Nosferatu Posted August 20, 2023 Author Share #41 Posted August 20, 2023 Advertisement (gone after registration) Wusste ich doch, dass das Klappdisplay nur eine vergängliche Mode sein wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2023 Posted August 20, 2023 Hi Nosferatu, Take a look here Leica Q4 - Was muss sie haben ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 20, 2023 Share #42 Posted August 20, 2023 vor 3 Minuten schrieb Nosferatu: das Klappdisplay nur eine vergängliche Mode sein wird Nein, ich liebe es. Nur wenn es sauber eingepasst wäre, würde ich es noch mehr lieben, gell. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 20, 2023 Share #43 Posted August 20, 2023 vor 1 Stunde schrieb Nosferatu: Wusste ich doch, dass das Klappdisplay nur eine vergängliche Mode sein wird. Nö, ich denke, wenn man das einmal eingeführt hat, wird es nur noch weiter optimiert. Verschwinden wird es nicht mehr. Wünschenswertes Ziel wäre dann dabei, es so zu integrieren, dass alle die meinen ein Klappdisplay wäre der Untergang des Abendlandes, gar nicht merken, dass sie eins haben (siehe X100V). 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted August 20, 2023 Share #44 Posted August 20, 2023 vor 4 Stunden schrieb 2Qs4me: [...] Jetzt hab ich beide Qs und find ständig was zum nörgeln. ... Ach gottchen. Ein kleiner Alexander B. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 20, 2023 Share #45 Posted August 20, 2023 vor 10 Minuten schrieb nocti lux: Ein kleiner Alexander B. ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted August 20, 2023 Author Share #46 Posted August 20, 2023 vor 6 Stunden schrieb jmschuh: Wünschenswertes Ziel wäre dann dabei, es so zu integrieren, dass alle die meinen ein Klappdisplay wäre der Untergang des Abendlandes, gar nicht merken, dass sie eins haben (siehe X100V). Das wäre akzeptabel. Es ist kein Untergang des Abendlandes, wäre mir nur genau wie die Videofunktionen keinen Cent wert. Und ja, ich habe das Klappdisplay ausreichend probiert. Aber so wäre es akzeptabel. Link to post Share on other sites More sharing options...
TDE-Photo Posted August 21, 2023 Share #47 Posted August 21, 2023 Advertisement (gone after registration) der einzige Punkt der mir einfällt der mit an der Q3 fehlt ist ein IBIS. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 21, 2023 Share #48 Posted August 21, 2023 Mir fehlt ein Klappobjektiv. Ich würde es gerne einfach mal wegklappen. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 21, 2023 Share #49 Posted August 21, 2023 vor 17 Minuten schrieb jmschuh: Mir fehlt ein Klappobjektiv. Ich würde es gerne einfach mal wegklappen. Eines mit Einzug finde ich besser. Dann ist die Front auch "glatt". Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted August 21, 2023 Share #50 Posted August 21, 2023 Ich wünsche mir nur ein austauschbares Typenschild, denn die „Alte“ kann ja eigentlich genug und auch für die meisten hier wäre eine Q4 Overkill!😉 Durch das austauschbare Typenschild hätte ich immer das neueste Modell, das ist gut für mein Ego und reduziert mein GAS. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 21, 2023 Share #51 Posted August 21, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb jmschuh: Mir fehlt ein Klappobjektiv. Ich würde es gerne einfach mal wegklappen. So schlecht wie ein Balkon am Haus, den man wegklappen kann(der sogen. Klappebalkon) , so schlecht ist ein Objektiv an der Kamera, das man wegklappen kann (da käme Licht oder Dreck ins Gehäuse). Edited August 21, 2023 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 21, 2023 Share #52 Posted August 21, 2023 vor 2 Stunden schrieb Talker: So schlecht wie ein Balkon am Haus, den man wegklappen kann(der sogen. Klappebalkon) , so schlecht ist ein Objektiv an der Kamera, das man wegklappen kann (da käme Licht oder Dreck ins Gehäuse). Spielverderber! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 21, 2023 Share #53 Posted August 21, 2023 vor 2 Stunden schrieb jmschuh: Spielverderber! 😪 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 21, 2023 Share #54 Posted August 21, 2023 vor einer Stunde schrieb Talker: 😪 Na gut, ich will ja mal nicht so sein. Ab morgen gibt's die einkassierten Förmchen wieder zurück. Aber nicht wieder mit der Schüppe den anderen auf den Kopf hauen! 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 22, 2023 Share #55 Posted August 22, 2023 vor 8 Stunden schrieb jmschuh: Na gut, ich will ja mal nicht so sein. Ab morgen gibt's die einkassierten Förmchen wieder zurück. Aber nicht wieder mit der Schüppe den anderen auf den Kopf hauen! 😉 Aber Sandkastenspiele gibt es doch rundum genug... hier und in der Welt. "Die Lage ist ernst, aber nicht aussichtslos" 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted August 22, 2023 Share #56 Posted August 22, 2023 (edited) vor 18 Stunden schrieb jmschuh: Mir fehlt ein Klappobjektiv. Ich würde es gerne einfach mal wegklappen. Gab es seiner Zeit von MINOX. 35GT. Und ab in die Hosentasche.😀 Edited August 22, 2023 by Bernd1959 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 22, 2023 Share #57 Posted August 22, 2023 vor 23 Stunden schrieb Talker: So schlecht wie ein Balkon am Haus, den man wegklappen kann(der sogen. Klappebalkon) Lieber Gerd, das heißt doch jetzt BalkonSolarKlapper. Brauchst Du ganz dringend, um Deine gelumixten Leica-Objektive auszuklappern! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
adrianh Posted August 29, 2023 Share #58 Posted August 29, 2023 Crop korrekt dargestellt (full screen) im EVF. Ab 75er Brennweite ist es nur noch lächerlich was man zurzeit im Sucher sieht. Auch die Erklärung dazu weswegen es so sein sollte 🙂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 30, 2023 Share #59 Posted August 30, 2023 vor 18 Stunden schrieb adrianh: Ab 75er Brennweite ist es nur noch lächerlich was man zurzeit im Sucher sieht. Du meinst so lächerlich wie bei einer M? Da ist es ja systembedingt nicht anders. Link to post Share on other sites More sharing options...
adrianh Posted August 30, 2023 Share #60 Posted August 30, 2023 1 hour ago, jmschuh said: Du meinst so lächerlich wie bei einer M? Da ist es ja systembedingt nicht anders. Ja, aber da reden wir von einem festen optischen Sucher, der bauartbedingt nicht reinzoomen kann. Wenn man schon einen EVF verbaut, der alle elektronische Freiheiten hat, wieso zoomt er nicht rein? Zumindest die Option sollte man haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts