jmschuh Posted March 6, 2019 Share #521 Posted March 6, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 1 Minute schrieb cp995: Ich auch, dann hätte sich das Thema für mich erstmal erledigt Für mich allerdings auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2019 Posted March 6, 2019 Hi jmschuh, Take a look here Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Aerosail Posted March 6, 2019 Share #522 Posted March 6, 2019 Man kann an diversen Stellen im Internet nachlesen, dass Leicas in JP ca. 20-25% teurer als in Europa sind. Steh sogar im Kommentar zu dem verlinkten Artikel. Ich vermute es gibt saftige Einfuhrzölle für Kameras, Japan will doch sicher seine heimischen Hersteller schützen. Ganz normaler Protektionismus eben. Ziemlich sicher scheinen mir die $4995 in den USA zu sein. Ich bin fest davon überzeugt dass Leica in Europa nicht über die 5k Grenze geht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted March 6, 2019 Share #523 Posted March 6, 2019 vor 22 Minuten schrieb Aerosail: ...Ziemlich sicher scheinen mir die $4995 in den USA zu sein. Ich bin fest davon überzeugt dass Leica in Europa nicht über die 5k Grenze geht. Das wäre uns allen zu wünschen, aber bis morgen bleibt wohl nur die Hoffnung. Vergleicht man was man bei der S1R + 50/1.4 berappen muss (6499€) wobei das wohl eher auf 5200€ Straßenpreis hinausläuft wenn die Zahlen/Preise im Netz stimmen, ist alles unter < 5000€ mit 47MP und dem/einem? superben Leica-Objektiv ja geradezu ein unvorstellbares Schnäppchen, auch wenn die Konzepte vollkommen unterschiedlich sind. Und den Mehrwert der fast doppelten Pixelzahl plus einiger anderer netter Features, lässt sich Leica bestimmt nicht nur mit +/- 1500€ Aufpreis bezahlen, so dann die alte Q weiter erhältlich ist und auf geschätzte 3500€ (oder weniger?) abrutschen wird, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted March 6, 2019 Share #524 Posted March 6, 2019 vor 36 Minuten schrieb jmschuh: Für mich allerdings auch. Geht vielleicht doch: (€ 4.790) https://leicarumors.com/2019/03/06/update-leica-q2-price-in-europe-will-be-e4790-with-vat-included.aspx/ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 6, 2019 Author Share #525 Posted March 6, 2019 Ich jag dann auch mal dann eine Sau durchs Dorf: https://leicarumors.com/2019/03/06/update-leica-q2-price-in-europe-will-be-e4790-with-vat-included.aspx/ Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted March 6, 2019 Share #526 Posted March 6, 2019 (edited) Wow, das würde dann hoffentlich den Preis der alten Q (sofern weiter im Bestand) in Bereiche abgleiten lassen, wo nicht mehr nur die Unvernunft das sagen hat. Edited March 6, 2019 by SchneiderPetr Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted March 6, 2019 Share #527 Posted March 6, 2019 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb AndreasB: Jetzt laß ihm doch die paar Stunden Spaß, wenn er so Q2-euphorisch ist. Das werden seine letzten schönen Stunden mit diesem überteuerten Digitalschrott für längere Zeit sein. In spätestens 3-4 Monaten sind er und alle anderen örly Adopters wieder enttäuscht, was die Q2 alles nicht kann, Jens hat mittlerweile schon seine zweite Q2 verkauft und findet die neueste Futschi auch schaice und das LUF ist voller neuer Beiträge, die mich dann in meinem Entschluss bestätigen, die Q2 wegen zu kleiner vorhandener Bauch- und Lenkertasche Gott sei Dank nicht gekauft zu haben. 😉 Realistischer Spielverderber!😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 6, 2019 Share #528 Posted March 6, 2019 Der Preis ist doch bei Leica schon lange kein Argument mehr gewesen.... ob eine Kamera 4, 5 oder 6 Tausend kostet, scheint doch fast nebensächlich zu sein.... wenn man sie kauft. Man kann sich trösten, sie braucht wenigstens keine teuren Filme. 😁 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Aerosail Posted March 6, 2019 Share #529 Posted March 6, 2019 12 minutes ago, cp995 said: Geht vielleicht doch: (€ 4.790) https://leicarumors.com/2019/03/06/update-leica-q2-price-in-europe-will-be-e4790-with-vat-included.aspx/ Told you guys Das ist definitiv nen akzeptabler Preis im Vergleich zur Q. Ich stehe nämlich quasi vor der Wahl ob ich Q oder Q2 anschaffen möchte. So wie's aussieht wäre ne neue Q definitiv raus, da bliebe nur noch die Entscheidung ob cheap cheap eine gute gebrauchte Q oder doch in doch in die Vollen gehen für die Q2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted March 6, 2019 Share #530 Posted March 6, 2019 vor 3 Minuten schrieb Talker: Der Preis ist doch bei Leica schon lange kein Argument mehr gewesen.... ob eine Kamera 4, 5 oder 6 Tausend kostet, scheint doch fast nebensächlich zu sein.... wenn man sie kauft. Man kann sich trösten, sie braucht wenigstens keine teuren Filme. 😁 Das kann man ja für die zahlungswillige Klientel nur offen, dass die Q zur Schlachtbank geführt wird. Was würden die Wetzlarer für Märkte erschließen, wenn plötzlich eine VOLLFORMAT-Leica für unter? dreitausend oder knapp darüber zu bekommen wäre. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 6, 2019 Share #531 Posted March 6, 2019 vor 8 Minuten schrieb Talker: Der Preis ist doch bei Leica schon lange kein Argument mehr gewesen.... ob eine Kamera 4, 5 oder 6 Tausend kostet, scheint doch fast nebensächlich zu sein Und wer sich schämt soviel Knete für ne Knipse auszugeben, der kann ja den roten Punkt mit nem schwarzem austauschen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 6, 2019 Share #532 Posted March 6, 2019 (edited) vor 9 Minuten schrieb SchneiderPetr: Das kann man ja für die zahlungswillige Klientel nur offen, dass die Q zur Schlachtbank geführt wird. Was würden die Wetzlarer für Märkte erschließen, wenn plötzlich eine VOLLFORMAT-Leica für unter? dreitausend oder knapp darüber zu bekommen wäre. So dumm wird doch ein „Kaufmann“ nicht sein. Es ist gute Kaufmannsart den Preis zu fordern, der bezahlt wird. Runter kann man immer noch gehen. Edited March 6, 2019 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 6, 2019 Share #533 Posted March 6, 2019 vor 1 Minute schrieb Talker: So dumm wird doch ein „Kaufmann“ doch nicht sein. Es ist gute Kaufmannsart den Preis zu fordern, der bezahlt wird. Runter kann man immer noch gehen. Alte Kaufmannsregel: "Der Gewinn liegt im Einkauf !" Da wäre es mal interessant den Herstellungspreis für so eine Knipse zu erfahren !? Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted March 6, 2019 Share #534 Posted March 6, 2019 vor 1 Minute schrieb Talker: .... Es ist gute Kaufmannsart den Preis zu fordern, der bezahlt wird. Runter kann man immer noch gehen. Dann erscheinen mir die aufgerufenen 4790€ als viel zu wenig! Klar das freut uns dann alle, aber wer hätte nicht auch > 5000€ bezahlt?! Zudem widerspricht das imo dem #533. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 6, 2019 Author Share #535 Posted March 6, 2019 (edited) vor 16 Minuten schrieb SchneiderPetr: Das kann man ja für die zahlungswillige Klientel nur offen, dass die Q zur Schlachtbank geführt wird. Was würden die Wetzlarer für Märkte erschließen, wenn plötzlich eine VOLLFORMAT-Leica für unter? dreitausend oder knapp darüber zu bekommen wäre. Derzeit muss man das aber nicht. Alle neuen VF-Kameras haben ein hohes Preisniveau. Leica schwimmt da sogar mit und der Preis und ist für Leicaverhältnisse ist nicht einmal so überdreht. Wenn sich allerdings VF-Kameras unter 1000€ einpendeln, nein, selbst dann müsste Leica bei dieser Kamera nicht am Rad drehen. Edited March 6, 2019 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 6, 2019 Share #536 Posted March 6, 2019 vor 2 Minuten schrieb greybear: Alte Kaufmannsregel: "Der Gewinn liegt im Einkauf !" Da wäre es mal interessant den Herstellungspreis für so eine Knipse zu erfahren !? Schreib mal einen freundlich, neugierigen Brief an Leica.... und sag es mir weiter, wenn sie Dir Auskunft gegeben haben. Den ausgewiesenen Gewinn durch die Zahl der verkauften Kameras zu teilen, bringt uns auch nicht weiter.... weil da die Kamera-Riemen und Kreditkarten- Täschchen, Ersatz- Objektivdeckel nicht berücksichtigt wären. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 6, 2019 Author Share #537 Posted March 6, 2019 vor 8 Minuten schrieb greybear: Alte Kaufmannsregel: "Der Gewinn liegt im Einkauf !" Da wäre es mal interessant den Herstellungspreis für so eine Knipse zu erfahren !? Besser nicht. LG Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 6, 2019 Share #538 Posted March 6, 2019 Oh shit, die Lenkertasche passt. Was mache ich nun? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290990-q2/?do=findComment&comment=3696673'>More sharing options...
Guest Posted March 6, 2019 Share #539 Posted March 6, 2019 (edited) vor einer Stunde schrieb AndreasB: Oh shit, die Lenkertasche passt. Was mache ich nun? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! rechts das andere Zeug raus, hat bestimmt noch Platz in der zweiten Lenkertasche, und die CL hochkant rein, müßte mEn passen. Handy müsste ja noch Platz haben, andernfalls kannst es via Armbandcomputer ersetzen, oder? Meine Lösung für zwei Kameras, D-Lux und C-Lux, hochkant in ein und derselben kleinen TT-Mover-10 Tasche verstaut. Passen wie maßgeschneidert rein. Geldbeutel brauch ich nicht bzw. meinem Weib überlassen Handy hab ich keines, geht für mich problemlos ohne. Edited March 6, 2019 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 6, 2019 Share #540 Posted March 6, 2019 (edited) Die Q passte ja wie oben gezeigt rein, trotzdem finde ich die unten gezeigte Hochkantvariante für meine CL deutlich besser. So, wie im obigen Bild könnte die Q aus der Tasche fallen, wenn das Rad mal umkippt. Handy und Geldbörse gehen wohl noch, nur das GPS passt dann wohl nicht mehr. Ist auch kein Beinbruch, da ich es dort nur einstecke, wenn ich es abends vom Rad abmontiere.. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 6, 2019 by AndreasB Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290990-q2/?do=findComment&comment=3696733'>More sharing options...
Recommended Posts