monsieur nobs Posted March 26, 2019 Share #621 Posted March 26, 2019 Advertisement (gone after registration) Also doch… Nord Stream (Ich dachte es mir von Anfang an.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2019 Posted March 26, 2019 Hi monsieur nobs, Take a look here Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted March 26, 2019 Share #622 Posted March 26, 2019 faz.net: Altmaier opfert Start-ups im Urheberrecht Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 26, 2019 Share #623 Posted March 26, 2019 WWU Münster: "Diese Richtlinie stellt unser Wertesystem auf den Kopf“ Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 26, 2019 Share #624 Posted March 26, 2019 Artikel 13: Opferte CDU Startups für Gas-Pipeline? FAZ berichtet - RA Solmecke Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 26, 2019 Share #625 Posted March 26, 2019 vor 15 Stunden schrieb Rona!d: Wenn Foren wie dieses wegen der neuen Maßregelungen dichtgemacht werden Wieso immer den maximalen Teufel an die Wand pinseln ? Es geht um Korrekturen, Anpassungen nicht um Vernichtung . Und worum es wem in diesem Forum geht und wem es wie nützt und ob es hier um ehrenamtliche Dienste an der Kunst geht, weiß ich nicht. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 26, 2019 Share #626 Posted March 26, 2019 golem.de: Kuhhandel zu Nord Stream? Was eine Gaspipeline mit Uploadfiltern zu tun haben könnte Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 26, 2019 Author Share #627 Posted March 26, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 10 Stunden schrieb Reini: Mich würd ehrlich interessieren, ob in anderen Foren auch so heftig (oder überhaupt) diskutiert wird?! Schon jemanden was ähnliches untergekommen? Ps.: zum Thema uploadfilter Ja, wird es. Massiv. Alleine in meinen anderen Foren, aber auch in vielen Foren zu komplett anderen Themen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 26, 2019 Share #628 Posted March 26, 2019 Man kann ab 9.00 Uhr hier Axel Voss und später auch die Abstimmung um 12.30 Uhr sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2019 Share #629 Posted March 26, 2019 vor 55 Minuten schrieb LUF Admin: Ja, wird es. Massiv. Alleine in meinen anderen Foren, aber auch in vielen Foren zu komplett anderen Themen. Außer in Deinen Foren (hier und dem Systemcamera Forum) habe ich noch in keinem Fotohobbyforum etwas dazu gelesen. vor 55 Minuten schrieb LUF Admin: Ja, wird es. Massiv. Alleine in meinen anderen Foren, aber auch in vielen Foren zu komplett anderen Themen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 26, 2019 Author Share #630 Posted March 26, 2019 vor 6 Minuten schrieb Brigitte: Außer in Deinen Foren (hier und dem Systemcamera Forum) habe ich noch in keinem Fotohobbyforum etwas dazu gelesen. Google mal ‚Artikel 13 Forum‘, bei mir tauchen auf der ersten Seite schon zwei Fotoforen auf. Ich organisiere Foren gegen Uploadfilter mit mehr als 450 Foren. In der Mehrzahl der Foren wird das Thema intensiv diskutiert Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted March 26, 2019 Share #631 Posted March 26, 2019 vor 1 Stunde schrieb monsieur nobs: golem.de: Kuhhandel zu Nord Stream? Was eine Gaspipeline mit Uploadfiltern zu tun haben könnte Das wird der springende Punkt bei dieser unsäglichen Causa sein - wenn sogar die regierungstreue FAZ darüber spekuliert ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted March 26, 2019 Share #632 Posted March 26, 2019 vor 12 Stunden schrieb masterprinter: Herr "Nobs" hat hier im Forum schon über 10.500 Beiträge "vollbracht". In welchem Forum soll er den sonst "Dampf ablassen??" Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 26, 2019 Share #633 Posted March 26, 2019 vor 16 Minuten schrieb Macro-Elmarit: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2019 Share #634 Posted March 26, 2019 vor 50 Minuten schrieb Macro-Elmarit: Das wird der springende Punkt bei dieser unsäglichen Causa sein - wenn sogar die regierungstreue FAZ darüber spekuliert ... So geht Realpolitik (Realsatire). Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 26, 2019 Share #635 Posted March 26, 2019 Ob das was mit der Abstimmung heute zu tun hat... https://www.welt.de/politik/deutschland/article190855093/In-sechs-Bundeslaendern-Rathaeuser-wegen-Bombendrohungen-evakuiert.html Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted March 26, 2019 Share #636 Posted March 26, 2019 Mal eine womöglich dumme Frage: Im übrigen müsste der Forumsbetreiber doch heute schon z. B. die Einverständniserklärung von abfotografierten und hier gezeigten Personen prüfen, konnte die Verantwortung aber offenbar auf die Foto-Einsteller selbst verlagern. Wird eine ähnliche Praxis bei kleineren Foren nicht auch hinsichtlich des des Urheberrechts möglich sein? Wie konfliktträchtig ist dieses Forum überhaupt hinsichtlich Urheberrechtsverletzungen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2019 Share #637 Posted March 26, 2019 https://kurier.at/kultur/urheberrecht-das-veraendert-sich-nach-der-abstimmung-im-internet/400446742 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted March 26, 2019 Share #638 Posted March 26, 2019 Gerade in einem Fotoforum dürfte mit den Uploadfiltern doch nahezu gar nichts passieren. Der Betreiber installiert einen zertifizierten Filter, jeder Nutzer lädt weiterhin nur eigene Werke oder Zitate hoch, wenn mal eines von ein paar Tausend aufgrund einer Softwarefehlfunktion (Verwechslung mit geschützem Werk) hängenbleibt, wird beim Filterbereitsteller reklamiert, weiter geht's. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2019 Share #639 Posted March 26, 2019 vor 6 Minuten schrieb Jan Böttcher: Gerade in einem Fotoforum dürfte mit den Uploadfiltern doch nahezu gar nichts passieren. Der Betreiber installiert einen zertifizierten Filter, jeder Nutzer lädt weiterhin nur eigene Werke oder Zitate hoch, wenn mal eines von ein paar Tausend aufgrund einer Softwarefehlfunktion (Verwechslung mit geschützem Werk) hängenbleibt, wird beim Filterbereitsteller reklamiert, weiter geht's. Und wer bezahlt den Filter??? Die Premium-Mitglieder??? Andreas? Leica?? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 26, 2019 Share #640 Posted March 26, 2019 vor 3 Minuten schrieb Jan Böttcher: Gerade in einem Fotoforum dürfte mit den Uploadfiltern doch nahezu gar nichts passieren. Der Betreiber installiert einen zertifizierten Filter, jeder Nutzer lädt weiterhin nur eigene Werke oder Zitate hoch, wenn mal eines von ein paar Tausend aufgrund einer Softwarefehlfunktion (Verwechslung mit geschützem Werk) hängenbleibt, wird beim Filterbereitsteller reklamiert, weiter geht's. Gut, du bezahlst die zertifizierten Filter und stellst sicher, dass der Filter-Anbieter keine Daten sammelt – insbesondere keine, die ihn nichts angehen. Darüber hinaus stellst du sicher, das die von dir genannten Verwechslungen nicht auch die rechtmäßigen Urheber einschränken. Und wenn dann noch Zeit ist, klärst du, wie ein Filter, der nicht nur einige wenige Urheber schützt, technisch überhaupt möglich sein soll. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts