor 9 Minuten schrieb Matterhorn:

Ich würde an deiner Stelle den Eintausch machen, dann hast du schlichtweg das neueste Top-Model der SL-Reihe, kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und wirklich ganz tolle Bilder machen die du nicht für möglich gehalten hättest. Und glaube mir, die Freude wird zurückkehren, mindestens für die nächsten 6 Monate....und falls du eine Vitrine hast, da drinnen macht sich das Gerät auch gut.

Sarkasmus pur!

vor 38 Minuten schrieb Matterhorn:

Ich würde an deiner Stelle den Eintausch machen, dann hast du schlichtweg das neueste Top-Model der SL-Reihe, kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und wirklich ganz tolle Bilder machen die du nicht für möglich gehalten hättest.

Das sind wirklich motivierende Worte. Du hast aber einen sehr wichtigen Punkt vergessen, in den Beispielbilder-Thread kommt noch mehr Leben rein. Es fehlen noch immer die klassischen Blümchen Bilder oder Frühstückstassen Bilder, die uns zeigen, wie sehr sich das SL System von der Konkurrenz absetz. 

• Thanks 2
  • Haha 7

vor 1 Minute schrieb Snooopy:

Das sind wirklich motivierende Worte. Du hast aber einen sehr wichtigen Punkt vergessen, in den Beispielbilder-Thread kommt noch mehr Leben rein. Es fehlen noch immer die klassischen Blümchen Bilder oder Frühstückstassen Bilder, die uns zeigen, wie sehr sich das SL System von der Konkurrenz absetz. 

Mir würde schon ein gehender Mensch von vorne scharf abgebildet reichen, um von der SL3 überzeugt zu sein. Bei scharfen, auf mich zu rennenden Pferden laufe ich umgehend im Galopp zum Store und bestelle.

• Like 1
  • Haha 2

Das Thema SL2 vs. SL3 hat doch schon H. v. Hofmannsthal treffend in der Ariadne beschreiben:

"Kommt der neue Gott gegangen, Hingegeben sind wir stumm!"

oder aber auch in der Arabella (leicht abgewandelt):

"aber die Richtige – wenns eine gibt für mich auf dieser Welt –

die wird auf einmal dastehen, da vor mir

und wird mich anschaun und ich sie

und keine Zweifel werden sein und keine Fragen

und selig werd ich sein und ihm gehorsam wie ein Kind."

• Haha 2

vor 3 Stunden schrieb Timothy D:

Mir würde schon ein gehender Mensch von vorne scharf abgebildet reichen, um von der SL3 überzeugt zu sein. Bei scharfen, auf mich zu rennenden Pferden laufe ich umgehend im Galopp zum Store und bestelle.

……. oder Du mußt Dir angewöhnen im Tempo des galoppierenden Zossen vor ihm herzulaufen und Deine Fotos zu machen. 😎

vor 6 Stunden schrieb Talker:

…. oder Du mußt Dir angewöhnen im Tempo des galoppierenden Zossen vor ihm herzulaufen und Deine Fotos zu machen. 😎

Das wird vorwärts schon schwierig.
Wenn man das rückwärts kann kommt man ins Fernsehen und verdient einen Haufen Geld.
Und fit bleibt man auch.
Und da sag noch einer es gäbe keinen guten Grund um eine Leica zu kaufen.

• Haha 1

vor 36 Minuten schrieb SteelyDan:

Das wird vorwärts schon schwierig.
Wenn man das rückwärts kann kommt man ins Fernsehen und verdient einen Haufen Geld.
Und fit bleibt man auch.
Und da sag noch einer es gäbe keinen guten Grund um eine Leica zu kaufen.

Dazu passt der Uralt-Witz.....Auf dem Rennplatz trifft wer einen Bekannten  und der erzählt ihm gleich......Du was mir hier heute  passiert ist-..ich stehe da bei Start und Ziel...und plötzlich springt mir da ein Kerl auf den Rücken und fuchtelt mit der Peitsche.  "Gibts ja nicht, meint der Freund.. und was hast Du gemacht?"  Was sollte ich machen, Zweiter sind wir geworden.

• Haha 1

vor 12 Stunden schrieb Timothy D:

Bei scharfen, auf mich zu rennenden Pferden laufe ich umgehend im Galopp zum Store und bestelle.

Ich würde komischerweise als letztes an eine SL3 denken, mir käme da vielmehr rheinischer Sauerbraten in den Sinn 😎😉😂

• Like 1
  • Haha 4

Jo. Aber die wenigsten Leute wissen, was da auf dem Teller liegt. Die Rosinen in der Soße nicht vergessen und dazu Klöße aus rohen Kartoffeln, Apfelmus mit einem Klecks Preißelbeeren.

Edited by nocti lux
Rächtschreibunk
  • Like 2

vor 12 Minuten schrieb nocti lux:

Jo. Aber die wenigsten Leute wissen, was da auf dem Teller liegt ...

nicht nur da ... - aber der rheinische Sauerbraten ist lecker!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by TeleElmar135mm