Jump to content

Leica Q2 Firmware 2.0


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb artfoto:

Ok, dann siehst du es einfach nicht. Der Unterschied ist aber definitiv da. Leica sagt ja selbst das die Auflösung bei 120B/s sich verschlechtert. 

Ja, der Unterschied ist schon gering, eigentlich nicht wert darüber länger zu diskutieren. ;)

 

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb jmschuh:

Ja, der Unterschied ist schon gering, eigentlich nicht wert darüber länger zu diskutieren. ;)

 

Nun ja das Thema hatten wir ja schon. Mich hatte das früher immer gestört bei so einer teuren Kamera und ich freu mich das Leica das jetzt behoben hat. 

Edited by artfoto
Link to post
Share on other sites

Wirklich schöne Verbesserungen. Anstatt des kaum sichtbaren Spot-Fokus kann ich nun wie bei der Q1 das kleinste Fokusfeld nutzen, die Touchpad Funktion ist angenehm und die verdoppelte Schreibgeschwindigkeit sorgt dafür, dass die Kamera nach ersten Tests nicht mehr die Arbeit verweigert, wenn ein paar DNGs schnell nacheinander weggeschrieben werden. 

Link to post
Share on other sites

Hi,

ich komm mit der Einstellung  „ Direktzugriff“ nicht zurecht, ich dachte „Einstellungen FN Taste Einstellungen“ würde das Statusmenü beeinflussen das man mit der Menütaste bekommt.....da tut sich aber nichts? 
was mach ich falsch?

jürgen

Edited by Jst13
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Minuten schrieb Jst13:

Hi,

ich komm mit der Einstellung  „ Direktzugriff nicht zurecht, ich dachte Einstellungen FN Taste Einstellungen würde das Statusmenü beeinflussen das man mit der Menütaste bekommt.....da tut sich aber nichts? 
was mach ich falsch?

jürgen

Ich verstehe Deine Fragen nicht.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich auf Menü Drücke kommt jetzt doch das Neue Statusmenü, wo unten  10 Einstellungen per touch gemacht werden können..ich dachte die kann ich nach meinen Wünschen anpassen..und das mit den direkteinstellungen?..oder kann man die gar nicht ändern

Edited by Jst13
Link to post
Share on other sites

Und die unteren 10 wurde ich gerna nach meinen Wunschen anpassen..wenn das den geht

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Jst13
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Jst13:

Wenn ich auf Menü Drücke kommt jetzt doch das Neue Statusmenü, wo unten  10 Einstellungen per touch gemacht werden können..ich dachte die kann ich nach meinen Wünschen anpassen..und das mit den direkteinstellungen?..oder kann man die gar nicht ändern

Nein, im Statusmenü kannst Du nichts ändern. Nur das Favoriten-Menü kannst Du frei gestalten.

Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb jmschuh:

Ja, der Unterschied ist schon gering, eigentlich nicht wert darüber länger zu diskutieren. ;)

 

Aber wenn es so wäre, dass es weniger Strom braucht, dann ist es doch ein gutes Feature. Denn ob 60 oder 120 fps sind doch mit dem Auge nicht sichtbar oder? Da hat vermutlich jemand übers Ziel hinausgeschossen... oder sieht jemand bei 60 fps ein Flimmern? Ich konnte nichts feststellen...

Edited by Krusty
Link to post
Share on other sites

8 hours ago, jmschuh said:

Nein, im Statusmenü kannst Du nichts ändern. Nur das Favoriten-Menü kannst Du frei gestalten.

Ok Danke für die Info.....Schade das wäre noch das i Tüpfelchen gewesen, 5 von den voreingestellten  Punkten brauche ich nie, somit Platzverschwendung :) ......aber wenigstens hats Leica geschafft überhaupt eine Firmware zu bringen 😀

jürgen

Link to post
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Krusty:

Aber wenn es so wäre, dass es weniger Strom braucht, dann ist es doch ein gutes Feature. Denn ob 60 oder 120 fps sind doch mit dem Auge nicht sichtbar oder? Da hat vermutlich jemand übers Ziel hinausgeschossen... oder sieht jemand bei 60 fps ein Flimmern? Ich konnte nichts feststellen...

Flimmern ist nicht das Problem, da wird man kein Unterschied sehen. Es geht um schnelle Kamera Bewegung. Versuch mal beim schwachen Licht die Kamera schnell zu bewegen da fängt der Sucher sofort an zu schlieren, wenn man dann auf 120B/s umstellt ist das schlieren deutlich weniger. 

Link to post
Share on other sites

56 minutes ago, Magic said:

Die Nummerierung wurde wieder auf L1000000 zurueckgesetzt...das ist nervig, bei der M10 bleibt der aktuelle Zaehlerstand nach FW-Update.

Falls das auch jemanden stoert - der einzige Weg, den ich bis jetzt gefunden habe, ist nervig und etwas zeitaufwaendig. Ein direktes Umbenennen des Ordners in (in meinem Fall) L107 und Kopieren des zuletzt aufgenommen Bildes, brachte keinen Erfolg.

Also habe ich den Ordner wieder in L100 umbenannt und das Bild L1000999.DNG in diesen kopiert, 2 Aufnahmen gemacht und die SD-Karte wieder aus der Kamera entfernt. Jetzt hat die Q2 den Ordner L101 und das Bild L1010001.DNG generiert.

In den neuen Ordner L101 habe ich dann L1010999 kopiert, erneut 2 Aufnahmen gemacht, und so weiter - bis der Ordner L107 erstellt wurde.

Hier habe ich dann meine letzte Aufnahme rein kopiert und die jetzt neu erstellten Aufnahmen zeigen die Bildnummerierung so, wie diese vor dem FW-update war.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...