Jump to content

Bilder aus der Q2


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 13 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Ergibt sich somit die Frage, wie sollen Fotos in diesem Forum zukünftig aussehen, damit sie möglichst allen möglichst kritiklos gefallen?

Das hat uns FrankB ja gezeigt und ein gewisser Gradmesser zu dem was gefällt, sind sicherlich die "Likes", die seine Fotos bekommen (haben), alle anderen tun sich ja schwer mit ihren Fotos mal über ein halbes Dutzend zu erreichen. Das ist das was interessiert und ich nehme hier keinem ab, das er nicht jedes mal zuerst auf die Benachrichtigung schielt um zu sehen ob's denn jemanden gefallen hat.

Link to post
Share on other sites

  • Replies 3.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 2 Stunden schrieb ToGro:

Auzugsweise Zitat:

 

By the way: Was ist den fotografisch gerade so total angesagt, was jeden aus den Socken knallt?

 

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir so etwas noch nicht hier.

Da ist der Platz für Dich freigehalten. 😀 Ach nee, ganz normale Fotos sind hier gewünscht und beliebt und solche die gut und konstruktiv kritisiert werden können. Also so eine/Deieme Frage kann man ja stellen aber ich frage mich, ob man so etwas ernsthaft fragt? Fotografierst Du nach Ansage?

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb ToGro:

Oh... sorry.

Ich wußte nicht, dass das hier eine künstlerisch, wertvolle Galerie sein möchte.

Ich hatte den Faden, so verstanden, dass man hier zeigen kann was mit der Q2 so geht.

Auf keinen Fall wollte ich, mit meinem altmodischen Kram, hier stören 

Also sorry noch mal

 

By the way: Was ist den fotografisch gerade so total angesagt, was jeden aus den Socken knallt?

Ich mag mich täuschen, aber mein Gefühl sagt mir, dass ToGro's Kommentar ironisch gemeint war (also keine ersthafte Frage)...ich denke, er weiß, dass er sich mit seinem Beitrag (völlig zu Recht) nicht zu verstecken braucht 😉.

Edited by Macberg
Link to post
Share on other sites

Ich hätte wohl tatsächlich den Ironie-Modus anzeigen sollen.

Es wäre aber schön, wenn man sich wieder mit mehr Toleranz und Respekt begegnen würde.

Das Bild würde ich mir auch nicht an die Wand hängen. Es sollte einfach nur zeigen was mit der Q2 kreativ auch gehen kann.

Ich habe mich für die Q2 entschieden und möchte sie jetzt auch ganz genau kennen und an die Grenzen treiben.

Ironie: Als nächstes nehme ich einen ND und mache eine Langzeitbelichtung von einem Hamburger Gebirgsbach. Ironie aus.

@Talker:

Ja ich fotografiere, analog, mit einer Schraub-Leica, mit einer M3, digital jetzt mit der M10 und der Q2 und ich experimentiere und lass mich auch gern mal inspirieren. Deshalb beteilige ich mich auch hier. Ich bin kein Profi, habe aber Spaß daran und  maße mir nicht an einen eigenen kreativen Stil gefunden zu haben und alles schon mal gemacht zu haben.

 

Jetzt bitte wieder zur Tagesordnung und Bilder zeigen, ich freu mich darauf

Edited by ToGro
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Hallo Forum, nach einiger Zeit des Schweigens möchte ich hier auch mal wieder Bilder zeigen. Die Fotos sind heute in Sierra Leone entstanden. Ich genieße es, mit der Leica Q2 um den Hals durch die Dörfer zu laufen und interessante Menschen zu fotografieren. Am meisten gefallen mir die abgelegen Orte mitten im Busch. Die Menschen sind hier absolut aufgeschlossen. Dadurch entstehen Fotos mit einer besonderen Nähe. Heute wurde ich vom Dorfchief auf ein Getränk eingeladen. In Deutschland würde man jemanden zum Kühlschrank schicken, hier musste ein junger Bursche auf die Palme klettern und Kokosnüsse holen.

Und dies ist eines der Bilder von heute. (ISO 1250, 1/125, Bl. 4.0, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt)

Ich wünsche mir, das es hier nicht wieder zum Streit kommt. Einen eigenen Faden möchte ich mit den Bildern nicht aufmachen. Ich hoffe das passt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Und hier kommt gleich noch ein Bild hinterher. (ISO 100, 1/800, Bl. 1.7, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das letzte Sierra Leone Bild für heute. (ISO 100, 1/400, Bl. 1.7, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Weg zum Drangajökull, Westfjorde, Island

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 16
Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb C Lei Lux:

eine bessere Kita gibt es nicht  

Das stimmt wohl. Hier hört man auch kaum Kinder schreien - ganz anders als in Deutschland, wo überforderte Mütter ihre Kinder nicht im Griff haben und ihr Umfeld in öffentlichen Bereichen nerven.

Grüße aus Westafrika

Frank

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...