AndreasG Posted October 9, 2021 Share #181 Posted October 9, 2021 Advertisement (gone after registration) Das lässt sich doch alles wunderbar kombinieren, inklusive Leica... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4289380'>More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2021 Posted October 9, 2021 Hi AndreasG, Take a look here Am Wochenende fotografiere ich mit ... (weitere Beiträge erwünscht). I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted October 9, 2021 Author Share #182 Posted October 9, 2021 Und wie kriegt man R - Linsen an die Nikon? fragt Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 10, 2021 Share #183 Posted October 10, 2021 mit LEITAX - Umbau Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted October 10, 2021 Share #184 Posted October 10, 2021 (edited) Richtig, gibt es hier: http://leitax.com/ Der Umbau - neuer Flansch - dauert ca. 10min und ist reversibel, Kosten um die 90€. Aber ich habe mich bis heute noch nicht daran gewöhnt, dass das Nikon-Bajonett per Linksdrehung verriegelt wird. Edited October 10, 2021 by AndreasG 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 10, 2021 Share #185 Posted October 10, 2021 (edited) vor 11 Stunden schrieb nocti lux: mit LEITAX - Umbau Richtig! - und es funktioniert exzellent, auf Wunsch sogar mit so etwas wie einer Druckblende. Die Bajonette sind zwar nicht wirklich eine ganz billige Angelegenheit, aber sie sind aus Edelstahl so gefertigt dass sich Leica daran ein Beispiel nehmen könnte - und das will etwas heißen. Ich habe nahezu alles was irgendwie von Nikon an R passt auch so umgestrickt. Man macht normalerweise kein Objektiv kaputt und der Umbau ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch in Minuten rückgängig zu machen. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Edited October 10, 2021 by wpo 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted October 10, 2021 Share #186 Posted October 10, 2021 vor 4 Stunden schrieb wpo: Man macht normalerweise kein Objektiv kaputt und der Umbau ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch in Minuten rückgängig zu machen. Man muss nur auf das winzige Kügelchen der Blendenrastung aufpassen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 11, 2021 Share #187 Posted October 11, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 9 Stunden schrieb AndreasG: Man muss nur auf das winzige Kügelchen der Blendenrastung aufpassen! Da hilft eine sogenannte "Angstwanne" Edited October 11, 2021 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 11, 2021 Share #188 Posted October 11, 2021 Am 9.10.2021 um 20:00 schrieb Panfoto: An die Spiegelreflexkameras der 70iger Jahre gehörten doch so richtig bunte, breite Riemen fast Gitarrengurte. Die F müsste noch aus den 60ern sein, der blieben die breiten Gurte damals erspart 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 17, 2021 Share #189 Posted October 17, 2021 Eigentlich war es schon heute. Und nur 4 Bilder, ähm am Ende werdens nur 3 Bilder für heute. Weil 1 mal vergessen zum weiterkurbeln...🙄 😝 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4294718'>More sharing options...
Panfoto Posted October 22, 2021 Share #190 Posted October 22, 2021 (edited) Ein Herbstweekend mit passender Begleitung naht. Speicherkarte und M2 sind historisch 😀 die M9 eigentlich auch. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 22, 2021 by Panfoto Ergänzung 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4297520'>More sharing options...
thomas_schertel Posted October 22, 2021 Author Share #191 Posted October 22, 2021 Leica Historica, deshalb: Gruß Thomas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4297947'>More sharing options...
Panfoto Posted October 28, 2021 Share #192 Posted October 28, 2021 Jede Menge Farbmotive für die M9 und letzte Walnüsse gabs am letzten WE an der Nahe. Die M2 bekommt nach den Herbstfarben wieder Wintermotive zum festhalten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4301520'>More sharing options...
thomas_schertel Posted October 30, 2021 Author Share #193 Posted October 30, 2021 Schwarzweiß und Farbe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4302722'>More sharing options...
thomas_schertel Posted November 6, 2021 Author Share #194 Posted November 6, 2021 Ich brauche den Film in der I auf, dann kommt die Vito II dran: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4308114'>More sharing options...
thomas_schertel Posted December 10, 2021 Author Share #195 Posted December 10, 2021 Alles liegt für die neue Barnack - Challenge bereit: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4329876'>More sharing options...
fsb Posted December 11, 2021 Share #196 Posted December 11, 2021 vor 9 Stunden schrieb thomas_schertel: Alles liegt für die neue Barnack - Challenge bereit: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas Deckchen passt! Objektivdeckel nicht. Was ist das für eine Objektiv-Kamera-Kombination? Ist rechts die passende Sonnenblende? Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted December 11, 2021 Author Share #197 Posted December 11, 2021 (edited) vor 2 Stunden schrieb fsb: Deckchen passt! Objektivdeckel nicht. Was ist das für eine Objektiv-Kamera-Kombination? Ist rechts die passende Sonnenblende? Die Kamera ist eine III syn, das Objektiv ein versenkbares Summicron. Die Gegenlichtblende und der zugehörige Deckel sond freilich später, passen aber. Das Summicron war ein glücklicher Fehlkauf. Im Schaufenszer stannd es als SUmmicron für die M, zu einem erträglichen Preis. Nähere Betrachtung ergab, dass es ein Schraubgewindeobjektiv mit Übergangsring war. Das ist viel praktischer. Gruß Thomas Edited December 11, 2021 by thomas_schertel Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted December 11, 2021 Share #198 Posted December 11, 2021 vor 9 Minuten schrieb thomas_schertel: Die Kamera ist eine III syn, das Objektiv ein versenkbares Summicron. Die Gegenlichtblende und der zugehörige Deckel sond freilich später, passen aber. Das Summicron war ein glücklicher Fehlkauf. Im Schaufenszer stannd es als SUmmicron für die M, zu einem erträglichen Preis. Nähere Betrachtung ergab, dass es ein Schraubgewindeobjektiv mit Übergangsring war. Das ist viel praktischer. Gruß Thomas Glückwunsch zum M39 Summicron, Version 1 oder? Einschiebst? Wie groß ist der Unterschied zum Summitar? Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted December 11, 2021 Author Share #199 Posted December 11, 2021 vor 39 Minuten schrieb fsb: Glückwunsch zum M39 Summicron, Version 1 oder? Einschiebst? Wie groß ist der Unterschied zum Summitar? Das Objektiv ist einschiebbar, zeichnet klarer, als das Summitar und der unscharfe Hintergrund ist nicht so wirr. Alkerdings ist es etwas streulichtempfindlich. Gruß Thomas 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted December 11, 2021 Share #200 Posted December 11, 2021 Die nehme ich sehr gerne mit (auch wenns keine Leica) ist: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Heraus kommt dann z.B. 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Heraus kommt dann z.B. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4330166'>More sharing options...
Recommended Posts