thowi Posted September 4, 2023 Share #1 Posted September 4, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, für diejenigen die sich für eine SL2 interessieren: Leica legt erneut eine Gutscheinaktion über 1.400 € für die SL2 mit ausgewählten Objektiven auf. Zitat Verwirklichen Sie Ihre Träume! Ab sofort und bis zum 31. Januar 2024 erhalten Sie für den Kauf einer der folgenden Leica SL2-Kits einen Gutschein im Wert von 1.400 Euro. Entdecken Sie die einzigartige Leica Qualität und erleben Sie eine neue Freude am Fotografieren – zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Lösen Sie den Gutschein in allen teilnehmenden Leica Stores, im Leica Online Store und bei ausgewählten Fachhändlern ein. Erstellen Sie jetzt Ihren persönlichen Leica Account oder melden Sie sich bei Ihrem bestehenden Leica Account an und erhalten Sie Ihren Gutschein im Wert von 1.400 Euro. Quelle: Leica SL2-Kits. Jetzt bis zum 31. Januar 2024 Ihren persönlichen Gutschein aktivieren. | Leica Camera DE (leica-camera.com) Gruß Thomas Edited September 4, 2023 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2023 Posted September 4, 2023 Hi thowi, Take a look here "Verwirklichen Sie Ihre Träume!" - Neue SL2 Gutscheinaktion über 1.400 €.. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted September 5, 2023 Share #2 Posted September 5, 2023 Anscheinend scharrt die SL 3 schon mit den Hufen, um aus der Startbox gelassen zu werden. 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 5, 2023 Share #3 Posted September 5, 2023 vor 2 Stunden schrieb nocti lux: Anscheinend scharrt die SL 3 schon mit den Hufen, um aus der Startbox gelassen zu werden. ... wo läuft sie denn? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/381640-verwirklichen-sie-ihre-tr%C3%A4ume-neue-sl2-gutscheinaktion-%C3%BCber-1400-%E2%82%AC/?do=findComment&comment=4850689'>More sharing options...
bewi Posted September 5, 2023 Share #4 Posted September 5, 2023 Na, dann werden die Gebrauchtmarktpreise für die SL2 und SL2s aber kräftig purzeln😱 Link to post Share on other sites More sharing options...
brahms_4 Posted September 5, 2023 Share #5 Posted September 5, 2023 vor einer Stunde schrieb bewi: Na, dann werden die Gebrauchtmarktpreise für die SL2 und SL2s aber kräftig purzeln😱 die SL2-s scheint nicht unter die Aktion zu fallen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 5, 2023 Share #6 Posted September 5, 2023 vor einer Stunde schrieb brahms_4: die SL2-s scheint nicht unter die Aktion zu fallen Die SL3-s dürfte später kommen (wie die SL2-S). Wahrscheinlich - so meine Glaskugel - ca. ein Jahr später. Wohl deshalb nur die SL2 im "Abverkauf" Link to post Share on other sites More sharing options...
bewi Posted September 5, 2023 Share #7 Posted September 5, 2023 Advertisement (gone after registration) Meine SL2-s werde ich für Städtereisen mit meinen M-Objektiven auch behalten, da brauche ich keine SL3-s. Auf die SL3 warte ich aber sehnsüchtig, mit der Hoffnung auf einen brauchbaren AF. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 6, 2023 Author Share #8 Posted September 6, 2023 Hallo, vor 14 Stunden schrieb bewi: Auf die SL3 warte ich aber sehnsüchtig, mit der Hoffnung auf einen brauchbaren AF. so unbrauchbar? Verstehe ich nicht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 6, 2023 Author Share #9 Posted September 6, 2023 Hallo, vor 16 Stunden schrieb brahms_4: die SL2-s scheint nicht unter die Aktion zu fallen diesmal nicht. Wobei neue SL2-S und neue SL2, beide mit jeweiliger Optik, durch die 1.400,- € schon merklich nah beieinanderliegen. Unter den preislich gegebenen Verhältnissen kann man schon zur SL2 tendieren wollen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
bewi Posted September 6, 2023 Share #10 Posted September 6, 2023 vor einer Stunde schrieb thowi: Hallo, so unbrauchbar? Verstehe ich nicht. Gruß Thomas Im Vergleich zur Nikon Z9 ist die SL2 bei Wildlife nur bedingt tauglich und der AugenAF funzt nur sehr begrenzt! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 9, 2023 Share #11 Posted September 9, 2023 Am 6.9.2023 um 11:55 schrieb bewi: Im Vergleich zur Nikon Z9 ist die SL2 bei Wildlife nur bedingt tauglich und der AugenAF funzt nur sehr begrenzt! Hier kommt es halt wieder mal drauf an.. Wildlife, ich weiss nicht, was Du darunter verstehst, kann ich nicht beurteilen. Wenn man sich in das Verhalten des AF mal eingearbeitet hat, kommt man damit sehr gut zurecht, so zumindest meine Erfahrung. Die Nikon Z9 hat eine völlig andere Zielgruppe als die Leica SL2. Ja natürlich hofft man (ich würde lügen, wenn ich mich davon ausnehmen würde) bei der SL3 auf eine Verbesserung des AF. Ich denke das tut jeder, egal welches Modell, bzw. welche Marke er nutzt, aber ja, es gibt Unterschiede zwischen Leica und Nikon. Ich halte den AF der SL2 allerdings für sehr gut brauchbar, zumindest für meinen Einsatzbereich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 9, 2023 Share #12 Posted September 9, 2023 Gegen die Z9 ist die SL-Reihe geradezu zierlich und preislich vergeben sie sich nicht wirklich was. Aber wer wirklich den schnellsten AF braucht greift wohl eh zu einer anderen marke als Leica. P.S. Wer den Roman zu Barnack, das kürzlich erschien ist gelesen hat (hä es leider - war eigentlich Zeitverschwendung) kann darin die Leiden eines Photographen nachlesen, der einen Hirsch mit einer Plattenkamera aufnimmt - alles ohne AF). Link to post Share on other sites More sharing options...
bewi Posted September 9, 2023 Share #13 Posted September 9, 2023 vor 8 Stunden schrieb mumu: Hier kommt es halt wieder mal drauf an.. Wildlife, ich weiss nicht, was Du darunter verstehst, kann ich nicht beurteilen. Wenn man sich in das Verhalten des AF mal eingearbeitet hat, kommt man damit sehr gut zurecht, so zumindest meine Erfahrung. Die Nikon Z9 hat eine völlig andere Zielgruppe als die Leica SL2. Ja natürlich hofft man (ich würde lügen, wenn ich mich davon ausnehmen würde) bei der SL3 auf eine Verbesserung des AF. Ich denke das tut jeder, egal welches Modell, bzw. welche Marke er nutzt, aber ja, es gibt Unterschiede zwischen Leica und Nikon. Ich halte den AF der SL2 allerdings für sehr gut brauchbar, zumindest für meinen Einsatzbereich. Träumen wird man aber doch noch dürfen, ich finde meine Leica SL2/SL2-s nach wie vor Klasse und möchte sie nicht missen, die Bildergebnisse sind für mich einfach besser als bei Nikon und der Übergang von scharf auf unscharf ist bei den SL APOs einfach nur super! Aber der Augen-AF der Nikon Z9 ist einfach große Klasse und ich hoffe, dass Leica das bei der SL3 auch hinbekommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 9, 2023 Share #14 Posted September 9, 2023 vor 2 Stunden schrieb bewi: Träumen wird man aber doch noch dürfen, ich finde meine Leica SL2/SL2-s nach wie vor Klasse und möchte sie nicht missen, die Bildergebnisse sind für mich einfach besser als bei Nikon und der Übergang von scharf auf unscharf ist bei den SL APOs einfach nur super! Aber der Augen-AF der Nikon Z9 ist einfach große Klasse und ich hoffe, dass Leica das bei der SL3 auch hinbekommt. Ich verwette meinen Hut, dass Du ein Bild aus der SL nicht von einem aus der Z9 unterscheiden kannst. Völlig gleichgültig, welche in Bezug auf Brennweite oder Öffnungsblende ähnlichen Objektive verglichen werden sollen. 3 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 11, 2023 Share #15 Posted September 11, 2023 Am 9.9.2023 um 19:17 schrieb Timothy D: Ich verwette meinen Hut, dass Du ein Bild aus der SL nicht von einem aus der Z9 unterscheiden kannst. Völlig gleichgültig, welche in Bezug auf Brennweite oder Öffnungsblende ähnlichen Objektive verglichen werden sollen. Aber natürlich sieht man sofort den Unterschied! Man braucht doch nur in die EXIF schauen. 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 11, 2023 Share #16 Posted September 11, 2023 vor 2 Stunden schrieb Rona!d: Aber natürlich sieht man sofort den Unterschied! Man braucht doch nur in die EXIF schauen. Gut, dass ich nicht schrieb, ich würde meinen Hut essen, wenn... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 11, 2023 Share #17 Posted September 11, 2023 vor 2 Stunden schrieb Rona!d: Aber natürlich sieht man sofort den Unterschied! Man braucht doch nur in die EXIF schauen. .. oder man nimmt die neuen Brillengläser von Leica made in Heuchelheim. Da soll es jetzt auch welche speziell für Fotografen geben ... die blenden die Fremdfirmen sofort aus. Nur schade, dass da überall rote Punkte zu sehen sind . 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 11, 2023 Share #18 Posted September 11, 2023 vor 3 Minuten schrieb Timothy D: Gut, dass ich nicht schrieb, ich würde meinen Hut essen, wenn... ... och gut gewürzt, etwas Flur du sel und medium raw zubereitet kann das ganz lecker werden ... (jedenfalls immer noch besser als um ein Tate zu wetten ...) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
bewi Posted September 11, 2023 Share #19 Posted September 11, 2023 Am 9.9.2023 um 19:17 schrieb Timothy D: Ich verwette meinen Hut, dass Du ein Bild aus der SL nicht von einem aus der Z9 unterscheiden kannst. Völlig gleichgültig, welche in Bezug auf Brennweite oder Öffnungsblende ähnlichen Objektive verglichen werden sollen. Da hab ich von Dir aber schon andere Aussagen gehört😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 11, 2023 Share #20 Posted September 11, 2023 Habe ich neulich irgendwo gelesen - kann auch sein, dass es da um eine andere Personengruppe ging: "Ich bin ein Photograph und kann meine Meinung alle 3 Sekunden ändern!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts