Hannes2411 Posted March 1, 2022 Share #1 Posted March 1, 2022 Advertisement (gone after registration) Wenn ich mein Drucker (Epson Styles pro 3880) an machen will geht er sofort wieder aus. Bitte helft mir. Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2022 Posted March 1, 2022 Hi Hannes2411, Take a look here Drucker Epson stylus pro 3880 geht nach dem Start sofort aus. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted March 1, 2022 Share #2 Posted March 1, 2022 Am PC abgemeldet, alle Kabel mal abgezogen, wieder dran und am PC neu angemeldet? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted March 2, 2022 Share #3 Posted March 2, 2022 vor 17 Stunden schrieb Hannes2411: Wenn ich mein Drucker (Epson Styles pro 3880) an machen will geht er sofort wieder aus. Bitte helft mir. Danke Wie Holger 1 schon sagte, Kabel rein/raus, vielleicht auch mal das Kabel wechseln. Meine Frage: Welches Betriebssystem (OSX / Winxy) - Treiber Version? Hier kam es in letzter Zeit bei mir zu Problemen mit der Treiberinstallation. Bei OSX wollten die von der Epson - Seite nicht. Das hängt aber mit Monterrey zusammen. Aber auch bei Win11 lief anfangs nicht alles rund. Es könnte aber auch am Ein/Aus- Schalter liegen - geht das Display nach dem Einschalten wieder aus und wie verhält sich der Druckkopf? Macht er überhaupt was, oder fährt er wie üblich hin und her? Wird er im Betriebssystem also inline oder offline angezeigt. Man könnte ihn auch vielelicht als Netzwerkdrucker konfigurieren und ihn übers Lan-kabel anschlißen. Hast du ihn dauerhaft am Netz - wegen des Düsenandrucks in der Parksituation, damit er nicht verstopft - oder ist er in den Pausen total vom Netz getrennt? Ansonsten gibt es hier im Forum auch noch eine Seite, die sich mit der Reinigung befasst: Wie immer, die Welt kann voller Fehler sein ... und die Digitale erst recht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 2, 2022 Share #4 Posted March 2, 2022 Auch wenn der Drucker vielleicht ohne Handbuch geliefert worden wäre, kann man im Internet sicher ein solches finden. Möglicherweise befindet es sich auch auf einer der mitgelieferten CDs. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 2, 2022 Share #5 Posted March 2, 2022 (edited) wegschmeißen neu kaufen Edited March 2, 2022 by becker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted March 2, 2022 Share #6 Posted March 2, 2022 vor 37 Minuten schrieb becker: wegschmeißen neu kaufen geht nicht - nicht mehr im Programm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 2, 2022 Share #7 Posted March 2, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 30 Minuten schrieb TeleElmar135mm: geht nicht - nicht mehr im Programm Dann erst recht …. den Nachfolge- Drucker kaufen, das machen die Leica M-User seit Jahrzehnten … und zwar sogar, wenn die Kameras noch wunderbar funktionieren. 😁 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted March 2, 2022 Share #8 Posted March 2, 2022 vor einer Stunde schrieb Talker: Dann erst recht …. den Nachfolge- Drucker kaufen, das machen die Leica M-User seit Jahrzehnten … und zwar sogar, wenn die Kameras noch wunderbar funktionieren. 😁 Ich mach' jetzt eine Auffangstation auf - was für Wildtiere geht .... geht auch hier äh? sind das sann nicht eher M-Unuser? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 2, 2022 Share #9 Posted March 2, 2022 vor einer Stunde schrieb Talker: … und zwar sogar, wenn die Kameras noch wunderbar funktionieren. 😁 Nicht alle, Gerd, nicht alle 🙂. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 2, 2022 Share #10 Posted March 2, 2022 Willkommen im Forum, Hannes - nett von dir zu hören. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 3, 2022 Share #11 Posted March 3, 2022 vor 20 Stunden schrieb wizard: Nicht alle, Gerd, nicht alle 🙂. Na ja, zumindest mal wir beide…😎 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted March 3, 2022 Share #12 Posted March 3, 2022 Tolle Bilanz: 10 Antworten, davon 3, die sich mit der Frage beschäftigen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neuhier99 Posted March 3, 2022 Share #13 Posted March 3, 2022 vor 12 Minuten schrieb Fürnix: Tolle Bilanz: 10 Antworten, davon 3, die sich mit der Frage beschäftigen. So ist das nun mal hier im Forum und wo anders genau so. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 4, 2022 Share #14 Posted March 4, 2022 vor 23 Stunden schrieb Fürnix: Tolle Bilanz: 10 Antworten, davon 3, die sich mit der Frage beschäftigen. Ja, so ist das halt in einem Land mit freier Meinungsäußerung. Wie wäre es im übrigen mit der Herstellerhotline? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted March 4, 2022 Share #15 Posted March 4, 2022 vor einer Stunde schrieb wizard: Ja, so ist das halt in einem Land mit freier Meinungsäußerung. Wie wäre es im übrigen mit der Herstellerhotline? Der Verweis auf das Recht zur freien Meinungsäußerung ist natürlich Quatsch. Der Fragende wollte keine Meinung, sondern einen Rat. Mit Deinem zweiten Satz hast Du diesem Wunsch auch entsprochen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 4, 2022 Share #16 Posted March 4, 2022 4 minutes ago, Fürnix said: natürlich Quatsch. Der Fragende wollte keine Meinung, sondern einen Rat Friede allen Menschen, die guten Willens sind. Was ist ein Rat anderes als eine Meinung? Ein Rat beruht oft nicht auf objektivierten Tatsachen, häufig auf Heuristik oder Erfahrung. Wenn übrigens sich ein Drucker gleich nach dem Einschalten verabschiedet, dann ist das wohl darum, weil er eine Bedingung entdeckt hat, die eine normale Funktion verunmöglicht. Falsch eingesetzte Tintenpatronen (falls dieser Drucker solche hat) oder das in den Patronen einprogrammierte Ablaufdatum überschritten wären mögliche Ursachen. Ein Druckerdefekt ist natürlich auch möglich oder ein defektes Netzteil, das gleich bei der Belastung zusammenbricht. Das sind alles Meinungen, natürlich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 4, 2022 Share #17 Posted March 4, 2022 Ich würde bei Epson nachfragen. Der Drucker ist seit Jahren aus dem Programm, selbst den Nachfolger gibt es ja schon seit 7 Jahren. Ich tippe da, wenn das was @pop zuvor gesagt hat, nicht hilfreich ist, auf einen elektronischen Fehler im Drucker. Was auch immer. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted March 4, 2022 Share #18 Posted March 4, 2022 vor einer Stunde schrieb jmschuh: a) … Ich würde bei Epson nachfragen. b) … auf einen elektronischen Fehler im Drucker. Was auch immer. Zu a) Hatte vor einiger Zeit auch Kontakt mit Epson via Chat und mein Problem wurde gelöst. Zu b) ach 😉 Jochen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted March 4, 2022 Share #19 Posted March 4, 2022 (edited) So etwas hatte ich auch einmal. Damals ging der Drucker ab und an einfach aus. Und irgendwann gar nicht mehr an.... Mein Fazit damals: Ich hab mich zuviel über den Drucker geärgert (wie über eigentlich jeden Drucker; die Dinger nerven mich regelmäßig), Tinte, Verbrauchsmaterial ebenfalls relativ teuer. Also rausgeschmissen und keinen neuen Drucker angeschafft; seither auf Dienstleister zurückgegriffen. Ist für mich auch deutlich günstiger da ich nicht wirklich sehr viel drucke. Die gelieferte Qualität ist stets HighEnd und auf dem Stand der neusten Drucktechnik. Edited March 4, 2022 by espelt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 10, 2022 Share #20 Posted March 10, 2022 Am 4.3.2022 um 16:53 schrieb espelt: So etwas hatte ich auch einmal. Damals ging der Drucker ab und an einfach aus. Und irgendwann gar nicht mehr an.... Mein Fazit damals: Ich hab mich zuviel über den Drucker geärgert (wie über eigentlich jeden Drucker; die Dinger nerven mich regelmäßig), Tinte, Verbrauchsmaterial ebenfalls relativ teuer. Also rausgeschmissen und keinen neuen Drucker angeschafft; seither auf Dienstleister zurückgegriffen. Ist für mich auch deutlich günstiger da ich nicht wirklich sehr viel drucke. Die gelieferte Qualität ist stets HighEnd und auf dem Stand der neusten Drucktechnik. Ich habe zwar noch einen funktionfähigen SureColor P800, aber diesen Weg gehe ich mittlerweile auch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
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