Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 21 Minuten schrieb jmschuh:

Hallo Frank,

vielen lieben Dank für die tollen Bilder und Deine Erklärungen dazu. Mach ruhig weiter, es ist interessant und Deine Erklärungen dazu sind (jedenfalls von meiner Seite) herzlich willkommen und gern gelesen.

Gruß,

Jens 

Ebenfalls meine Meinung. Schöne Aufnahmen mit guten Erläuterungen. Danke dafür. Das verstehe ich unter Leicafotografie.

Take Care.

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 2

• Replies 4.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oh ja, sehr gern die Randgeschichten um die Bilder herum und vielleicht auch mal Baustelle... wenn man sich das wünschen darf?!  Und alles Gute Dir und Gelingen der Aufgabe dort. Wird es ein Vorteil für die Menschen dort sein...... oder muss man befürchten, dass Wald gerodet, Nestle oder andere das Holz besser rausbringen oder die Rinder hinein.... oder Öl- oder Gold- Sucher ? 

Danke für diebisherigen, gut gelungenen Einblicke. 

Edited by Talker
  • Like 1

Ja gern mit Randnotizen zu deinen Bildern:)  

Für die meisten hier dürfte diese”” brutale Realität die Du uns vorführst in Deinen Bildern, eher verschlossen bleiben. 

Meinen Respekt hast Du auf alle Fälle für die Arbeit die Du dort machst und für die Bilder auch 👍🏻 

gut das es kein “AM” Sierra Leone- Thread ist ☺️

Ob diese außerordentlich interessanten und ich finde auch sehr gut fotografierten Bilder und den mehr als interessanten Randbemerkungen aus dem Umfeld des Autors @FrankBnicht einen geschützten Rahmen sozusagen einen "eigenen Thread" bekommen sollten und nicht von anderen "Beispielfotos mit der Q" durchsetzt würden (dass man mit der Q fotografieren kann wissen wir ja inzwischen). Ich wäre sehr dafür.

• Like 5

@FrankB
Weiterhin fantastische Bilder.....ich bin doch jetzt sehr dafür, dass die Bilder nicht hierher gehören und einen eigen Thread verdienen....vielleicht kannst du dich mit dem Admin irgendwie verständigen, dass er einen eigenen Thread erstellt und auch die bisher hier gezeigten Bilder entspr. verschiebt. Muss doch möglich sein

Edited by fupix

vor 59 Minuten schrieb fupix:

@FrankB
Weiterhin fantastische Bilder.....ich bin doch jetzt sehr dafür, dass die Bilder nicht hierher gehören und einen eigen Thread verdienen....vielleicht kannst du dich mit dem Admin irgendwie verständigen, dass er einen eigenen Thread erstellt und auch die bisher hier gezeigten Bilder entspr. verschiebt. Muss doch möglich sein

Danke, hab verstanden.

Grüsse aus Afrika

Frank

Advertisement (gone after registration)

..... und hier nach kommt nach zahlreichen Textbeiträgen mal wieder ein Foto. Zur Beruhigung der Gemüter ist das Foto in Deutschland entstanden und es sind sogar Ziegelsteine erkennbar und dank der guten Auflösung der Q2 bei entsprechender Vergrößerung auch zählbar.

Das Bild ist eines der ersten Fotos, die ich mit der Q2 in meiner Heimatstadt Stralsund im unmittelbaren Wohnumfeld gemacht habe. (ISO 1000, 1/15, Bl. 1.7, DNG, ohne Stativ, entwickelt in Lightroom auf dem MAC)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe hier gerade eine erhitzte Diskussion ausgeblendet.

Das Kompliment für Franks Sierra Leone Bilder, dass sie einen eigenen Thread / Blog / Platz verdient hätten, wurde als Aufforderung missverstanden, sie aus diesem Thread zu entfernen.

Bitte entspannt euch!

@FrankB Veröffentliche diese Bilder gerne nochmal in einem eigenen Thread und schick mir dann eine kurze PN – ich würde diese Bilder gerne herausstellen.

Hier im Q2 Bilder-Thread (Wink mit dem Zaunpfahl – das wäre eigentlich das Thema hier) sind sie auch weiterhin willkommen.

Hinweis für alle: Wenn ein Bilder-Thread seit mehr als 20 Beiträgen weder ein Bild noch einen direkten Kommentar zu einem Bild enthält, ist dies ein gutes Indiz, mal wieder Bilder zu posten. (Und auch keine Kommentare, dass mal wieder ein Bild gepostet werden sollte – stattdessen gerne eine PN an mich).

Andreas

• Like 3

Am 12.8.2019 um 10:51 schrieb FrankB:

Regenzeit in Sierra Leone (ISO 800, 1/125, Bl. 3.2)

Prima Foto, wahrscheinlich sind die auch auf dem Weg zur Einschulung, hierzulande kann man mitlerweile die Q/Q2 getrost zuhause lassen.

Einschulung in D

Ja OT, ich weiß, aber darüber sollte man sich eher aufregen als über den Ablageort der Fotos von F.

• Like 2

Felix 03 by Alexander Herter, auf Flickr

Edited by Matvej-a
  • Like 13

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 17