Jump to content

Frage: HUAWEI und Leica M1x...


Guest

Recommended Posts

Was meinst Du mit  M1x.  Ich kenne nur die M1X von Olympus. (Soll einen super Stabi bei Filmaufnahmen haben (Steadicam like),  aber eine M1X Leica ???

Übrigens, die Bildqualität des P30 rührt nicht nur von der Software her. Das Ding hat auch einen 1/1,8" Sensor wie in der Leica V-Lux 1.
Die meisten Smartphones haben nur einen 1/2,3" großen (kleinen)  Sensor. Das macht schon sehr wohl was aus. Aber ein SL-Telefon ist´s natürlich nicht ;)

Link to post
Share on other sites

Im Prinzip kann man das mit jeder Kamera machen. Einfach in der höchsten ISO-Einstellung fotografieren und mit dieser Software nachbearbeiten:

https://topazlabs.com/denoise-ai/ref/70/

Das Beispiel mit dem Sessel ist kein Fake. Die Ergebnisse sind tatsächlich so überragend gut. DeNoise ist jetzt endlich auch leicht zu bedienen. Das war vor AI immer sehr umständlich.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb XOONS:

Warum?

Weil es für diverse Android-Handys keine Updates gibt, die werden mit einer alten Version ausgeliefert und Updates sind nicht vorgesehen.
Weil Google zu fest mit den Dingern verbunden ist.

Ich halte es für sinnvoller, wenn Android-Nutzer sich Gedanken machen, warum sie es nutzen, als Argumente gegen Android von denen einzufordern, die es nicht nutzen.

Und nein, Apple macht mitnichten alles richtig, aber deutlich weniger falsch, als Google.

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb B. Lichter:

Weil ...

Ich nutze Samsung und Apple und kann nur sagen, dass es bei Samsung Updates gibt und "Google" durchaus ausgeschaltet werden kann, wo man es nicht möchte. Stand heute gibt es bei diesen beiden Anbietern keinen, der besser als der andere ist. Beide bauen tolle Geräte ... und machen dabei fette Fehler: minderwertige Akkus, unsichere Apps, Notch, Produktionsbedingungen etc. ... kann sich jetzt jeder selbst zuordnen.

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb XOONS:

Ich nutze Samsung und Apple und kann nur sagen, dass es bei Samsung Updates gibt und "Google" durchaus ausgeschaltet werden kann, wo man es nicht möchte. 

Interessant!
Wie kann man das Betriebssystem (Android=>Alphabet=>Gurgel) ausschalten?

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Es gibt billige Android-Handys zu kaufen, für die es keine Updates gibt. Die kosten den Handyhersteller nämlich Geld und deswegen kann man neue Android-Handys kaufen, die schon mit einer Monate alten Software ausgeliefert werden und für die es keine Updates geben wird. Und ja, für die meisten Android-Handys sind Updates möglich. Leider werden sie in viel geringerem Umfang, als bei bei iOS, auch wirklich geladen. Die Begrenzung auf nur einem Anbieter, hat hier einen deutlich Vorteil gegenüber den vielen Firmen, die für ihre Handys ein aktualisiertes Android entwickeln müssen.

Man mag Google ausschalten können, das sieht dann auch ganz nett aus, nur dabei bitte nicht vergessen, dass Google eben nicht wirklich ausgeschaltet wird.

Unsichere Apps gibt es ebenfalls für alle OS. Apples AppStore geht damit aber deutlich Kundenfreundlicher, als Google um (sind aber von „gut“ auch noch ein gutes Stück entfernt).

Wir müssen nicht ernsthaft über Mängel bei allen Herstellern diskutieren, das ist Murks und tut bei den höherpreisigen iPhones mehr weh, als bei billigeren Geräten.

Link to post
Share on other sites

@B. Lichter Ich denke, es kommt auch ein bisschen darauf an, wie man persönlich gewichtet. Ob man sich zum Beispiel einen besonders niedrigen SAR-Wert ans Ohr halten möchte oder ob man auch mal einen echten Dateimanager benötigt etc. Nicht falsch verstehen, ich bin gemäßigter Apple-Fanboy auf allen Ebenen, glaube aber, dass (zum Beispiel) Samsung-Smartphones den iPhones nicht nachstehen, wenn man mit ein wenig Bemühen um Objektivität auf die Sache guckt.

@Macro-Elmarit Glaubst du, dass die Ortungsdienste an deinem iPhone wirklich ausgeschaltet sind, wenn du sie ausgeschaltet hast? Eben. Und das iOS kannst du an deinem iPhone übrigens auch nicht ausschalten. Was es wirklich macht, weißt du nicht. Du kannst nur den Marketing-Aussagen von Apple glauben. (Wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass sie nicht immer wahr sind.)

 

Edited by XOONS
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...