Jump to content

Frontglas zerbrochen


CG1990

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb digiuser:

Versuch mach kluch. In den Mülleimer kann man es immer noch werfen.

Es besteht ja der Verdacht, dass uns da Jemand „auf die Schüppe“ nimmt. Wenn aber nicht…. und man empfiehlt dann Farbe aus Objektiv zu streichen….  Womöglich Wasserglas…. gibt  sicher interessante Dateien . Auch deshalb Leica fragen.

Link to post
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Talker:

Es besteht ja der Verdacht, dass uns da Jemand „auf die Schüppe“ nimmt. Wenn aber nicht…. und man empfiehlt dann Farbe aus Objektiv zu streichen….  Womöglich Wasserglas…. gibt  sicher interessante Dateien . Auch deshalb Leica fragen.

Ich empfehle in so einem Fall: Kintsugi.

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

Ich empfehle in so einem Fall: Kintsugi.

Da musste ich nachforschen…….. die Technik habe ich schon mal gesehen ( auf einem Keramik-Markt) aber den dazugehörigen Namen kannte ich nicht. 😁 Danke, was dazu gelernt. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

vor 7 Minuten schrieb Havanna:

Kann bitte ein Foto der zerbrochenen Linse / Frontglas hier eingestellt werden. Ich habe da so meine Zweifel an der Geschichte.

Aaahhh ja!

Dann bin ich wohl der zu allererst darauf Hereingefallene. Das wundert mich oder nicht?😎

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Feuer hat ja auch eine reinigende Wirkung. Und das Ding wurde danach auch noch gut verkauft bzw. versteigert. War teurer wie eine normal erhaltene M4....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

https://www.dpreview.com/news/3993788795/fire-damaged-and-unusable-leica-m4-and-summicron-lens-sells-for-around-2-000

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb espelt:

Und das Ding wurde danach auch noch gut verkauft bzw. versteigert. War teurer wie eine normal erhaltene M4....

Du bringst mich auf eine Idee, was ich mit meinen Teilespendern noch so alles machen könnte.....😉

Böse Gedanken.....nein, nein, nein,.......

Gruß aus der Gegend
Tom

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb M3Tom:

eine Idee,

wäre auch sie dem örtlichen Schützenverein ein Wochenende zur Verfügung zu stellen. Eine schöne Story dazu und die Sache läuft....

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...