lc_simon Posted October 3, 2020 Share #21 Posted October 3, 2020 Advertisement (gone after registration) Herbst in den Bergen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308876-bilder-mit-der-r9-und-digitalmodul/?do=findComment&comment=4056519'>More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2020 Posted October 3, 2020 Hi lc_simon, Take a look here Bilder mit der R9 und Digitalmodul. I'm sure you'll find what you were looking for!
lc_simon Posted October 5, 2020 Share #22 Posted October 5, 2020 Enzian Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308876-bilder-mit-der-r9-und-digitalmodul/?do=findComment&comment=4057476'>More sharing options...
Talker Posted October 6, 2020 Share #23 Posted October 6, 2020 Schon gut, meine ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 6, 2020 Share #24 Posted October 6, 2020 Hallo, das DMR war oder ist schon klasse. Ich kann mich noch gut an die Zeit der Vorstellung und kurz davor erinnern. Im Rahmen eines Forumstreffens wurde damals ein Vorserienmodell vorgestellt. Im Werk zeigte man einen Ausdruck von einer Datei. Unglaublich groß wurde sie auf dem Boden ausgerollt. Damals gingen uns die Augen über. Die Idee fand ich im Grunde gut, nur kam es gut zwei Jahre zu spät beim Kunden an und die Lieferschwierigkeiten machten das Ganze auch nicht einfacher. Ich erinnere mich das ein Forumskollege damals eine Tour nach Nordamerika plante und das von ihm bestellte DMR unbedingt mitnehmen wollte. Es hat zwar geklappt, aber mit viel Mühe und Not. Quasi zeitgleich stellte Canon seine 5D vor. Gemessen am Preis zum DMR ein Schnäppchen und das als komplette, relativ kompakte, Kamera. Die Querelen mit Imacon gaben dem Vorhaben dann bekanntlich den Rest und sorgten zudem, wegen der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit der Reparatur von gleich auf jetzt, bei einigen für einen ersten Vertrauensverlust. Wie auch immer. Die Bildanmutung des DMR hat mir immer gut gefallen. Die Dateien erschienen nicht so seelenlos wie bei vielen Mitbewerbern. Irgendwie weicher und nicht so brutal hart. Das ganze erinnerte mehr an einen hochauflösenden Film, als an eine digitale Datei. Jedenfalls habe ich den Eindruck noch heute. Wer ein funktionierendes DMR besitzt, sollte es nach Möglichkeit nutzen. Zum in die Vitrine stellen ist es zu schade, denke ich. Danke für das Zeigen der Bilder und gerne mehr. Gruß Thomas 3 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 7, 2020 Share #25 Posted October 7, 2020 Am 6.10.2020 um 16:09 schrieb thowi: Wie auch immer. Die Bildanmutung des DMR hat mir immer gut gefallen. Die Dateien erschienen nicht so seelenlos wie bei vielen Mitbewerbern. Irgendwie weicher und nicht so brutal hart. Das ganze erinnerte mehr an einen hochauflösenden Film, als an eine digitale Datei. Jedenfalls habe ich den Eindruck noch heute. Wer ein funktionierendes DMR besitzt, sollte es nach Möglichkeit nutzen. Zum in die Vitrine stellen ist es zu schade, denke ich. Sehe ich genauso, das DMR bzw. die damit erzeugten Aufnahmen hatten was. Ich erinnere mich z.B. noch an Bilder, die der Jan Scheffner hier eingestellt hatte, die waren wirklich toll. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted October 8, 2020 Share #26 Posted October 8, 2020 Am 6.10.2020 um 16:09 schrieb thowi: Wie auch immer. Die Bildanmutung des DMR hat mir immer gut gefallen. Die Dateien erschienen nicht so seelenlos wie bei vielen Mitbewerbern. Irgendwie weicher und nicht so brutal hart. Das ganze erinnerte mehr an einen hochauflösenden Film, als an eine digitale Datei. Jedenfalls habe ich den Eindruck noch heute. Wer ein funktionierendes DMR besitzt, sollte es nach Möglichkeit nutzen. Zum in die Vitrine stellen ist es zu schade, denke ich. Danke für das Zeigen der Bilder und gerne mehr. Gruß Thomas vor 12 Stunden schrieb wizard: Sehe ich genauso, das DMR bzw. die damit erzeugten Aufnahmen hatten was. Ich erinnere mich z.B. noch an Bilder, die der Jan Scheffner hier eingestellt hatte, die waren wirklich toll. Hallo, ich sehe es genauso. Das DMR macht "andere" digitale Bilder. Thomas hat es gut beschrieben. Und die Bilder von Jan hatte ich immer gerne angeschaut. "Gerne mehr" --> Hier ist noch eines vom letzten Wochenendspaziergang. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308876-bilder-mit-der-r9-und-digitalmodul/?do=findComment&comment=4059171'>More sharing options...
Bavaria Posted October 11, 2020 Author Share #27 Posted October 11, 2020 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, Absolut Top Bilder! Da muß ich doch glatt die R9 mit dem DMR wieder zum Einsatz bringen📸 Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted October 11, 2020 Share #28 Posted October 11, 2020 vor 6 Stunden schrieb Bavaria: Da muß ich doch glatt die R9 mit dem DMR wieder zum Einsatz bringen📸 Das ist eine sehr gute Idee 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted October 18, 2020 Share #29 Posted October 18, 2020 Am 3.10.2020 um 15:25 schrieb lc_simon: Herbst in den Bergen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wo ist das? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 18, 2020 Share #30 Posted October 18, 2020 Hallo, vor 2 Stunden schrieb fsb: Wo ist das? Maria Gern bei Berchtesgaden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 18, 2020 Share #31 Posted October 18, 2020 vor 4 Stunden schrieb thowi: Hallo, Maria Gern bei Berchtesgaden. Gruß Thomas .... und die beeindruckende Watzmann- Familie, sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted November 14, 2020 Share #32 Posted November 14, 2020 Bin auch gerade überrascht.... nicht schlecht!! Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted November 16, 2020 Share #33 Posted November 16, 2020 Hier ein Panorama aus der Watzmanngegend Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308876-bilder-mit-der-r9-und-digitalmodul/?do=findComment&comment=4081090'>More sharing options...
wpo Posted November 16, 2020 Share #34 Posted November 16, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb lc_simon: Hier ein Panorama aus der Watzmanngegend Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gefällt mir gut, nur kommt bei solchen detailreichen Bildern hier in der Forumspräsentation die an und für sich ausgezeichnete Schärfeleistung des DMR kaum richtig zur Geltung. Geht mir bei meinen Luftbildaufnahmen aber sehr oft ähnlich. Makro-Bilder haben es da einfacher. Edited November 16, 2020 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 17, 2020 Share #35 Posted November 17, 2020 Hi, auch Tele ging schon ganz gut, hier ein Detail vom Schloß Braunfels mit dem ApoTelyt 1:4/280mm Gruß Horst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308876-bilder-mit-der-r9-und-digitalmodul/?do=findComment&comment=4082123'>More sharing options...
poseidon Posted November 20, 2020 Share #36 Posted November 20, 2020 Hi, noch mal 2 Bilder mit dem DMR..........😃 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308876-bilder-mit-der-r9-und-digitalmodul/?do=findComment&comment=4084019'>More sharing options...
poseidon Posted November 20, 2020 Share #37 Posted November 20, 2020 Hi. noch eins............ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308876-bilder-mit-der-r9-und-digitalmodul/?do=findComment&comment=4084024'>More sharing options...
poseidon Posted November 20, 2020 Share #38 Posted November 20, 2020 Hi, DMR mit Apo/Telyt 1:2,8/400mm...........😍 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308876-bilder-mit-der-r9-und-digitalmodul/?do=findComment&comment=4084035'>More sharing options...
lc_simon Posted November 29, 2020 Share #39 Posted November 29, 2020 Der Abendnebel hält Einzug ins Tal. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308876-bilder-mit-der-r9-und-digitalmodul/?do=findComment&comment=4089122'>More sharing options...
lc_simon Posted December 1, 2020 Share #40 Posted December 1, 2020 König Watzmann und seine Nachbarn (ich hoffe, dass das DMR noch lange hält und ich noch viele Aufnahmen damit machen kann) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308876-bilder-mit-der-r9-und-digitalmodul/?do=findComment&comment=4090124'>More sharing options...
Recommended Posts