jmschuh Posted February 6, 2020 Share #41 Posted February 6, 2020 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb Krusty: @jmschuh was ist mit dem Thema ISO Totblitzen? Auch weg? Leider immer noch nicht. Die Q2 blitzt wie schon immer bei Auto-ISO nur mit ISO100 bei 1/30. Da geht noch was. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2020 Posted February 6, 2020 Hi jmschuh, Take a look here Leica Q2 Firmware 2.0. I'm sure you'll find what you were looking for!
artfoto Posted February 6, 2020 Share #42 Posted February 6, 2020 vor 18 Minuten schrieb Del_Pierro: Alles exakt gleich - und laut meinem Augenarzt habe ich Adleraugen. Ok, dann siehst du es einfach nicht. Der Unterschied ist aber definitiv da. Leica sagt ja selbst das die Auflösung bei 120B/s sich verschlechtert. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 6, 2020 Share #43 Posted February 6, 2020 vor 2 Minuten schrieb artfoto: Ok, dann siehst du es einfach nicht. Der Unterschied ist aber definitiv da. Leica sagt ja selbst das die Auflösung bei 120B/s sich verschlechtert. Ja, der Unterschied ist schon gering, eigentlich nicht wert darüber länger zu diskutieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted February 6, 2020 Share #44 Posted February 6, 2020 (edited) vor 5 Minuten schrieb jmschuh: Ja, der Unterschied ist schon gering, eigentlich nicht wert darüber länger zu diskutieren. Nun ja das Thema hatten wir ja schon. Mich hatte das früher immer gestört bei so einer teuren Kamera und ich freu mich das Leica das jetzt behoben hat. Edited February 6, 2020 by artfoto Link to post Share on other sites More sharing options...
Del_Pierro Posted February 6, 2020 Share #45 Posted February 6, 2020 Wirklich schöne Verbesserungen. Anstatt des kaum sichtbaren Spot-Fokus kann ich nun wie bei der Q1 das kleinste Fokusfeld nutzen, die Touchpad Funktion ist angenehm und die verdoppelte Schreibgeschwindigkeit sorgt dafür, dass die Kamera nach ersten Tests nicht mehr die Arbeit verweigert, wenn ein paar DNGs schnell nacheinander weggeschrieben werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jst13 Posted February 6, 2020 Share #46 Posted February 6, 2020 (edited) Hi, ich komm mit der Einstellung „ Direktzugriff“ nicht zurecht, ich dachte „Einstellungen FN Taste Einstellungen“ würde das Statusmenü beeinflussen das man mit der Menütaste bekommt.....da tut sich aber nichts? was mach ich falsch? jürgen Edited February 6, 2020 by Jst13 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 6, 2020 Share #47 Posted February 6, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 5 Minuten schrieb Jst13: Hi, ich komm mit der Einstellung „ Direktzugriff nicht zurecht, ich dachte Einstellungen FN Taste Einstellungen würde das Statusmenü beeinflussen das man mit der Menütaste bekommt.....da tut sich aber nichts? was mach ich falsch? jürgen Ich verstehe Deine Fragen nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jst13 Posted February 6, 2020 Share #48 Posted February 6, 2020 (edited) Wenn ich auf Menü Drücke kommt jetzt doch das Neue Statusmenü, wo unten 10 Einstellungen per touch gemacht werden können..ich dachte die kann ich nach meinen Wünschen anpassen..und das mit den direkteinstellungen?..oder kann man die gar nicht ändern Edited February 6, 2020 by Jst13 Link to post Share on other sites More sharing options...
Qurso Posted February 6, 2020 Share #49 Posted February 6, 2020 Hat jemand vielleicht ein foto dazu wie das Menü neu aussieht? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Jst13 Posted February 6, 2020 Share #50 Posted February 6, 2020 (edited) Und die unteren 10 wurde ich gerna nach meinen Wunschen anpassen..wenn das den geht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 6, 2020 by Jst13 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/306158-leica-q2-firmware-20/?do=findComment&comment=3907490'>More sharing options...
Qurso Posted February 6, 2020 Share #51 Posted February 6, 2020 Also wie bei der SL? Oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 6, 2020 Share #52 Posted February 6, 2020 vor 2 Stunden schrieb Jst13: Wenn ich auf Menü Drücke kommt jetzt doch das Neue Statusmenü, wo unten 10 Einstellungen per touch gemacht werden können..ich dachte die kann ich nach meinen Wünschen anpassen..und das mit den direkteinstellungen?..oder kann man die gar nicht ändern Nein, im Statusmenü kannst Du nichts ändern. Nur das Favoriten-Menü kannst Du frei gestalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted February 7, 2020 Share #53 Posted February 7, 2020 (edited) vor 11 Stunden schrieb jmschuh: Ja, der Unterschied ist schon gering, eigentlich nicht wert darüber länger zu diskutieren. Aber wenn es so wäre, dass es weniger Strom braucht, dann ist es doch ein gutes Feature. Denn ob 60 oder 120 fps sind doch mit dem Auge nicht sichtbar oder? Da hat vermutlich jemand übers Ziel hinausgeschossen... oder sieht jemand bei 60 fps ein Flimmern? Ich konnte nichts feststellen... Edited February 7, 2020 by Krusty Link to post Share on other sites More sharing options...
Jst13 Posted February 7, 2020 Share #54 Posted February 7, 2020 8 hours ago, jmschuh said: Nein, im Statusmenü kannst Du nichts ändern. Nur das Favoriten-Menü kannst Du frei gestalten. Ok Danke für die Info.....Schade das wäre noch das i Tüpfelchen gewesen, 5 von den voreingestellten Punkten brauche ich nie, somit Platzverschwendung ......aber wenigstens hats Leica geschafft überhaupt eine Firmware zu bringen 😀 jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted February 7, 2020 Share #55 Posted February 7, 2020 vor 37 Minuten schrieb Krusty: Aber wenn es so wäre, dass es weniger Strom braucht, dann ist es doch ein gutes Feature. Denn ob 60 oder 120 fps sind doch mit dem Auge nicht sichtbar oder? Da hat vermutlich jemand übers Ziel hinausgeschossen... oder sieht jemand bei 60 fps ein Flimmern? Ich konnte nichts feststellen... Flimmern ist nicht das Problem, da wird man kein Unterschied sehen. Es geht um schnelle Kamera Bewegung. Versuch mal beim schwachen Licht die Kamera schnell zu bewegen da fängt der Sucher sofort an zu schlieren, wenn man dann auf 120B/s umstellt ist das schlieren deutlich weniger. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 7, 2020 Share #56 Posted February 7, 2020 Juhu! Das mit dem Blitzen bei Auto-ISO ist zwar peinlich, denn Leica scheint es nicht zu verstehen. Aber die anderen Verbesserungen sind substantiell! Danke!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Magic Posted February 7, 2020 Share #57 Posted February 7, 2020 Die Nummerierung wurde wieder auf L1000000 zurueckgesetzt...das ist nervig, bei der M10 bleibt der aktuelle Zaehlerstand nach FW-Update. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfrot Posted February 7, 2020 Share #58 Posted February 7, 2020 Meine Nummerrierung wurde nicht zurück gesetzt. Ich hatte auch meine Profile gespeichert, vielleicht liegt es daran. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Magic Posted February 7, 2020 Share #59 Posted February 7, 2020 56 minutes ago, Magic said: Die Nummerierung wurde wieder auf L1000000 zurueckgesetzt...das ist nervig, bei der M10 bleibt der aktuelle Zaehlerstand nach FW-Update. Falls das auch jemanden stoert - der einzige Weg, den ich bis jetzt gefunden habe, ist nervig und etwas zeitaufwaendig. Ein direktes Umbenennen des Ordners in (in meinem Fall) L107 und Kopieren des zuletzt aufgenommen Bildes, brachte keinen Erfolg. Also habe ich den Ordner wieder in L100 umbenannt und das Bild L1000999.DNG in diesen kopiert, 2 Aufnahmen gemacht und die SD-Karte wieder aus der Kamera entfernt. Jetzt hat die Q2 den Ordner L101 und das Bild L1010001.DNG generiert. In den neuen Ordner L101 habe ich dann L1010999 kopiert, erneut 2 Aufnahmen gemacht, und so weiter - bis der Ordner L107 erstellt wurde. Hier habe ich dann meine letzte Aufnahme rein kopiert und die jetzt neu erstellten Aufnahmen zeigen die Bildnummerierung so, wie diese vor dem FW-update war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Klausb Posted February 7, 2020 Share #60 Posted February 7, 2020 vor 16 Stunden schrieb artfoto: War nur nicht aktiviert im Menü ! Jetzt geht alles Wo bitte im Menü? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts