M3Tom Posted July 25, 2021 Share #121 Posted July 25, 2021 Advertisement (gone after registration) Am 24.7.2021 um 19:33 schrieb M3Tom: Ich habe für die Bilder in den Häusern die IIIf mit dem Heliar 15 oder dem Skopar 25 mal mit einem 400er geladen. ......dieses Vorhaben war natürlich äußerst naiv. Aufnahmen mit dem Licht in den düsteren Buden war nicht mal mit Push auf 1600 sinnvoll machbar. Nächstes mal sind die höheren Lichtstärken dabei. Gruß aus S Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2021 Posted July 25, 2021 Hi M3Tom, Take a look here Am Wochenende fotografiere ich mit ... (weitere Beiträge erwünscht). I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted July 31, 2021 Author Share #122 Posted July 31, 2021 Für den Urlaub: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4248494'>More sharing options...
fsb Posted August 7, 2021 Share #123 Posted August 7, 2021 Am 31.7.2021 um 10:12 schrieb thomas_schertel: Für den Urlaub: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas Erstes Summicron 90 Nah- Summicron. 50 und was ist auf der Kamera? Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted August 7, 2021 Author Share #124 Posted August 7, 2021 vor 2 Stunden schrieb fsb: Erstes Summicron 90 Nah- Summicron. 50 und was ist auf der Kamera? Auf der Kamera ist ein Leicameter. Mit dabei das Nahsummicron, das Summaron 3,5/35 für die M 3. Und das Summicron 90. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted August 7, 2021 Share #125 Posted August 7, 2021 (edited) vor 1 Stunde schrieb thomas_schertel: das Summaron 3,5/35 für die M 3. Gruß Thomas Das Summaron hat einen solchen großen Linsendurchmesser. Wo ist die Brille für die Verwendung an der M3 (50mm Sucher)? Das Leicameter ist noch exakt? Edited August 7, 2021 by fsb Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted August 8, 2021 Author Share #126 Posted August 8, 2021 Die Brille ist fest am Objektiv. Auf der Kamera ist das Summicron. Der leicameter zeigt Brauchbares an. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted August 8, 2021 Share #127 Posted August 8, 2021 Advertisement (gone after registration) Verstehe, die Nahbrille für das Summicron fehlt auf dem Bild. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted August 13, 2021 Author Share #128 Posted August 13, 2021 Die originale CL ist dran Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4256314'>More sharing options...
M3Tom Posted August 14, 2021 Share #129 Posted August 14, 2021 ....schönes Deckchen.......😁 Gruß Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted August 14, 2021 Share #130 Posted August 14, 2021 ... und das Objektivchen macht eine gute Figur an meiner Z5, wobei es sich da etwas verloren vorkommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted August 14, 2021 Share #131 Posted August 14, 2021 (edited) Mein aktuelles Alt-Lager besteht noch aus Agfa 6x12 Platte von 1927, Agfa 6 x 9 von 1937, Agfa Carat von 1954, Robot von 1960, Roleiflex von 1965. Eine Agfa Movexoom Doppelacht mit kompletten Verarbeitungszubehör und Projektor ist auch noch da. Und jetzt tanze ich schon seit Monaten um den Kauf einer M3 (wie in 1955) ????? Diverse Leica`s habe ich zwischendurch (leider) verkauft. MfG Dieter Edited August 14, 2021 by Hans-Dieter Gülicher 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 14, 2021 Share #132 Posted August 14, 2021 vor 2 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher: Mein aktuelles Alt-Lager besteht noch aus Agfa 6x12 Platte von 1927, Agfa 6 x 9 von 1937, Agfa Carat von 1954, Robot von 1960, Roleiflex von 1965. Eine Agfa Movexoom Doppelacht mit kompletten Verarbeitungszubehör und Projektor ist auch noch da. Und jetzt tanze ich schon seit Monaten um den Kauf einer M3 (wie in 1955) ????? Diverse Leica`s habe ich zwischendurch (leider) verkauft. MfG Dieter Sie wird nicht mehr lange dort liegen.... wenn schon jemand drum herum tanzt. M3 für mich die schönste M, mit der M2 hat man halt den 35 Rahmen ! im Sucher, aber nur eine M 2. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted August 17, 2021 Author Share #133 Posted August 17, 2021 Spielerei Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mir dem Handy kann ich das Bild nucjt drehen, leider. Gruß Thomas 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mir dem Handy kann ich das Bild nucjt drehen, leider. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4258260'>More sharing options...
thomas_schertel Posted August 28, 2021 Author Share #134 Posted August 28, 2021 Pentacon FBM Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4265300'>More sharing options...
Panfoto Posted September 3, 2021 Share #135 Posted September 3, 2021 Die Kamera kommt noch in ihre Bereitschaftstasche und auf das Objektiv ein Gelbfilter. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4268569'>More sharing options...
thomas_schertel Posted September 3, 2021 Author Share #136 Posted September 3, 2021 Diesmal sehr bescheiden: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4268588'>More sharing options...
M3Tom Posted September 10, 2021 Share #137 Posted September 10, 2021 Guten Abend allerseits, völlig losgelöst von unserer Lieblingsfirma habe ich mich für den analogen Teil des fotografischen Urlaubs für diese Ausrüstung entschieden. Jan aus Hamburch (falls er mitliest) wird mir verzeihen.....;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Für beide Kameras hatte ich (als sparsamer Schwabe) ausreichend Foma 100 dabei, der mit der wpo'schen Gefrierentwicklung in Rodinal erstaunliche Ergebnisse lieferte. Die Russenkiste ist mit ihren Objektiven auf dem Weg zu einer meiner Favoritinnen. Die Falte im Deckchen delegiere an Thomas. Noch urlaubsentspannter Gruß aus Stuttgart Tom 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Für beide Kameras hatte ich (als sparsamer Schwabe) ausreichend Foma 100 dabei, der mit der wpo'schen Gefrierentwicklung in Rodinal erstaunliche Ergebnisse lieferte. Die Russenkiste ist mit ihren Objektiven auf dem Weg zu einer meiner Favoritinnen. Die Falte im Deckchen delegiere an Thomas. Noch urlaubsentspannter Gruß aus Stuttgart Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4273061'>More sharing options...
thomas_schertel Posted September 10, 2021 Author Share #138 Posted September 10, 2021 Schön, daß andere Leute auch Deckchen haben 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted September 10, 2021 Author Share #139 Posted September 10, 2021 Diesmal fast modern: Praktica VLC 3 (Das Pancolar ist super) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grß Thomas 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4273112'>More sharing options...
M3Tom Posted September 11, 2021 Share #140 Posted September 11, 2021 Sehr schön, Thomas! Neugierfrage: Was ist denn "electric" an dem guten Stück? Gruß aus S Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts