Timothy D Posted October 24, 2018 Share #21  Posted October 24, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 6 Minuten schrieb becker:  selten so einen Stuss gelesen.  Du hast es einfacher - Du machst nur Schwarzweiss.  😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2018 Posted October 24, 2018 Hi Timothy D, Take a look here Leica SL - Farbstich bei DNG / RAW ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan Böttcher Posted October 24, 2018 Share #22  Posted October 24, 2018 vor 37 Minuten schrieb Timothy D: Du hast es einfacher - Du machst nur Schwarzweiss. 😎 Ich weiß aus für gewöhnlich zuverlässiger Quelle, daß er sich (für berufliche Verwendung) einen RAL Farbfächer verschafft hat. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 24, 2018 Share #23  Posted October 24, 2018 (edited) vor einer Stunde schrieb Jan Böttcher: Ich weiß aus für gewöhnlich zuverlässiger Quelle, daß er sich (für berufliche Verwendung) einen RAL Farbfächer verschafft hat.  in meinem Beruf ist ein Farbgedächtnis unerlässlich, gerade weil es das nicht gibt. Unwahrheiten zum untermauern von was immer zu benutzten ist irgendwie seltsam oder ? @ Tim das SW einfacher geht lassen wir mal dahingestellt sein. Für Farbe nehme ich Knipsen die insbesondere die Hauttöne können he he :  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Edited October 24, 2018 by becker - 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290773-leica-sl-farbstich-bei-dng-raw/?do=findComment&comment=3618235'>More sharing options...
Ando Posted October 24, 2018 Share #24  Posted October 24, 2018 vor 4 Stunden schrieb becker: irgendwas nettes wollte ich doch noch bringen Harmoniesüchtig? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 24, 2018 Share #25  Posted October 24, 2018 vor einer Stunde schrieb becker:  in meinem Beruf ist ein Farbgedächtnis unerlässlich, gerade weil es das nicht gibt. Unwahrheiten zum untermauern von was immer zu benutzten ist irgendwie seltsam oder ? @ Tim das SW einfacher geht lassen wir mal dahingestellt sein. Für Farbe nehme ich Knipsen die insbesondere die Hauttöne können he he :  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Bordeauxrot kann der Film besonders gut. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 24, 2018 Share #26  Posted October 24, 2018 Was auch noch helfen kann: Das neue Standardprofil Adobe Farbe ist etwas kontrastreicher und damit etwas farbintensiver als das frühere Standardprofil Adobe Standard. Außerdem ist es etwas wärmer, gelblicher. Probier mal Adobe Standard aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 24, 2018 Share #27  Posted October 24, 2018 Advertisement (gone after registration) Off topic: Ich bin brutalst möglichst überrascht, wie gut Capture One (für Fuji) bereits im "Automatik-Modus" die Fotos (Fuji) auf den Punkt bringt. Hammer. Quasi perfekt. Eine Alternative für Leica? Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted October 24, 2018 Share #28 Â Posted October 24, 2018 vor 24 Minuten schrieb elmars: Bordeauxrot kann der Film besonders gut. Das war mein erster Gedanke! Â 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 24, 2018 Share #29  Posted October 24, 2018 vor 1 Stunde schrieb becker: Für Farbe nehme ich Knipsen die insbesondere die Hauttöne können he he : Spritkopp. Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted October 27, 2018 Share #30  Posted October 27, 2018 Für die Farbgenauigkeitsnerds gibt es dann noch das hier:https://www.basiccolor.de/basiccolor-input-5/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts