Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica hat heute die Leica M11 Firmware 1.6.1 veröffentlicht.

Die wichtigsten Änderungen

• Ein Fehler, der zum Freeze führte, wurde behoben.
  • Die Ursache für sporadische Überbelichtungen wurde behoben.
  • Weitere Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen

» Zum Download Leica M11 Firmware V 1.6.1

Edited by LUF Admin
Versionsnummer korrigiert
  • Like 1
  • Thanks 1

• LUF Admin changed the title to Leica M11 Firmware 1.6.1 verfügbar

Das wäre aber eine Bombe, wenn das alles auf einen Schlag behoben wäre. Ich hatte zwar all diese Dinge selber an meiner M11 nicht. Aber es gibt ja diesen Thread mit 1'000 Posts. Das wäre ganz toll, wenn das jetzt Vergangenheit wäre.

• Like 3

Ich kann nur alle warnen das Update zu installieren, meine Kamera braucht jetzt nach dem 2. Einschalten bis zu ca. 10 Sek bis sie wieder einsatzbereit ist !!!!!!!!!!

Einschalten, ausschalten und schnell wieder einschalten, dann tritt diese lange Verzögerung ein. War das vorher auch immer so?

Edited by mcmarcy

vor 24 Minuten schrieb mcmarcy:

auch wenn ihr nach dem Ausschalten sofort wieder die Kamera ohne lange Pause einschaltet?

Das probier ich gar nicht aus… ich schalte meine ein, wenn ich will, dass sie eingeschaltet ist. Gleiches beim ausschalten. Ich bin da immer etwas vorsichtig und warte den jeweiligen Shutdown / Boot der Kamera immer ab…(bei meinem PC schalt ich auch nicht immer aus und ein im sekundentakt)

Wenn ich bei durchgedrücktem Auslöser die Kamera einschalte, geht der Verschluss in einer Sekunde auf und die Auslösung ist innerhalb von 2.5 Sekunden vollständig durch. Das ist deutlich schneller als vorher. Damit wird die Kamera nun auch schnappschusstauglich, denn fokussieren muss ich meistens auch noch. Ich arbeite nicht so oft mit Zonenfokus. In der Realität sieht es so aus, dass ich die Kamera nun tatsächlich ausschalte zwischen den Aufnahmen. Denn ich schalte ein, fokussiere und kann sofort abdrücken.

Du kannst es natürlich machen wie Du willst. Aber der Akku der Kamera ist so gut, dass Du sie getrost anlassen kannst. Ich habe meine auf 30 min Standby. Die Batterie hält dann einen normalen Fotografiertag in einer Stadt, in der ich den ganzen Tag unterwegs bin (mit Pausen natürlich).

• Like 3

Nein, Daniel.

Ich mache das auch so. 30s der Bildschirm und 30 min Camera Standby

Ich habe jetzt eben auch mit dem Einschalten getestet: Was du oben schreibst trifft tatsächlich zu. Sie ist sehr schnell da; allerdings nur OVF und nicht dem Visoflex2. Da dauert es etwas bis er hell wird.

Ich bleibe deshalb bei meinen 30s und 30min. Das hat in den letzten Monaten sehr gut geklappt. Ich bin da voll bei Elmar.

• Like 3