MehrLicht Posted March 12, 2019 Share #321 Posted March 12, 2019 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb LUF Admin: 1. Guck mal auf die Unterstützer-Liste – das Leica Forum ist seit Juli 2018 dabeihttps://foren-gegen-uploadfilter.eu/unterstuetzer/ 2. Guck mal ins Impressum – die Initiative ist von mir gestartet https://foren-gegen-uploadfilter.eu/impressum/ Aber danke für dein Engagement - gerne noch andere Foren ansprechen! Gruß Andreas Ich habe verschiedene private eMails an eine Reihe MdEP geschrieben - bekomme aber keine Rückantworten. Es wird ziemlich eng werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2019 Posted March 12, 2019 Hi MehrLicht, Take a look here Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles. I'm sure you'll find what you were looking for!
onca Posted March 12, 2019 Share #322 Posted March 12, 2019 vor 2 Stunden schrieb MehrLicht: paranoid? Mein Posting bezog sich auf die Beiträge #313 und #314. Für Russenbashing und andere Verknüpfungen sehe ich keine Notwendigkeit. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 12, 2019 Share #323 Posted March 12, 2019 Frankfurter Rundschau - Plaßmanns Welt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 12, 2019 Share #324 Posted March 12, 2019 vor 48 Minuten schrieb monsieur nobs: Frankfurter Rundschau - Plaßmanns Welt Wenn `s nicht so zum weinen wär´ könnt´ man drüber lachen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 13, 2019 Share #325 Posted March 13, 2019 FAZ: Bundesregierung rechnet jetzt doch mit Einsatz von Uploadfiltern Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 13, 2019 Share #326 Posted March 13, 2019 Mein Gegenvorschlag zu Artikel 13 - So würde es funktionieren! | Rechtsanwalt Christian Solmecke erschienen am 1. März 2019 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 13, 2019 Share #327 Posted March 13, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb monsieur nobs: FAZ: Bundesregierung rechnet jetzt doch mit Einsatz von Uploadfiltern Zitat Die Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) behauptet, sich regierungsintern gegen Uploadfilter eingesetzt zu haben, stimmte aber letztlich der Regelung im Namen der Bundesregierung zu. Die sozialdemokratische Digitalpolitikerin Saskia Esken erklärte das kürzlich im Gespräch mit dem Deutschlandfunk ausdrücklich mit der „Richtlinienkompetenz der Bundeskanzlerin”. Barley kandidiert für die SPD bei der Europawahl. Eben. Und Merkel wird das Paket nicht wieder aufschnüren wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mdachs Posted March 13, 2019 Share #328 Posted March 13, 2019 (edited) Heute ab 15:30 Uhr Debatte im Bundestag über das Urheberrrecht auf Antrag der Linken! Zu hören im Internet beim DLF. Joachim Edited March 13, 2019 by mdachs Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 13, 2019 Share #329 Posted March 13, 2019 phoenix live 15.30 Uhr Aktuelle Stunde zur Urheberrechtereform Ergänzung Admin: Hier der Link zum Live Stream im TV https://www.phoenix.de/livestream.html 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 13, 2019 Share #330 Posted March 13, 2019 golem.de: Voss stellt Existenz von Youtube infrage Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 13, 2019 Share #331 Posted March 13, 2019 NETZPOLITIK.ORG: Uploadfilter: Kulturausschuss des EU-Parlaments stimmt „proaktiven Maßnahmen“ zu Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 13, 2019 Share #332 Posted March 13, 2019 vor 15 Minuten schrieb monsieur nobs: golem.de: Voss stellt Existenz von Youtube infrage ... ich bin eh bei Vimeo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 13, 2019 Share #333 Posted March 13, 2019 golem.de: Koalition findet ihren eigenen Kompromiss nicht so gut inkl. Video Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 14, 2019 Share #334 Posted March 14, 2019 Weil der Thread zum offenen Brief der Forenbetreiber geschlossen ist, stelle ich meine Frage hier: Gibt es auch eine englischsprachige Version des Briefes? Ich habe den Eindruck, dass es einen organisierten Widerstand gegen Artikel 13 eigentlich nur in Deutschland gibt und dass es im europäischen Ausland wenig oder kaum eine Sensibilisierung für dieses Thema gibt. Vielleicht wäre eine englische Version hilfreich, die man größeren Foren im europäischen Ausland zukommen lässt, um auf die Problematik hinzuweisen? Nur so eine Idee... Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 14, 2019 Author Share #335 Posted March 14, 2019 vor 1 Minute schrieb jmschuh: Gibt es auch eine englischsprachige Version des Briefes? Nein, gibt es nicht. Ich fände es toll, wenn sich jemand dahinter klemmen würde: Übersetzen und Foren zusammentrommeln. Das habe ich für die deutschen Foren über die letzten Wochen und Monate gemacht – das ist mehr oder weniger ein Full Time Job. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich Vorschläge „man müsste mal …“ oder „nur so eine Idee“ für mich abzublocken bzw. mit „Mach!“ zu beantworten. Meine Energie ist endlich, daher investiere ich sie nur da, wo ich glaube, wirklich was bewirken zu können. Nicht böse gemeint, Jens, du weißt von wem es kommt Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 14, 2019 Share #336 Posted March 14, 2019 vor 1 Minute schrieb LUF Admin: Nicht böse gemeint, Jens, du weißt von wem es kommt Nein, kein Problem, verstehe ich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted March 14, 2019 Share #337 Posted March 14, 2019 (edited) Habe den Brief mal rasch durch deepl.com gejagt, der englische Text ist m.E. gar nicht so schlecht, kann natürlich weiter verbessert werden. Hoffe, habe mit dieser Übersetzung nicht gegen das Urheberrecht verstossen.. Gruß Andreas To the MEPs of the EU Parliament.docx Edited March 14, 2019 by AndreasG Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 14, 2019 Share #338 Posted March 14, 2019 Wikimedia: Filterblase an Filterblase: Eine Replik auf Michael Hanfelds Beitrag bei FAZ.net Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 14, 2019 Share #339 Posted March 14, 2019 Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten l UN gegen Art. 13 | weitere News | RA Solmecke Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 14, 2019 Share #340 Posted March 14, 2019 ARD Mittagsmagazin - Ausschnitt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts