Guest Posted October 25, 2018 Share #221 Posted October 25, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Diese Kamera wurde nur für die ewigen Meckerer des Forums gebaut, denen nie der Gesprächsstoff ausgehen sollte! Edited October 25, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2018 Posted October 25, 2018 Hi Guest, Take a look here Leica M10-D. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gerd K Posted October 25, 2018 Share #222 Posted October 25, 2018 Zeichnet sich aus wegen fehlendem Montor: "Leica hat die neue Leica M10-D vorgestellt, die sich wie auch der Vorgänger dadurch auszeichnet, dass sie kein Display hat. ... " Ich lach mich weg. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 25, 2018 Share #223 Posted October 25, 2018 Ist bei dem Msen, im Bereich Analog nicht alles nach M6/M7 und im Bereich Digital nicht alles nach M8/M9 irgendwie unsinnig? Für die einen ist eine analoge M ohne Beli und Automatik das größte, für die anderen ein komischer Schalter an eine Digi-M, wo einst ein Hebel aufzog, der Trip zurück in die Geschichte. Die Werbung für einige Leicas ist sicher peinlich, der Unterschied zwischen becker und einem M10-D-Käufer erscheint dem normalen Sony α-Käufer aber wohl eher marginal. Ich befürchte wie sind alle näher am M10-D-Hebelchen, als es uns lieb ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 25, 2018 Share #224 Posted October 25, 2018 Die ewigen Meckere sind ein kalkuliertes gerne gesehenes Marketing Instrument, das Teil bleibt im Gespräch - Klassenziel erreicht. Wollen wir ein Baldrian Forum ? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2018 Share #225 Posted October 25, 2018 Doch nicht diese 10 Nasen die sich seit Jahren von 06 bis 03 in der Früh hier tummeln, Matthias. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2018 Share #226 Posted October 25, 2018 Schönen Abend noch. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290591-leica-m10-d/?do=findComment&comment=3619391'>More sharing options...
becker Posted October 25, 2018 Share #227 Posted October 25, 2018 Advertisement (gone after registration) Die repräsentieren einen Schnitt. Weisen alten Männer brauch ich ja nix zu verzählen, beste Grüße an der werte Gattin 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2018 Share #228 Posted October 25, 2018 Danke Matthias, Gruß zurück! Link to post Share on other sites More sharing options...
LuxM9 Posted October 25, 2018 Share #229 Posted October 25, 2018 Vielleicht sollten wir einfach 'mal wieder unsere Kamera zur Hand nehmen.....und ein paar Bilder machen. Wie wäre es denn damit ? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2018 Share #230 Posted October 25, 2018 vor 31 Minuten schrieb Sketch: Diese Kamera wurde nur für die ewigen Meckerer des Forums gebaut, denen nie der Gesprächsstoff ausgehen sollte! vor 18 Minuten schrieb Sketch: Doch nicht diese 10 Nasen die sich seit Jahren von 06 bis 03 in der Früh hier tummeln, Matthias. Drei der zehn Nasen eines der ewigen Meckerer, die sich hier von 06 bis 03 in der Früh hier tummeln: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! xyz. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! xyz. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290591-leica-m10-d/?do=findComment&comment=3619404'>More sharing options...
fototom Posted October 25, 2018 Share #231 Posted October 25, 2018 ... wenn ich Extrem-Oldscool-Feeling haben will, dann nehme ich sowieso das Teil ... mit echter Aufzugsfunktion ... mehr Analogfeeling geht digital nicht ... und das sogar MIT Monitor 😎... ok, und jetzt dürft ihr mich steinigen ... duck und weg ... 😂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290591-leica-m10-d/?do=findComment&comment=3619427'>More sharing options...
artisan Posted October 25, 2018 Share #232 Posted October 25, 2018 vor 48 Minuten schrieb LuxM9: Vielleicht sollten wir einfach 'mal wieder unsere Kamera zur Hand nehmen.....und ein paar Bilder machen. Wie wäre es denn damit ? Oh ja! Habe gerade 4 Agfa Scala vom Labor abgeholt... Bei dem Preis relativiert sich allerdings die analoge Nostalgie 😳 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2018 Share #233 Posted October 25, 2018 (edited) vor 42 Minuten schrieb artisan: Oh ja! Habe gerade 4 Agfa Scala vom Labor abgeholt... Bei dem Preis relativiert sich allerdings die analoge Nostalgie 😳 Beim Anschauen der Bilder schwindet die Kaufreue schnell. xyz. Edited October 25, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 25, 2018 Share #234 Posted October 25, 2018 Hallo, vor 50 Minuten schrieb artisan: Oh ja! Habe gerade 4 Agfa Scala vom Labor abgeholt... Bei dem Preis relativiert sich allerdings die analoge Nostalgie 😳 ich kanns verstehen, obwohl der Scala bei mir durch den Adox Scala und den Rollei Superpan ersetzt wurde. Nur in der Entwicklung unterscheiden sich die Beiden irgendwie vom Preis nicht vom Scala. 🤔😏 Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
maron Posted October 25, 2018 Share #235 Posted October 25, 2018 (edited) Also die M10-D ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Ich mag beides, aber dann Ente oder Trente! Und doch nicht den klaren Vorteil der direkten Bildkontrolle dermaßen beschneiden?! Digital ist für mich persönlich die Q die geniale Lösung mit einem klaren Bedienkonzept, das die Vorteile der digitalen Fotografie voll ausschöpft. Dabei kommt mir zugute, dass ich mit 28+35mm bei bester Lichtstärke mit dem Objektiv bestens bedient bin. Ich will da nicht weiter ins Detail gehen - kennt ja jeder... Wenn analog, dann mit ich mit MP, Leicaflex SL2 oder Makina 67 unterwegs. Irgendwas dazwischen brauche ich wirklich nicht. Edited October 25, 2018 by maron Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 25, 2018 Share #236 Posted October 25, 2018 vor 11 Minuten schrieb maron: Also die M10-D ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Ich mag beides, aber dann Ente oder Trente! Und doch nicht den klaren Vorteil der direkten Bildkontrolle dermaßen beschneiden?! Digital ist für mich persönlich die Q die geniale Lösung mit einem klaren Bedienkonzept, das die Vorteile der digitalen Fotografie voll ausschöpft. Dabei kommt mir zugute, dass ich mit 28+35mm bei bester Lichtstärke mit dem Objektiv bestens bedient bin. Ich will da nicht weiter ins Detail gehen - kennt ja jeder... Wenn analog, dann mit ich mit MP, Leicaflex SL2 oder Makina 67 unterwegs. Irgendwas dazwischen brauche ich wirklich nicht. Schade, wieder kein Geschäft für Leica. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted October 25, 2018 Share #237 Posted October 25, 2018 Hat hier jemand schon erklärt, was das Kürzel D zu bedeuten hat? Irgendetwas wird man sich doch gedacht haben. Mir fällt spontan nur "Downsized" ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 25, 2018 Share #238 Posted October 25, 2018 Deppert 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted October 25, 2018 Share #239 Posted October 25, 2018 Ich kenne aus Jugendzeiten (von Abbildungen her) die Leica MD - ohne Sucher und Entfernungsmesser. Vielleicht hat sich Leica davon inspirieren lassen? https://de.wikipedia.org/wiki/Leica_M#Leica_MD_(1964_bis_1966) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted October 25, 2018 Share #240 Posted October 25, 2018 (edited) Also die Kombination, kein Display aber eine Belichtungskorrektur hat schon was. Hat der Messsucher Jalousien mit Seilzug zum Einstellring? Das nenn ich doch mal eine puristische Innovation und kostet keinen extra Strom. 😎 LG Bernd Edited October 25, 2018 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts