LUF Admin Posted March 2, 2023 Share #1 Posted March 2, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Leica hat heute die Leica M11 Firmware 1.6.1 veröffentlicht. Die wichtigsten Änderungen Ein Fehler, der zum Freeze führte, wurde behoben. Die Ursache für sporadische Überbelichtungen wurde behoben. Weitere Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen » Zum Download Leica M11 Firmware V 1.6.1 Edited March 2, 2023 by LUF Admin Versionsnummer korrigiert 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2023 Posted March 2, 2023 Hi LUF Admin, Take a look here Leica M11 Firmware 1.6.1 verfügbar. I'm sure you'll find what you were looking for!
SiggiGun Posted March 2, 2023 Share #2 Posted March 2, 2023 Eine gute Nachricht ! PS: es würde mich schon interessieren, wo die Probleme ihren Ursprung hatten. Link to post Share on other sites More sharing options...
PhilippWe Posted March 2, 2023 Share #3 Posted March 2, 2023 Version 1.6. ist nicht neu, neu ist 1.6.1. mfg PhilippWe Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 2, 2023 Author Share #4 Posted March 2, 2023 vor 1 Minute schrieb PhilippWe: Version 1.6. ist nicht neu, neu ist 1.6.1. Autsch – vielen Dank! Ist korrigiert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted March 2, 2023 Share #5 Posted March 2, 2023 Das wäre aber eine Bombe, wenn das alles auf einen Schlag behoben wäre. Ich hatte zwar all diese Dinge selber an meiner M11 nicht. Aber es gibt ja diesen Thread mit 1'000 Posts. Das wäre ganz toll, wenn das jetzt Vergangenheit wäre. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
mcmarcy Posted March 2, 2023 Share #6 Posted March 2, 2023 (edited) Ich kann nur alle warnen das Update zu installieren, meine Kamera braucht jetzt nach dem 2. Einschalten bis zu ca. 10 Sek bis sie wieder einsatzbereit ist !!!!!!!!!! Einschalten, ausschalten und schnell wieder einschalten, dann tritt diese lange Verzögerung ein. War das vorher auch immer so? Edited March 2, 2023 by mcmarcy Link to post Share on other sites More sharing options...
LeiHess Posted March 2, 2023 Share #7 Posted March 2, 2023 Advertisement (gone after registration) Meine startet nach dem Update innerhalb zwei Sekunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Elisabeth Posted March 2, 2023 Share #8 Posted March 2, 2023 Auch meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
mcmarcy Posted March 2, 2023 Share #9 Posted March 2, 2023 (edited) auch wenn ihr nach dem Ausschalten sofort wieder die Kamera ohne lange Pause einschaltet? Edited March 2, 2023 by mcmarcy Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted March 2, 2023 Share #10 Posted March 2, 2023 vor 24 Minuten schrieb mcmarcy: auch wenn ihr nach dem Ausschalten sofort wieder die Kamera ohne lange Pause einschaltet? Das probier ich gar nicht aus… ich schalte meine ein, wenn ich will, dass sie eingeschaltet ist. Gleiches beim ausschalten. Ich bin da immer etwas vorsichtig und warte den jeweiligen Shutdown / Boot der Kamera immer ab…(bei meinem PC schalt ich auch nicht immer aus und ein im sekundentakt) Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Elisabeth Posted March 2, 2023 Share #11 Posted March 2, 2023 vor 54 Minuten schrieb mcmarcy: auch wenn ihr nach dem Ausschalten sofort wieder die Kamera ohne lange Pause einschaltet? Genau so. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted March 2, 2023 Share #12 Posted March 2, 2023 Wenn ich bei durchgedrücktem Auslöser die Kamera einschalte, geht der Verschluss in einer Sekunde auf und die Auslösung ist innerhalb von 2.5 Sekunden vollständig durch. Das ist deutlich schneller als vorher. Damit wird die Kamera nun auch schnappschusstauglich, denn fokussieren muss ich meistens auch noch. Ich arbeite nicht so oft mit Zonenfokus. In der Realität sieht es so aus, dass ich die Kamera nun tatsächlich ausschalte zwischen den Aufnahmen. Denn ich schalte ein, fokussiere und kann sofort abdrücken. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 2, 2023 Share #13 Posted March 2, 2023 Du kannst es natürlich machen wie Du willst. Aber der Akku der Kamera ist so gut, dass Du sie getrost anlassen kannst. Ich habe meine auf 30 min Standby. Die Batterie hält dann einen normalen Fotografiertag in einer Stadt, in der ich den ganzen Tag unterwegs bin (mit Pausen natürlich). 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted March 2, 2023 Share #14 Posted March 2, 2023 Läuft sie dann nicht heiss an warmen Tagen? Ich habe sie erst seit ein paar Wochen. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted March 2, 2023 Share #15 Posted March 2, 2023 Nein, Daniel. Ich mache das auch so. 30s der Bildschirm und 30 min Camera Standby Ich habe jetzt eben auch mit dem Einschalten getestet: Was du oben schreibst trifft tatsächlich zu. Sie ist sehr schnell da; allerdings nur OVF und nicht dem Visoflex2. Da dauert es etwas bis er hell wird. Ich bleibe deshalb bei meinen 30s und 30min. Das hat in den letzten Monaten sehr gut geklappt. Ich bin da voll bei Elmar. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 2, 2023 Share #16 Posted March 2, 2023 Genau. Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted March 3, 2023 Share #17 Posted March 3, 2023 30s Bildschirm, 30 min Kamera Standby Ich habe das Wiedereinschalten auf den Auslöser gelegt. Antippen, keine sec. ist sie mit Visoflex da. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts