Jump to content

Am Wochenende fotografiere ich mit ... (weitere Beiträge erwünscht)


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 16 Minuten schrieb leicam62003:

die Adresse habe ich seit dem Umstieg längst aus der Kontaktliste löschen können :)

 

.... ich Leica, also bin ich?

noch einen draufgesetzt hört sich so an: Schau mal der hat ne Leica, das muß dem Leicaner doch runterlaufen wie sonst noch was und wenn ihm seine Fotos dann auch noch gefallen - mehr geht doch gar nicht und so kommt es wie es kommen muß - einmal Leica(ner) immer Leica(ner) und wer dem nicht zustimmen kann ist eben kein Leicaner und gut ist :) 

Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb leicam62003:

die Adresse habe ich seit dem Umstieg längst aus der Kontaktliste löschen können :)

 

.... ich Leica, also bin ich?

Wenn Dir erst einmal die Tücher der Kamera um die Ohren fliegen.... wirst Du noch auf den Knien zur letzten Werkstatt pilgern ( rutschen) 😀 Wart‘s ab! 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Talker:

wirst Du noch auf den Knien zur letzten Werkstatt pilgern

:)

so Spass bei Seite. Für den analogen Wiedereinstieg stand eine Leica auf der Liste. Nach der M6TTL/MP und der M7 wusste ich ja was mich entseelt hat. Den Preisanstieg hatte ich lange nicht auf dem Schirm und um so schockierter war ich dann, als die aktuellen Preise für eine sehr gut erhaltene M6 o.ä. sah. Wenn ich sie mir auch leisten kann, diesen Irrsinn finanziere ich definitiv nicht. Hypekultur........... alles legitim, doch es gibt Grenzen und die sind m.E. jetzt weit überschritten.

Also Alternative gesucht und über dies viel über die seinerzeit im Umlauf bekannte KH-RF gelesen. Das hörte sich zumindest nach "Literatur" sehr gut an. Also eine neuwertige bei einem seriösen Händler gesucht und gefunden. Der erste haptische Berührungskontakt überstieg meine Erwartungen bei weitem. Rein subjektiv betrachtet steht sie der M7 in nichts nach, im Gegenteil. Für 50% des Preises ein Set mit einem 50er welches vll. abgesehen von der Optik bezogen auf das Gehäuse der Hexar meinerseits qualitativ über der M7 steht. Und das bezieht sich nicht auf die Ausstattungsmerkmale, die bei der Hexar im Vergleich konkurrenzlos gegenüber der M7 sind, ich beziehe ich mich hier auch auf die Verarbeitung. Sie ist quasi der Impfstoff gegen das Leicavirus und verhindert schwere Verläufe nachhaltig. Impfgegner werden das sicher anders bewerten :)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb leicam62003:

:)

so Spass bei Seite. Für den analogen Wiedereinstieg stand eine Leica auf der Liste. Nach der M6TTL/MP und der M7 wusste ich ja was mich entseelt hat. Den Preisanstieg hatte ich lange nicht auf dem Schirm und um so schockierter war ich dann, als die aktuellen Preise für eine sehr gut erhaltene M6 o.ä. sah. Wenn ich sie mir auch leisten kann, diesen Irrsinn finanziere ich definitiv nicht. Hypekultur........... alles legitim, doch es gibt Grenzen und die sind m.E. jetzt weit überschritten.

Also Alternative gesucht und über dies viel über die seinerzeit im Umlauf bekannte KH-RF gelesen. Das hörte sich zumindest nach "Literatur" sehr gut an. Also eine neuwertige bei einem seriösen Händler gesucht und gefunden. Der erste haptische Berührungskontakt überstieg meine Erwartungen bei weitem. Rein subjektiv betrachtet steht sie der M7 in nichts nach, im Gegenteil. Für 50% des Preises ein Set mit einem 50er welches vll. abgesehen von der Optik bezogen auf das Gehäuse der Hexar meinerseits qualitativ über der M7 steht. Und das bezieht sich nicht auf die Ausstattungsmerkmale, die bei der Hexar im Vergleich konkurrenzlos gegenüber der M7 sind, ich beziehe ich mich hier auch auf die Verarbeitung. Sie ist quasi der Impfstoff gegen das Leicavirus und verhindert schwere Verläufe nachhaltig. Impfgegner werden das sicher anders bewerten :)

Wie schön, da hat jemand „seine“ Kamera gefunden. Hinsichtlich der Preise von Leica- Geräten stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Andererseits... eine einwandfreie z.B. M6 , die ( ich bin nicht so umfassend  informiert ) die 1500 € kostet... hat also noch ca. 50 % ihres Neuwerts ( wenn man 1 DM = 1€ rechnet, so stellt es sich für mich als Rentner heute dar) . Wenn eine solche Kamera noch 10 oder 15 Jahre hält... es spricht eigentlich nichts dagegen...?? 
Aber ganz gewiss bekommt man andere Fabrikate in sehr gutem Zustand bedeutend billiger als Leica- Kameras. Für den Preis einer Leica kann man sich womöglich 2 oder 3 der von Dir genannten Kamera kaufen. und ich bin auch überzeugt, dass man es den Bildern kaum ansehen wird , mit welcher Kamera/Linse fotografiert wurde. In vielen Fotoausstellungen wird die Qualität der Bilder, über den Fotografen... viel gesagt  und geschrieben aber über das benutzte Werkzeug / welche Kamera, welcher Film, welches Labor wird kaum etwas vermerkt. 

😀 ganz anders bei den Kunstwerken von Malern. Da wird eingehend über die verwendeten Farben, die Leinwände und die vom Künstler benutzten Pinsel diskutiert und das bewertet. Um diesen gequälten Vergleich noch mal vorzuholen. 😂😂

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Kamera und immer mal wieder ein lohnendes Motiv. 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend,

um mal dem Thomas wieder das Thema seines Fadens zurückzugeben.
Das ist meine Wahl für Wochenende. Agfa Isolette, habe ich vor ein paar Monaten vom Nachbarn bekommen. War wohl mal ein Konfirmationsgeschenk.
Billigste Version mit Agnar 4,5/85 (soll grausig sein), aber mit erstklassig erhaltenem Lederbalgen. Zeiten sind gefühlt ok, Blende und Fokus bewegen sich leicht.
Ein Foma wird genügen. Schaun mr mal, würde der Kaiser sagen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß zum Abend aus Stuttgart
Tom

Edited by M3Tom
Ergänzung, Rechtschreibung
  • Like 8
Link to post
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Talker:

Um diesen gequälten Vergleich noch mal vorzuholen

........... beenden wir mal diesen Exkurs mit meinen Hinweis, als das dieser Vergleich nicht gegenüber gestellt werden kann, da das Ergebnis der Prozesse auf unterschiedlichen Methoden fußt.

Link to post
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb leicam62003:

........... beenden wir mal diesen Exkurs mit meinen Hinweis, als das dieser Vergleich nicht gegenüber gestellt werden kann, da das Ergebnis der Prozesse auf unterschiedlichen Methoden fußt.

Natürlich gerne  einverstanden...... aber hier im Forum besteht die Neigung, der Foto- Ausrüstung oft mehr Bedeutung beizumessen als den damit erzielbaren Ergebnissen.... so mein Eindruck. Aber wir kaufen ja die Foto- Apparate um Fotos zu machen... und nicht: Ach ja, ichhab ja eine Kamera, dann könnte ich ja mal ein Bild damit machen, oder? 

Abgesehen mal von den Sammlern und Vitrinisten. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

So, die Peco ist jetzt dicht und ich habe noch Platinen gebastelt (Grobmotorisch). Jetzt kann ich an mein Projekt, die Denkmalschutzobjekte in der politischen Gemeinde aufnehmen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß
Thomas

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb leicam62003:

Feinjustage: FOTOS liegen auf der Festplatte, BILDER hängen an der Wand.

 

vor 31 Minuten schrieb thomas_schertel:

So, die Peco ist jetzt dicht und ich habe noch Platinen gebastelt (Grobmotorisch). Jetzt kann ich an mein Projekt, die Denkmalschutzobjekte in der politischen Gemeinde aufnehmen.

Gruß
Thomas

Na denn, viel Vergnügen. Ein schönes Projekt... die Ergebnisse werden ja für den Ort, eine Landesbildstelle..bleiben... und erlangen mit der Zeit durchaus Bedeutung. ( Ich habe das vor einiger Zeit erlebt als einer meiner Fotofreunde historische Aufnahmen eines Ortes im Altmühltal zusammengetragen hat ..... sehr mühsam..... aber hochinteressant) Mir gefielen bei den historischen Fotos besonders die,  auf denen auch mal Personen mit im Bild waren.... 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Werde meine Akarette wieder ausführen und mal schauen ob ich von dem Rotenfelsmotiv u.o.ä. eine schöne Variation hinbekomme.

Es gibt dort noch einen anderen interessanten Felsen in der Nachbarschaft und ein Film ist auch noch in der Kamera.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Panfoto:

Werde meine Akarette wieder ausführen und mal schauen ob ich von dem Rotenfelsmotiv u.o.ä. eine schöne Variation hinbekomme.

Es gibt dort noch einen anderen interessanten Felsen in der Nachbarschaft und ein Film ist auch noch in der Kamera.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Na suuper… 😉

Link to post
Share on other sites

Die M 3 durfte schon ewig nicht mehr mit ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(Aufgen. M 240, SOMKY, SOOIC, 12585)

Gruß
Thomas

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb thomas_schertel:

Die M 3 durfte schon ewig nicht mehr mit ...

(Aufgen. M 240, SOMKY, SOOIC, 12585)

Gruß
Thomas

Würde Dir bestimmt gut stehen, nimm sie mal wieder.

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...