Jump to content

Buhnen auf Sylt


Deido

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Q2Mono mit Rotfilter

Diese Holzpfähle stecken seit den 1870er Jahren (!) Jahren 6 Meter tief im Strand und sollten seinerzeit des Abtrag des Sandes durch die Wellen vermindern. Hat leider nicht gewirkt... Nun werden eine große Anzahl dieser Pfähle mit Baggern mühsam herausgezogen. wenige dürfen als "Denkmäler" verbleiben.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Talker:

weiß man, warum diese Pfähle mit hohen Kosten und mühsam aus dem Sand gezogen werden sollen. ….

Weiß man, ob  und wenn ja welche Buhnen aus dem Strand gezogen werden?

Das Thema geistert seit Jahren durch die Medien - hier so ziemlich die neueste Meldung (immerhin auch schon fast drei Jahre alt)

https://www.sueddeutsche.de/wissen/natur-sylt-keine-funktion-mehr-buhnen-auf-sylt-werden-zurueckgebaut-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211214-99-374836

Entfernt worden sind Buhnen aus Stahlträgern oder aus Beton. Meines Wissens hat der Landesbetrieb Küstenschutz zu den verbliebenen Holzbuhnen gesagt: Wir brauchen die für den Küstenschutz nicht mehr, ob die verbleiben, soll danach die Gemeinde Sylt entscheiden. 

 

Link to post
Share on other sites

danke…. Keinen Zweck mehr die Buhnen? da sollten sie die Fotografen mal fragen. 😎
Wenn man da Stahlträger oder Beton-Scheußlichkeiten aus dem Strandbild entfernen würde.. verständlich….da wird der Tourismus-Chef sich freuen, die Sommergäste sicher auch. 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Es wird mit der Sicherheit für Badende begründet: Wegen des Muschelbewuchses könnte sich jemand an den scharfen Muschelschalen verletzen... Wirklich verstehen kann das niemand, aber so ist es eben in Deutschland. Und die Kosten für die Entfernung sind wohl recht hoch... Wer das entschieden hat, ist mir nicht bekannt. Man hat wohl wenig andere Sorgen...

Link to post
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb Deido:

Es wird mit der Sicherheit für Badende begründet: Wegen des Muschelbewuchses könnte sich jemand an den scharfen Muschelschalen verletzen... Wirklich verstehen kann das niemand, aber so ist es eben in Deutschland. Und die Kosten für die Entfernung sind wohl recht hoch... Wer das entschieden hat, ist mir nicht bekannt. Man hat wohl wenig andere Sorgen...

Das mit den wenig Sorgen, sollte uns doch gefallen. 😎
Zu dem Muschelbesatz der Pfähle und der Verletzungsgefahr….. ….

wenn „ Früher“ mal wer hingefallen war, standen er oder sie oder es möglichst bald wieder auf, klopften sich den Schmutz von der Kleidung oder fragten nach einem Pflaster…. 
Heutzutage bleibt der/die/das Hingefallene zunächst mal liegen und blickt um sich, ob es Jemanden gibt, den man haftbar machen könnte. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...