Jump to content

Bilder aus der Q2


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Frank,

schöne Bilder. Möchtest du etwas zu deinem Workflow Lightroom+Ipad sagen (evtl. in einem neuen Thread)?

Ich nutze aktuell noch Lightroom 6 auf einem älteren MacbookPro und habe schon überlegt statt ein Neues Macbook nur ein IPadPro + LRCC Abo mit 1TB Speicher zu verwenden. Was mich bisher davon abgehalten hat ist , dass es kein "vollwertiges" LR für IPad ist und die suboptimale Bilderverwaltung damit.

Was mich interessieren würde, wie organisierst du die Bilder im Ipad mit LR CC?

 

VG

Link to post
Share on other sites

  • Replies 3.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute, morgen gehts ab nach Freetown und am Mittwoch beginnt mein leave. Vorher möchte ich aber noch ein letztes Bild aus der Leica Q2 posten   (ISO 1250, 1/125, Bl. 1.7, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt).

Nach meiner Rückkehr nach Sierra Leone im Oktober finde ich dann bestimmt auch Zeit für einen Beitrag zum Workflow (siehe #641).

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

  Visby - Gotland - Schweden

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Damit nichts passiert - Rettungsboot am Strand in Visby

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

JPG  /  ISO 100  /  F 1.7  /  1/1600

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Neulich mal wieder in der Elbphilharmonie gewesen, und hatte meine Kamera dabei (wir waren dort nur zum Essen).

Mich haben die Reflexionen und Lichtbrechungen der "Glasvorhänge" fasziniert.

Mit meiner farblichen Bearbeitung werden sicher wieder einige nicht einverstanden sein… lasst es mich gerne wissen 😉

Q2 / ISO 100 / 1/80s / f/1.7

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by 4peterse
Daten hinzugefügt
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Darf ich mal was blödes Fragen? 

Wie verkleinert ihr die Bilder die ihr hier im Forum einstellt?

Wenn ich Bilder von einem iPad (hier - in der Cloud - habe ich viele Bilder gespeicher) einstellen möchte,  poppt immer diese Mitteilung auf. Sogar ein  Screenshot ist bei mir größer als erlaubt. 

Wie macht ihr das?

Was mach ich falsch?

Bin ich zu blöd? 🤪

Gruß

Martin

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Too-Saxy
Link to post
Share on other sites

Deine letzte Frage wird hier nicht beantwortet! 😀

Fotofrage: Ich weiß nicht ob man das mit meiner Situation vergleichen kann. Ich kann von meinem iPad auch kein Bild, mit der Kamera im iPad gemacht, hier einstellen.... sind zu groß die Dateien. Ebenso, wie die Fotos, die ich von einer Digi-Kamera auf das iPad lade. Ich bräuchte eine Foto-App für das iPad (will ich aber nicht) , mit der man die Fotos entspr. bearbeiten, verkleinern kann auf die zulässigen unter 450 KB, bzw. etwas größer für die Premium-Mitgl. im Forum. Dann sollte das aber funktionieren, wie bei eingien anderen Forenten, die vom ipad aus hier Bilder einstellen.

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Steht doch da, Du darfst nur max. 1.000kB pro Beitrag hochladen.

Du solltest dein Bild also vor dem Hochladen auf max. 1.000kB verkleinern und am besten noch die lange Kante auf max. (ich glaube) 1.024 Pixel begrenzen.
Wenn Du mehrere Bilder in einen Beitrag packen willst, dann darf die Summe nicht über 1.000kB liegen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Too-Saxy:

Darf ich mal was blödes Fragen? 

Wie verkleinert ihr die Bilder die ihr hier im Forum einstellt?

Wenn ich Bilder von einem iPad (hier - in der Cloud - habe ich viele Bilder gespeicher) einstellen möchte,  poppt immer diese Mitteilung auf. Sogar ein  Screenshot ist bei mir größer als erlaubt. 

Wie macht ihr das?

Was mach ich falsch?

Bin ich zu blöd? 🤪

Gruß

Martin

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Dazu musst Du in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop die Bildgröße einstellen, maximale Kantenlänge 1280 Pixel, und  die Dateigröße so komprimieren, dass Du nicht über das Limit kommst (Funktion „Für Web speichern“.) , 1 MB als Premium-Mitglied, 500 KB als „Normalo“ - in Wirklichkeit etwas weniger, ca. 450 KB. Es gibt Apps wie Snapseed, mit denen das auch auf dem ipad geht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb EUSe:

Dazu musst Du in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop die Bildgröße einstellen, maximale Kantenlänge 1280 Pixel, und  die Dateigröße so komprimieren, dass Du nicht über das Limit kommst (Funktion „Für Web speichern“.) , 1 MB als Premium-Mitglied, 500 KB als „Normalo“ - in Wirklichkeit etwas weniger, ca. 450 KB. Es gibt Apps wie Snapseed, mit denen das auch auf dem ipad geht.

Erst mal D a n k e für die Antwort. 👍🏻 Ich habe u. a. Snapssed auf dem iPad, finde aber diese Funktion nicht! Kannste mir helfen? 🤔

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb EUSe:

Dazu musst Du in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop die Bildgröße einstellen, maximale Kantenlänge 1280 Pixel, und  die Dateigröße so komprimieren, dass Du nicht über das Limit kommst (Funktion „Für Web speichern“.) , 1 MB als Premium-Mitglied, 500 KB als „Normalo“ - in Wirklichkeit etwas weniger, ca. 450 KB. Es gibt Apps wie Snapseed, mit denen das auch auf dem ipad geht.

D a n k e für die Antwort. Is ja auch logisch, bin also doch „ zu blöd“ 🤪

Link to post
Share on other sites

oder Du nutzt Flickr, und verlinkst die Bilder , das geht dann per ipad automatisch angepasst auf die Forumsgrösse, man kann aber im Flickr dann das Original nebst Infos sehen , wenn Du das freigibst. 

Macht natürlich nur Sinn wenn Du Flickr nutzen möchtest. 

Einen weiteren Vorteil seh ich darin, man bleibt Herr über seine Bilder 

Link to post
Share on other sites

Noch ein Foto von der Elbphilharmonie. Die Kirche im Hintergrund ist übrigens das Mahnmal St. Nikolai, das hat natürlich nur eine Kirchturmspitze. Mir ging es darum, die Lichtbrechung des Glasvorhangs darzustellen.

Q2 / ISO 100 / 1/1000s / f/2.8

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Too-Saxy:

Erst mal D a n k e für die Antwort. 👍🏻 Ich habe u. a. Snapssed auf dem iPad, finde aber diese Funktion nicht! Kannste mir helfen? 🤔

Öffne das Bild in Snapseed, oben rechts hinter den drei Punkten verbirgt sich ein Menü, in dem Du Bildgröße und Komprimierung einstellen kannst - leider gibt es in meiner Version nur die Wahl zwischen 1366 und 800 Pixeln maximale Kantenlänge - das passt nicht gut. 1366 ist zu groß, 800 zunklrin. Das kann msn hier aber nicht ändern. Dann kannst Du noch die JPG-Kompression einstellen. Aber es gibt mit Sicherheit bessere Apps dafür. Vielleicht gibt  Dir jenand da einen Tipp. Ich ändere die Größe nur dem Rechner (imac).

Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

North Sea sunset


Klick ins Bild zur großen Auflösung

Leica Q2 I LR 6.4 I 2048Px

VG Oli

  • Like 16
Link to post
Share on other sites

Noch ein mal Elbphilharmonie und Glasvorhang.

Q2 / ISO 200 / 1/30s / f/4.0

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...