Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da bucht man doch gerne seinen Urlaub, wenn das Reisebüro schon so richtig Urlaubsstimmung verbreitet...

Bochum 2019 Downtown V - real holiday atmosphere

• Like 5
  • Haha 1

• Replies 4.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn man durch die Bochumer Innenstadt geht, hat man manchmal den Eindruck, der Krieg wäre erst gestern zu Ende gewesen...

Bochum 2019 Downtown III

Nein, nein, das ist kein Außenbezirk, sondern mitten in der Innenstadt...

• Like 7
  • Haha 1

vor 8 Minuten schrieb jmschuh:

Wenn man durch die Bochumer Innenstadt geht, hat man manchmal den Eindruck, der Krieg wäre erst gestern zu Ende gewesen...

Bochum 2019 Downtown III

Nein, nein, das ist kein Außenbezirk, sondern mitten in der Innenstadt...

Seid Ihr Pleite?

Hier findet der Bochumer Ureinwohner seinen kulinarischen Höhepunkt, am traditionellen Bratwursthaus, das eigentlich Currywursthaus heißen müsste, denn Bratwurst isst dort eigentlich niemand. Das ist auch besser so, denn der Bochumer denkt nicht nur, in Bochum wäre die Currywurst erfunden worden, und zwar von Herbert Grönemeyer persönlich, sondern die hier angebotene "Echte Dönninghaus" halte ich ohne die überscharfe "Currysoße von Dönninghaus" eigentlich für ungeniessbar. Eine gewisse Verwandtschaft mit Pappe ist nicht von der Hand zu weisen. Obwohl gemeinhin erzählt wird, die "echte Currywurst" gäbe es nur hier, kenne ich reichlich "Buden", die das hier im Pott viel besser können. Aber ist ja alles Geschmacksache.

Bochum 2019 Downtown VI

• Like 4
  • Haha 3

Advertisement (gone after registration)

vor 24 Minuten schrieb fupix:

Bo

Kommt davon, wenn man zu viel Geld für Dinosaurier bezahlen muss. Wo sind die Bilder dazu? 😉

Auf dem Bratwursthaus oben rechts ist einer. Mehr gibt's nicht. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. :D

• Like 1

vor 10 Minuten schrieb jmschuh:

Doppeltgemoppelt hält besser.

Bochum Downtown VII

Jo mei, hast Du nicht gewußt, daß jeder Bauarbeiter sein eigenes Verbotsschild aufstellen darf?
Wir sind schließlich Untertanen in einem Staat, der seit Jahrhunderten alle bevormundet und immer noch zuviele Gängelbänder hat, die er loswerden muß  :D

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

Am 16.8.2019 um 18:00 schrieb jmschuh:

Das ist bei euch ja fast so schäbbich wie bei uns in Marl. Aber Marl ist in dieser Hinsicht unerreicht. Dafür haben wir weniger Schulden.

Schuldenstände aus NRW gibts übrigens hier:

https://www.it.nrw/sites/default/files/atoms/files/338_18.pdf

Da ist Bochum noch lange nicht Spitze...

Edited by AndreasB
  • Thanks 2

vor 1 Stunde schrieb AndreasB:

Das ist bei euch ja fast so schäbbich wie bei uns in Marl. Aber Marl ist in dieser Hinsicht unerreicht. Dafür haben wir weniger Schulden.

Schuldenstände aus NRW gibts übrigens hier:

https://www.it.nrw/sites/default/files/atoms/files/338_18.pdf

Da ist Bochum noch lange nicht Spitze...

So schäbbich fand ich als Junge Marl gar nicht. Ich besuchte da immer wieder mal Verwandte.... die fanden Marl sei eigentlich ganz schön... also fand ich das auch so .

Meine Verwamdten fanden dagegen, dass Gladbeck oder Gelsenkirchen ganz schrecklich seien. . Geht doch nichts über die eigene Heimat. Ich weiß aber nicht wie man das heute sehen würde, lebe ja nicht mehr dort.

Edited by Talker
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Talker:

So schäbbich fand ich als Junge Marl gar nicht. Ich besuchte da immer wieder mal Verwandte.... die fanden Marl sei eigentlich ganz schön... also fand ich das auch so .

Meine Verwamdten fanden dagegen, dass Gladbeck oder Gelsenkirchen ganz schrecklich seien. . Geht doch nichts über die eigene Heimat. Ich weiß aber nicht wie man das heute sehen würde, lebe ja nicht mehr dort.

Mit Gelsenkirchen hatten sie recht. :ph34r:

Aber mal was anderes: Wann warst Du denn Junge? Wann war denn das?

vor 8 Stunden schrieb jmschuh:

Mit Gelsenkirchen hatten sie recht. :ph34r:

Aber mal was anderes: Wann warst Du denn Junge? Wann war denn das?

Soo genau weiß ich das schon gar nicht mehr... früh, früh   😀 Ende der 40er/Anfang / Anfang der 50er Jahre. 

Edited by Talker
  • Thanks 1

wenn es wirklich wie auf ner Postkarte ausschaut .. 

last stop

Klick ins Bild zur großen Auflösung

Leica Q2 I LR 6.4 I 2048Px

VG Oli

• Like 12