Jump to content

Leica M4 Kameragurt Empfehlungen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

nachdem ich endlich zu einer Leica M4 gekommen bin, suche ich dazu einen passenden Gurt.
Da meine Kamera noch recht jungfräulich aussieht und das erstmal ein wenig so bleiben soll 😄, sollte der Gurt die Kamera nicht so sehr verkratzen.

Hat jemand von eine Empfehlung? 

Grüße


Alexander 
 

Ps. Weis jemand wie diese Lederstücke heißen die die Kamerakanten bei lackierten Kameras schützen sollen?

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb B. Lichter:

[...] und streiten sicherlich ab, selber dutzende zu besitzen.😅

Dutzende nicht, aber mehrere 14 312 seit ungezählten Jahren. Ungeheuer praktisch, wenn man das Anti-Rutsch-Dings entfernt und die Kamera diagonal trägt. Dann lässt sie sich schnell vor's Auge zieh'n. Außerdem macht sich der Gurt klein in der Fototasche ohne sich zu vertötzeln.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hi Alexander,

GMein Vorschlag :

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Alexander Guten Abend,

Siehe meine vorherige Antwort. Ich hab immer Probleme mit dem Einfügen von Bildchen im Forum. Wenn Du zu einem Schuster oder Sattler gehst, wird der Dir bestimmt für wenig Geld solche Leder  Pads  anfertigen, und sie auch gleich mit einem Loch versehen, so dass Du sie über die Ösen stülpen kannst.

Auch haben die `modernen  Gurte `bereits so einen Schutz. Für meine M 2 habe ich einen Gurt von neunzehn 72  von Paddy Rudolf aus HH. Hab ich ich von Meister Camera aus Hamburg.

Viel Glück und Erfolg.

Gruß aus Monaco di Bavaria

Andreas

 

 

Link to post
Share on other sites

2 hours ago, Sonnelacht said:

Nee, nee, nee, aber wenn das mit solchen Fragen überhand nimmt, frage ich demnächst, welchen Lack man mir hier in Forumskreisen empfielt, um eine schon etwas schäbig aussehende Leica I nachzulackieren. Dann aber bitte nur aufgrund eigener Erfahrung!

;-)))

Ist doch ok, finde ich, wenn jeder hier die Fragen stellt, die ihn oder sie gerade beschäftigen. Auch wenn man selber das Thema schon hinter sich hat…-:)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb analog97:

Guten Morgen,

ich habe mich für den 14312 entschieden und dazu kleine Lederstücke zum Schutz.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ok… so sind die Geschmäcker verschieden aber dafür gibt es ja so viele Gurte 🙂 - viel Spaß damit und allzeit gutes Licht 😉👍

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...