Jump to content

Bilder aus der Q2


Recommended Posts

  • Replies 3.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@halo

Beides stimmt. Die beiden Bilder sind aber verschiedene Aufnahmen mit verschiedenen Kameras/Brennweiten.

Das in diesem Thread wurde mit der Q2 aufgenommen, das im M10-Thread mit der M10 (und dem Voigtländer 15mm SuperWide Heliar III). Dort wollte ich zeigen, dass das oftmals ungebliebte Voigtländer (bei Landschaften/Objekten) doch recht passable Ergebnisse erzeugen kann und dass die M10 nicht nur mit Leica-Objektiven abliefert.

Edited by Macberg
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

@Hans-Dieter Gülicher

Vielen Dank. Der Kelvin-Wert liegt bei 4440, die Farbwiedergabe ist in der Tat (absichtlich) etwas verfremdet, ich habe mit dem Farbeditor in Capture One bestimmte Blautöne so lange verändert (vor allem etwas entsättigt, den Farbton etwas verändert und Helligkeit dieser Blautöne verringert), bis mir das Bild auf meinem Adobe-RGB-Monitor gefallen hat 😉.

Edited by Macberg
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Macberg:

@Hans-Dieter Gülicher

Vielen Dank. Der Kelvin-Wert liegt bei 4440, die Farbwiedergabe ist in der Tat (absichtlich) etwas verfremdet, ich habe mit dem Farbeditor in Capture One bestimmte Blautöne so lange verändert (vor allem etwas entsättigt, den Farbton etwas verändert und Helligkeit dieser Blautöne verringert), bis mir das Bild auf meinem Adobe-RGB-Monitor gefallen hat 😉.

Bitte, bitte zeige uns das unbearbeitete .JPG

 

Link to post
Share on other sites

@Brigitte

Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, dass ich hier nur ungern ein unfertiges Bild zeigen möchte (für mich sind das unbearbeitete DNGs und auch die JPGs bei der derzeitigen In-der-Kamera-Entwicklung nach Leicas Vorgaben), welches mir selbst nicht gefällt, weil es entweder ein fades DNG oder ein JPG mit zu grellen Farben und zu wenig Kontrast/Schärfe/usw. ist. Ich glaube, das würde eigentlich keiner hier machen.

Aber da du mich nun mal so nett per persönlicher Nachricht gefragt hast, schicke ich dir das JPG ooc per Nachricht zurück. 😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Fotografisch für alle Situationen bereit nur eine Leica konnte ich nicht entdecken

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Haha 7
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

red dot


Klick ins Bild zur großen Auflösung

Leica Q2 I LR 6.4 I 2048Px

VG Oli

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...