Jump to content

Schließung des EuroColor-Labors in Gera?


Andreas_Kreuz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 6 Stunden schrieb benqui:

Ich tippe mal, daß dieser Thread auf locker 100 Seiten ausgebaut werden kann

Das liegt vor allem daran, dass sich ein neuer Forent deutlich anders verhält, als das bisher hier üblich war. Und die alten Forenten bekommen es einfach nicht hin, mit seiner „etwas anderen“ Art der Kommunikation zurecht zu kommen. Der neue Forent will oder kann die Art seines Auftretens nicht ändern und die alten denken selbstverständlich auch nicht daran.

Und so scheinen mir 100 Seiten oder mehr durchaus realistisch. Vielleicht auf mehrere Threads verteilt und mit jeweils einem neuen Nicknamen, als Hauptdarsteller.
Aber hier ist einer besonders hartnäckig und schafft es trotzdem vollkommen unverstanden zu bleiben.

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb B. Lichter:

Das liegt vor allem daran, dass sich ein neuer Forent deutlich anders verhält, als das bisher hier üblich war.

 

....Du bist im Teich fischen gegangen und hast als Endergebnis das an Land gezogen was Du in obigem Satz formuliert hast. Ich hab nichts anderes erwartet.

Weiter in Deinem Komment kommst Du zum Schluß "das der Neue sein Verhalten nicht ändern will und "die Alten" auch nicht".

Na also.

Ich war der erste der darauf hinwies, daß der Thread nach Beitrag 3 hätte beendet werden können.

Aber soll ich auf meine Person zielende Provokationen unbeantwortet lassen? Da schreibt einer "wer macht denn heute noch Dias?" und ich weise daraufhin und erhalte von "Signor Rossi" die Antwort, "dann solle ich mich doch mal mit so einer Aussage auseinandersetzen" (sinngemäß nicht wörtlich).

Jeder hier weiß, daß dies das Analogforum ist, jeder weiß, daß er da sein Hobby in der Nische ausübt. Wenn meine Nische die Diafotografie ist, dann ist das mein Bier weil ich das weiß und brauche mir nicht vorhalten zu lassen, daß die Debatte sich anhöre wie der Meinungsaustausch zweier Bauern die sich über Hufeisen unterhalten.

Mir wurde von einem vorgehalten am weiteren Gang der Debatte im Thread "zu 15% beteiligt gewesen zu sein". Jeder kann den Thread nachlesen und den Verlauf verfolgen. Wenn mir einer blöd kommt erhält er die Quittung. Wie bisher und damit juck.Ich geh auch nicht ins Digitalforum und preise die Vorteile der Analogfotografie.

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

vor 10 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

... Es gibt da eine Untersuchung (beschleunigter Alterungstest) aus den 90ern von Wilhelm Research aus den USA, die den Fujichromes (von Anfang der 90er) eine "Haltbarkeit" (Estimated Storage Time for a 20% Loss of the Least Stable Image Dye for Storage in the Dark at 75°F (24°C)) von 150 Jahren vorhersagt. (Z. Vgl.:Kodachrome 185 Jahre)

Fuji und Agfaphoto Precisa nutze ich seit der Einstellung von Ektachrome 2012. Dann bin ich jetzt etwas beruhigt. ;):D

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Commander:

„Wenn mir einer blöd kommt, erhält er die Quittung.“

Hei jei jei...😂

Uwe

...ist eine unmißverständliche und glasklare Positionierung. Persönliche niederträchtige Unterstellungen lasse ich nicht unbeantwortet, das ist die Aussage.

Und noch was "zur Wiederholung": Es sind dieselben Leute die in mehreren Foren zu Gange sind, die vertraut und ähnlich klingenden Dinge lassen keinen andern Schluß zu.

Wenn einer 125 Mal damit kommt, "daß der Manfred Probleme hat, bei denen ich ihm nicht helfen kann (hahaha) und verstanden werden will (und der blöde Hund begreift nicht mal warum das so ist)......", dann ist irgendmal zu erwarten, daß der Betroffene reagiert.

Link to post
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Commander:

„Wenn mir einer blöd kommt, erhält er die Quittung.“

Hei jei jei...😂

Uwe

Was wäre Dein Konzept, welches die passenden Antworten auf Beleidigungen sind?

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 18 Minuten schrieb thowi:

Hallo Andreas,

Fuji und Agfaphoto Precisa nutze ich seit der Einstellung von Ektachrome 2012. Dann bin ich jetzt etwas beruhigt. ;):D

Gruß
Thomas

.....der Agfa CT Precisa war ursprünglich ein Leverkusen Produkt von hervorragender Qualität (ich rede von der Farbwiedergabe nicht von der Farbstabilität, darüber weiß ich nichts). Ich hab das Material zum ersten Mal verwendet als ich mir die Contarex zulegte.

Der Nachfolger des Namens war ein Fuji Produkt und farblich ähnlich. Fuji Filmen wird eine lange Haltbarkeit zugesagt (Kodak stellt dieselbe Behauptung auf).

Aussagen darüber sind mir bisher verlässlich aus eigener Erfahrung nur zum Kodachrome möglich.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 11 Stunden schrieb Deranaloge:

... Über den Velvia wird viel geschrieben (auch Unsinn). Ich war völlig überrascht über den Velvia 100 weil ich ein hochfarbgesättigtes Material erwartete. Ich sah einen Film mit angenehmen normal wirkenden Farben.

nicht das wir aneinander vorbei sprechen. Für meinen Teil meinte ich den Velvia 50.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich das erste mal Ergebnisse sah. Der Film war schnell in aller Munde, wobei sich die allgemeine Euphorie, meiner Meinung nach, schnell legte. In Erinnerung blieben vordergründig die Bonbonfarben. Trotzdem habe ich das eine oder andere tolle Velvia-Dia in "Leica Vision Shows" gesehen, jedoch kenne ich auch viele Dias, wo das Verhalten des Films und die Farben hinten und vorne nicht passen möchten und unnatürlich wirken. Aber wie alles ist das auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Gruß
Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Commander:

„Wenn mir einer blöd kommt, erhält er die Quittung.“

Hei jei jei...😂

Uwe

Warum kam kein “Hei jei jei... emoji” sobald ein neuer Mitforent beleidigt wurde,

den Beleidiger zitierend um den Beleidiger damit aufzufordern sich an elementare Benimmregeln zu erinnern?

Damit sich der erste Beleidiger vergegenwärtigt, daß normales Sozialverhalten auch im Forum gilt, genauso wie am Stammtisch. 

Bevor sich andere liebe altgediente Mitforenten mit gelegentlichen Peinlichkeiten gegen den Neuen anschließen.

Wäre da nich ein: Hei jei jei! sinnvoller? 

Wieviele nette Menschen und gute Fotografen sind hier wieder weg im Laufe der Jahre, weil sie die Boshaftigkeiten und Pöbeleien der Anonymen-Lauten nicht über sich: d h über ihre Fotos und Wortbeiträgen ergehen lassen wollten?

Link to post
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb thowi:

Hallo,

nicht das wir aneinander vorbei sprechen. Für meinen Teil meinte ich den Velvia 50.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich das erste mal Ergebnisse sah. Der Film war schnell in aller Munde, wobei sich die allgemeine Euphorie, meiner Meinung nach, schnell legte. In Erinnerung blieben vordergründig die Bonbonfarben. Trotzdem habe ich das eine oder andere tolle Velvia-Dia in "Leica Vision Shows" gesehen, jedoch kenne ich auch viele Dias, wo das Verhalten des Films und die Farben hinten und vorne nicht passen möchten und unnatürlich wirken. Aber wie alles ist das auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Gruß
Thomas

....nochmal kurz: Meine Standardzeit war über Jahre die 1/125-stel Sekunde weil die dazugehörige optimale Blende bei "Diawetter" zum verwendeten Agfa CT18 (18 DIN = 50 ASA) passte. Ich "traue mir nicht mehr" und meine Standardzeit ist die 1/250-stel Sekunde bei "21 DIN Film und das ist statt des 50-er Velvia jetzt der 100-er Velvia.

Wichtig: Das sind alles Profi Filme mit speziellen Eigenschaften = Velvias farblich gesättigt, ideal bei Landschaften, problematisch bei Portraits.

Aus genau dem Grund teste ich jetzt den Kodak.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Commander:

Wo wurde er beleidigt?

Uwe

Habe mich jetzt an Dich gewendet Uwe, weil Dir über die Jahre das l-forum sehr ans Herz gewachsen ist und Du stets eine der Hauptquellen positiver Energie bist :) 

 

Schönen Tag allerseits!

Simon

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Deranaloge:

Persönliche niederträchtige Unterstellungen lasse ich nicht unbeantwortet, das ist die Aussage.

Dann solltest Du vielleicht die Regeln des Forums und die Ergänzungen ansehen. Der Foreninhaber legt keinen Wert auf eskalierende Streitigkeiten. Zurückgeben wie bekommen ist das wirksamste Rezept für eskalierende Streitigkeiten. Wenn Dir einer blöd kommt, kannst Du auch einmal einen Tag einfach nichts sagen.

In all den Jahren, in denen Du schon auf der Welt bist, könntest Du das ja auch schon gelernt haben, ohne dass Dich einer in einem Forum für Luxusgüter und Knipskästchen darauf aufmerksam macht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb tri:

Was wäre Dein Konzept, welches die passenden Antworten auf Beleidigungen sind?

Einfach nicht ignorieren, um deine Frage zu beantworten, aber „ halt doch einfach die Klappe, bevor du Müll absonderst“ oder „ ich kann auch anders“ empfinde ich einfach nur peinlich.

Uwe

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb pop:

Dann solltest Du vielleicht die Regeln des Forums und die Ergänzungen ansehen. Der Foreninhaber legt keinen Wert auf eskalierende Streitigkeiten. Zurückgeben wie bekommen ist das wirksamste Rezept für eskalierende Streitigkeiten. Wenn Dir einer blöd kommt, kannst Du auch einmal einen Tag einfach nichts sagen.

In all den Jahren, in denen Du schon auf der Welt bist, könntest Du das ja auch schon gelernt haben, ohne dass Dich einer in einem Forum für Luxusgüter und Knipskästchen darauf aufmerksam macht.

Kommunizierst Du den Standpunkt des Foruminhabers, daß seine erwünschte Reaktion auf zitierende Wortbeiträge, die vom Zitierten als niederträchtige Unterstellungen empfunden werden,

die ist, daß Andreas empfiehlt 24 Stunden auf Beileidigungen nicht zu antworten?

Ja, das wäre Deeskalation :) !

 

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Commander:

Einfach nicht ignorieren, um deine Frage zu beantworten, aber „ halt doch einfach die Klappe, bevor du Müll absonderst“ oder „ ich kann auch anders“ empfinde ich einfach nur peinlich.

Uwe

Ganz genau so. Dabei darf man natürlich auch erwähnen, dass die anderen Mitglieder ja nicht weniger peinlich sind, sondern eher mehr.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb tri:

Kommunizierst Du den Standpunkt des Foruminhabers

Ich weiss nicht mehr, ob das der Standpunkt von Andreas ist oder nicht. Es ist meiner. In den vergangenen Jahren hatte ich die Erfahrung gemacht, dass er mit demjenigen von Andreas kompatibel ist.

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb tri:

Kommunizierst Du den Standpunkt des Foruminhabers, daß seine erwünschte Reaktion auf zitierende Wortbeiträge, die vom Zitierten als niederträchtige Unterstellungen empfunden werden,

die ist, daß Andreas empfiehlt 24 Stunden auf Beileidigungen nicht zu antworten?

Ja, das wäre Deeskalation :) !

 

Wer sich verunglimpft fühlt soll die Disziplin haben 24 Stunden lang nicht zu antworten, 

und wer durch Rüpeleien den Platzhirsch wenigstens mal im einem Internetforum “für Knipskästchen” markiert, der sonnt sich in seinem Ruhm?

Möchte nur versuchen die Forumsregeln zu verstehen, ohne darüber nachzudenken, wer sie z Z bestimmt.

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb pop:

Ich weiss nicht mehr, ob das der Standpunkt von Andreas ist oder nicht. Es ist meiner. In den vergangenen Jahren hatte ich die Erfahrung gemacht, dass er mit demjenigen von Andreas kompatibel ist.

....ich hab sehr wohl die Nutzungsbedingungen gelesen aber "im Fall des Falles" ist das oft dann "im Kopf nicht präsent".

Was anderes: Ich hab mich mit dem Thema "soziale Medien" befaßt wozu Foren ja auch zählen. Es gibt bei Google unzählige Websites zum Thema, auch solche in denen man rechtlich beraten wird. Da schreibt einer, daß er beobachtet, wie sogar Moderatoren den Standpunkt von Platzhirschen unterstützen und andere Mitglieder hinausekeln. Ich habe ähnliches in einem deutschen Analogforum ("Analog" als Unterforum) beobachtet und das war nicht das Leicaforum. Da verschwanden sogar mißliebige Beiträge.

Wenn Du Dich dort aufhältst dann mach mal stets sofort "das Richtige".

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Deranaloge:

....ich hab sehr wohl die Nutzungsbedingungen gelesen aber "im Fall des Falles" ist das oft dann "im Kopf nicht präsent".

Was anderes: Ich hab mich mit dem Thema "soziale Medien" befaßt wozu Foren ja auch zählen. Es gibt bei Google unzählige Websites zum Thema, auch solche in denen man rechtlich beraten wird. Da schreibt einer, daß er beobachtet, wie sogar Moderatoren den Standpunkt von Platzhirschen unterstützen und andere Mitglieder hinausekeln. Ich habe ähnliches in einem deutschen Analogforum ("Analog" als Unterforum) beobachtet und das war nicht das Leicaforum. Da verschwanden sogar mißliebige Beiträge.

Wenn Du Dich dort aufhältst dann mach mal stets sofort "das Richtige".

Lieber Dias zeigen :) ?!

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...