Jump to content

Leica X2 manueller Fokus auf unendlich


Gensu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Fotofreunde,

ich habe mir eine Leica X2 gegönnt und beim manuellen Fokussieren auf unendlich festgestellt, dass das gesamte Bild unscharf ist.
Das heißt ich habe die Entfernung einfach auf unendlich gestellt - bis Anschlag. Abhilfe hat ein wenig zurückdrehen gebracht.
Ist das normal? 

Besten Dank und Gruß,
Gensu

Link to post
Share on other sites

HU Hu, da ist etwas dran. ich hatte X1 und X-E (letztere techn. identisch mit  der X2) da war es so, man muß beim manuellen den Balken beobachten und etwas zurück drehen. Mein Tip: nur mit AF knipsen. Das klappt dann.

Und den Oly VF-2 Aufstecksucher für Fotos bei Sonne von hintenzulegen.

VG

Jens (AKA Brigitte)

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, Brigitte und Jens!

Ich hätte es z.B. bei Bergpanoramen etc. so schön einfach gefunden - Fokus bis Anschlag und los fotografieren. 🙂

Dann weiß ich bescheid und weiß auch, dass alles ok ist mit der Kamera. Supi.
Gefällt mir sehr die Kleine.

Viele Grüße,
Gensu

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb Gensu:

Vielen Dank, Brigitte und Jens!

Ich hätte es z.B. bei Bergpanoramen etc. so schön einfach gefunden - Fokus bis Anschlag und los fotografieren. 🙂

Dann weiß ich bescheid und weiß auch, dass alles ok ist mit der Kamera. Supi.
Gefällt mir sehr die Kleine.

Viele Grüße,
Gensu

Wie ich schon erwähnte, der AF der Kamera ist langsam, aber ok !

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Schwierig zu sagen, ich bin auch von X1 auf X2 umgestiegen und wenn ich die Fotos aus der X1 betrachte, habe ich den Eindruck, dass sie eine Spur schärfer, knackiger sind. Dafür sind die Farben wesentlich besser, da hat die X1 schon sehr gern mal daneben gelangt. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...