Andreas_Kreuz Posted May 31, 2020 Author Share #281 Posted May 31, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 9 Stunden schrieb Deranaloge: Mit der Farbstabilität des Ekta E6 Prozesses wird viel Reklame gemacht. Das muß erst bewiesen werden. Meine E 6 - Ektachromes aus den 80ern und 90ern haben ihre Farben weitgehend behalten, die ersten E 6 - Agfachromes (1984-1985) dagegen nicht. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 31, 2020 Posted May 31, 2020 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Schließung des EuroColor-Labors in Gera?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Andreas_Kreuz Posted May 31, 2020 Author Share #282 Posted May 31, 2020 vor 57 Minuten schrieb Deranaloge: Verdammt, das ist ja der 279-ste (?) Beitrag in dem Thread..... ... dann laßt uns mal wieder zum Thema des "Threads" kommen: Da gibt's eine Meldung dazu: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?102,9303331,9335437#msg-9335437 Bleibt noch die Frage, was passiert mit Diafilmen, die jetzt noch nach Gera geschickt werden. Rücksendung an den Absender? Oder Weiterleitung zum Labor in Willich? Gruß Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 31, 2020 Share #283 Posted May 31, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb Signor Rossi: Mir fällt spontan genau EINER ein, auf den diese Beschreibung zu 100% passt. 😄 Exakt, noch nie hier einen Cowboy über sein unheilbar lahmendes Pferd so lange heulen hören, statt ihm endlich den Gnadenschuss zu geben - entweder der Cowboy seinem Pferd oder der Marshal dem Cowboy.😀 (Clint Eastwood Gratulation zum 90-ten.) Edited May 31, 2020 by mnutzer Link to post Share on other sites More sharing options...
Deranaloge Posted June 1, 2020 Share #284 Posted June 1, 2020 vor 9 Stunden schrieb mnutzer: Exakt, noch nie hier einen Cowboy über sein unheilbar lahmendes Pferd so lange heulen hören, statt ihm endlich den Gnadenschuss zu geben - entweder der Cowboy seinem Pferd oder der Marshal dem Cowboy.😀 (Clint Eastwood Gratulation zum 90-ten.) ....ich hab nicht umsonst erwähnt, daß das von mir verwendete Ektachrome Material nach dem E4 Prozess entwickelt wurde und starke Farbveränderungen aufweist. Solche Dinge "präsentiere" ich nicht - ich sags dewegen weil ich eben im 6x6 Thread von Signor Rossi die Worte "wenig los am Aetna" gelesen habe. Erstens. Zweitens wird keiner von mir erwarten können, daß ich mich nach solch freundlichen Kommentaren wie obigem und solcher anderer (für die ich der "Rolli" bin) als Bestandteil dieser illustren Forengesellschaft fühle. Ein Forum sollte im Idealfall die Freude "am eigenen Tun" fördern. Wenn das aber mit äußerst gehässigen Angriffen auf das Selbstwertgefühl und die Person geschieht sehe ich Handlungsbedarf zur Abstellung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted June 1, 2020 Share #285 Posted June 1, 2020 vor 3 Stunden schrieb Deranaloge: ..Wenn das aber mit äußerst gehässigen Angriffen auf das Selbstwertgefühl und die Person geschieht sehe ich Handlungsbedarf zur Abstellung. Unbedingt, wer ist der öble Pursche? Wir werden in zu Rechenschaft gemahnen und Ihn einer peinlichen Befragung unterziehen. Nenne er frei raus den Namen des Übeltäters, dass wir ihn seiner gerechten Strafe zuführen mögen. Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted June 1, 2020 Share #286 Posted June 1, 2020 Am 21.5.2020 um 13:38 schrieb harryzet: der glaubt aber auch, dass seal ein fotograf ist. ich fahr täglich mehrmals bei der leica-galerie in salzburg vorbei, ich habe noch niemals einen besucher in diesem glashaus gesehen. Es geht nicht um die Anzahl der Kunden in der Galerie! Wenn 1 Kunde pro Monat eine Monochrome um 8.200 Euro kauft, dann rentiert sich der Laden auf alle Fälle! L. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted June 1, 2020 Share #287 Posted June 1, 2020 Advertisement (gone after registration) Ein Thread zum Schwindligwerden - ich hoffe, daß sich im Beitrag 300 alle in den Armen liegen und erklären, sie seien gute Freunde, die nur das LUF-Publikum unterhalten wollten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted June 1, 2020 Share #288 Posted June 1, 2020 vor 10 Minuten schrieb Fürnix: Ein Thread zum Schwindligwerden - ich hoffe, daß sich im Beitrag 300 alle in den Armen liegen und erklären, sie seien gute Freunde, die nur das LUF-Publikum unterhalten wollten. In den Armen liegen? Coronaleugner? Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted June 1, 2020 Share #289 Posted June 1, 2020 (edited) vor 4 Minuten schrieb Commander: In den Armen liegen? Coronaleugner? Eva Oh Gott, nein! Natürlich alles virtuell! (der Beitrag soll bewirken, daß wir bald auf Nummer 300 sind) Edited June 1, 2020 by Fürnix Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 1, 2020 Share #290 Posted June 1, 2020 11 ......... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted June 1, 2020 Share #291 Posted June 1, 2020 vor 41 Minuten schrieb leicerianer: Es geht nicht um die Anzahl der Kunden in der Galerie! Wenn 1 Kunde pro Monat eine Monochrome um 8.200 Euro kauft, dann rentiert sich der Laden auf alle Fälle! L. ich habe in salzburg noch nie!!! eine digitale m gesehen. nirgendwo Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted June 1, 2020 Share #292 Posted June 1, 2020 vor 27 Minuten schrieb harryzet: ich habe in salzburg noch nie!!! eine digitale m gesehen. nirgendwo Ich in Wien auch nicht! Befinden sich alle in gesicherten Tresoren oder In Vitrinen! Und wenn Du Dich hier so ins Forum reinliest, könnte man das fast glauben. Gruss L. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 1, 2020 Share #293 Posted June 1, 2020 vor 51 Minuten schrieb harryzet: ich habe in salzburg noch nie!!! eine digitale m gesehen. nirgendwo Na ja, zumindest bei Kursen von Leica Salzburg wurden auch digitale Leicas mitgeführt, sogar wenn es wie hier 2013 um Filmentwicklung in Caffenol ging: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! • Leica M 8.2 • 'lux 35 preasph. • Apt. 3 • Salzburg • April 2013. • Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! • Leica M 8.2 • 'lux 35 preasph. • Apt. 3 • Salzburg • April 2013. • ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309269-schlie%C3%9Fung-des-eurocolor-labors-in-gera/?do=findComment&comment=3984537'>More sharing options...
B. Lichter Posted June 1, 2020 Share #294 Posted June 1, 2020 vor einer Stunde schrieb harryzet: ich habe in salzburg noch nie!!! eine digitale m gesehen. nirgendwo Ich habe noch nie Salzburg gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted June 1, 2020 Share #295 Posted June 1, 2020 vor einer Stunde schrieb B. Lichter: Ich habe noch nie Salzburg gesehen. Hast Du nix verpasst, alles voll mit chinesischen Saupreußen. Eva 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 1, 2020 Share #296 Posted June 1, 2020 (edited) Ich bin mal mit einem chinesischen Saupreußen zusammen Ruderboot gefahren. Der meinte auch: kein Vergleich zu Bangkok, schon allein der fehlenden Schmuckindustrie wegen. Von Caroussell Projektoren ganz zu schweigen. Edited June 1, 2020 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 1, 2020 Share #297 Posted June 1, 2020 vor 8 Stunden schrieb Deranaloge: ich hab nicht umsonst erwähnt, ... wußte gar nicht, daß man hier für Beiträge auch noch kassieren kann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 1, 2020 Share #298 Posted June 1, 2020 2 .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 1, 2020 Share #299 Posted June 1, 2020 Ich mach dann hier mal zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deranaloge Posted June 1, 2020 Share #300 Posted June 1, 2020 vor 29 Minuten schrieb Signor Rossi: Ich mach dann hier mal zu. ...mach das. Sag mal was macht eigentlich so einer wie Du bei dem herrlichen Pfingstwetter? Vor dem PC sitzen und den Scheiß (Verzeihung) in diesem Forum verfolgen? Nebenbei: Ich hab mit dem Hersteller der Projektoren, (der "Nachfolger von Götschmann") dessen Adresse Du mir gabst, telefoniert. Der sagte ganz klar, daß Kodak Carousel Projektoren "sehr gut seien". Ich nehme an daß Du Verständnis dafür hast, wenn ich auf so einen eher höre als auf Dich. Nur weil Du das Thema wieder ins Lächerliche ziehen wolltest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts