Jump to content

Objektiv Ersatzteil


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, ich weiss nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin: bei meinem Leica GD Vario-Elmar ist der untere Teil des Objektiv-Fuss abgefallen, weil eine Schraube verloren gegangen ist. Ich finde kein Ersatzteil dafür. Wo könnte ich das oder ein vergleichbares finden?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht hilft so etwas weiter: nennt sich Stativschelle oder Stativhalter und gibt es bei Novoflex  für ca. 160€  

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Sonnelacht:

Ich denke, der Erstz der verlorenen Schraube, angefragt beim Panasonic-Service oder auch über den Fotohändler, sollte wesentlich preisgünstiger sein. Wäre für mich ohnehin der allererste Weg.

Ja, das war auch mein erster Weg. Leider gibt's diese Schraube nicht als Ersatzteil und er hat mir dann die ganze Schelle angeboten für 140 €. Was für mich einfach zuviel ist. Daher dachte ich, dass ihr vllt. eine pragmatische u.v.a. billigere Idee hättet. Trotzdem danke 🙂 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wenn die Schraube nicht einzeln zu bekommen ist und eine Stativstelle für dich zu teuer ist, dann frag doch mal einen Bastler aus dem Bekanntenkreis, ob ihm was dazu einfällt. Wenn die Schraube nicht all zu speziell ist, muss sich da doch eine Lösung finden lassen.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Sonnelacht:

Ich denke, der Erstz der verlorenen Schraube, angefragt beim Panasonic-Service oder auch über den Fotohändler, sollte wesentlich preisgünstiger sein. Wäre für mich ohnehin der allererste Weg.

Stimmt. Das müsste eigentlich zu bewerkstelligen sein. Da könnte schon der nächste Baumarkt dafür reichen. 😀

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb 19Karin66:

Ja, das war auch mein erster Weg. Leider gibt's diese Schraube nicht als Ersatzteil und er hat mir dann die ganze Schelle angeboten für 140 €. Was für mich einfach zuviel ist. Daher dachte ich, dass ihr vllt. eine pragmatische u.v.a. billigere Idee hättet. Trotzdem danke 🙂 

Ich würde es mal in einem Eisenwarehandel versuchen. Die haben i.d.R. Schrauben ohne Ende, andernfalls beim Schraubenkönig Würth nachfragen.   

Fällt mir gerade noch ein Fa Geissler Reutlingen Fotoreparaturen - auch in Panasonic kompetent.

Edited by C Lei Lux
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...