Jump to content

Recommended Posts

x
vor 15 Stunden schrieb Rona!d:

Wenn Foren wie dieses wegen der neuen Maßregelungen dichtgemacht werden

Wieso immer den maximalen Teufel an die Wand pinseln ? Es geht um Korrekturen, Anpassungen nicht um Vernichtung . Und worum es wem in diesem Forum geht und wem es wie nützt und ob es hier um ehrenamtliche Dienste an der Kunst geht, weiß ich nicht. 

• Like 2

Advertisement (gone after registration)

vor 10 Stunden schrieb Reini:

Mich würd ehrlich interessieren, ob in anderen Foren auch so heftig (oder überhaupt) diskutiert wird?! 

Schon jemanden was ähnliches untergekommen?

Ps.: zum Thema uploadfilter

Ja, wird es. Massiv. Alleine in meinen anderen Foren, aber auch in vielen Foren zu komplett anderen Themen.

• Haha 1

vor 55 Minuten schrieb LUF Admin:

Ja, wird es. Massiv. Alleine in meinen anderen Foren, aber auch in vielen Foren zu komplett anderen Themen.

Außer in Deinen Foren (hier und dem Systemcamera Forum) habe ich noch in keinem Fotohobbyforum etwas dazu gelesen.

vor 55 Minuten schrieb LUF Admin:

vor 6 Minuten schrieb Brigitte:

Außer in Deinen Foren (hier und dem Systemcamera Forum) habe ich noch in keinem Fotohobbyforum etwas dazu gelesen.

Google mal ‚Artikel 13 Forum‘, bei mir tauchen auf der ersten Seite schon zwei Fotoforen auf. 

Ich organisiere Foren gegen Uploadfilter mit mehr als 450 Foren. In der Mehrzahl der Foren wird das Thema intensiv diskutiert 

vor 50 Minuten schrieb Macro-Elmarit:

Das wird der springende Punkt bei dieser unsäglichen Causa sein - wenn sogar die regierungstreue FAZ darüber spekuliert ... 

So geht Realpolitik (Realsatire).

Mal eine womöglich dumme Frage:

Im übrigen müsste der Forumsbetreiber doch heute schon z. B. die Einverständniserklärung von abfotografierten und hier gezeigten Personen  prüfen, konnte die Verantwortung aber offenbar auf die Foto-Einsteller selbst verlagern. 

Wird eine ähnliche Praxis bei kleineren Foren nicht auch hinsichtlich des des Urheberrechts möglich sein?

Wie konfliktträchtig ist dieses Forum überhaupt hinsichtlich Urheberrechtsverletzungen?

Gerade in einem Fotoforum dürfte mit den Uploadfiltern doch nahezu gar nichts passieren.

Der Betreiber installiert einen zertifizierten Filter, jeder Nutzer lädt weiterhin nur eigene Werke oder Zitate hoch, wenn mal eines von ein paar Tausend aufgrund einer Softwarefehlfunktion (Verwechslung mit geschützem Werk) hängenbleibt, wird beim Filterbereitsteller reklamiert, weiter geht's.

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb Jan Böttcher:

Gerade in einem Fotoforum dürfte mit den Uploadfiltern doch nahezu gar nichts passieren.

Der Betreiber installiert einen zertifizierten Filter, jeder Nutzer lädt weiterhin nur eigene Werke oder Zitate hoch, wenn mal eines von ein paar Tausend aufgrund einer Softwarefehlfunktion (Verwechslung mit geschützem Werk) hängenbleibt, wird beim Filterbereitsteller reklamiert, weiter geht's.

Und wer bezahlt den Filter???

Die Premium-Mitglieder???

Andreas?

Leica??

vor 3 Minuten schrieb Jan Böttcher:

Gut, du bezahlst die zertifizierten Filter und stellst sicher, dass der Filter-Anbieter keine Daten sammelt – insbesondere keine, die ihn nichts angehen. Darüber hinaus stellst du sicher, das die von dir genannten Verwechslungen nicht auch die rechtmäßigen Urheber einschränken. Und wenn dann noch Zeit ist, klärst du, wie ein Filter, der nicht nur einige wenige Urheber schützt, technisch überhaupt möglich sein soll.

• Like 2

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...