Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 12 Minuten schrieb Krusty:

Ich fände es auch gut, wenn z.B. die Q2 noch als „Einstiegsdroge“ weilter im Programm bleiben würde. Dann wären noch für 1-2 Jahre die Firmware-Updates sichergestellt und es kommen vielleicht noch features. Außerdem würde evtl der gebraucht-preis stabiler bleiben.

Angesicht der Tatsache, dass Leica einige Q2-Sondermodelle aufgelegt hat, was meiner Meinung nach immer eine Art Lagerräumung ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Leica die Q2 weiterhin anbieten wird. Das haben sie bei der Q1 ja auch nicht gemacht. 

vor 6 Stunden schrieb jmschuh:

Aua. Warte doch erstmal ab, bis die Kamera auf dem Markt ist. Wir wissen doch noch gar nichts. Du schlachtest ja schon das Ferkel, bevor die Sau geworfen hat.

Reduktion der kognitiven Dissonanz in der Nachkaufphase?

Ich habe doch bewusst mit "sollte" formuliert, oder? Also, wir werden es sehen. Wäre jedenfalls froh, wenn ich Unrecht habe!

vor 6 Stunden schrieb jmschuh:

Angesicht der Tatsache, dass Leica einige Q2-Sondermodelle aufgelegt hat, was meiner Meinung nach immer eine Art Lagerräumung ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Leica die Q2 weiterhin anbieten wird. Das haben sie bei der Q1 ja auch nicht gemacht. 

Da ist natürlich auch was dran.

vor 10 Stunden schrieb panoreserve:

Dann bleibt's eben bei der SL2 & Apo 28. Ohne Streulichtblende, mit Peak Design Handschlaufe und unauffällig gehandhabt, war sie auch bislang mein persönlicher Q-Ersatz. Ich beherrsche sie quasi blind und für Street habe ich mir eine eigene Konfiguration in einem Menu hinterlegt. Damit war und bin ich sehr schnell und präzis. 

...das ist doch eine wunderbare Kombination! ok, Gewicht und Größe etwas hoch, aber insgesamt ein Traum!

Bei mir ist es unterwegs vergleichsweise oft die SL2-S und ein Sigma i-Series 24mm/2.0, auch ok

vor 8 Stunden schrieb jmschuh:

Würde ich nicht haben wollen, finde ich sogar gruselig, immer neben die Kamera zu schauen...

Vielleicht liegt es ja daran, dass man häufiger so gruselige Bilder sieht…… auch meine! 

• Haha 1

Advertisement (gone after registration)

vor 8 Stunden schrieb jmschuh:

Welch luxuriöse Situation. Es gibt viele, das ist das Geld das Problem und nicht die Zeit.

…..ach so weich ist das Polster nicht, nur Hartgeld, dabei sagt man doch,  Gold wäre ein weiches Metall? 

• Haha 1

vor 16 Stunden schrieb Talker:

„ Sieht optisch nicht schön aus“ was ist denn das für ein Wert…. Ich habe andere Ansprüche an eine Kamera, als dass sie schön aussehen muss…….

Ich nicht, so ist das Leben. Es ist, natürlich neben einer guten technischen Qualität, ein hoher Wert für mich und auch für andere. 🙂

vor 41 Minuten schrieb Ramesse:

Ich nicht, so ist das Leben. Es ist, natürlich neben einer guten technischen Qualität, ein hoher Wert für mich und auch für andere. 🙂

Absolut akzeptabel, mir gefällt natürlich, wenn für mich die Gestaltung der Kamera stimmt… aber Hauptmerkmal ist das nicht für mich. Bisher ging es jaM3, M6, R8 und jetzt digi  versch. Panasonic, eine andere Klasse, keine Frage. 

vor 18 Stunden schrieb jmschuh:

Ich fände es auch gut, wenn z.B. die Q2 noch als „Einstiegsdroge“ weilter im Programm bleiben würde. Dann wären noch für 1-2 Jahre die Firmware-Updates sichergestellt und es kommen vielleicht noch features. Außerdem würde evtl der gebraucht-preis stabiler bleiben.

Neben der Q3 soll auch noch eine Q-E kommen.

vor 2 Minuten schrieb Q-Lux:

Neben der Q3 soll auch noch eine Q-E kommen.

das wäre mein wunsch... Ich bleib bei der Q2 und werde erstmal kein Upgrade machen. M11 und Q2 haben eh beide mehr PS als ich selbst auf die Straße bringen kann...

vor 22 Stunden schrieb Krusty:

Wart mal noch zwei Wochen…😊

Gerade eben schrieb HansiMustermann:

War eh klar, nachdem ich gerade eine Q2 gekauft habe... Lustig. Aber egal. Will ja kein Klappdisplay.

Wenn du eh' kein Klappdisplay brauchst oder willst, hast du nichts falsch gemacht. Die Q2 ist eine tolle Kamera!