LUF Admin Posted September 24, 2018 Share #1 Posted September 24, 2018 Advertisement (gone after registration) Diese Woche findet Mittwoch bis Samstag (26.–29. September) die diesjährige photokina in Köln statt. Leica findet ihr auf der photokina in Halle 2.2, mehr Informationen zum Stand findet ihr auf der Leica Website: http://de.leica-camera.com/Die-Leica-Welt/Leica-auf-der-photokina-2018 Am Vortag – also morgen am Dienstag – findet um 11.30 Uhr eine Presseveranstaltung statt. Die Einladung zur Pressekonferenz macht neugierig (Hervorhebung von mir): Wir freuen uns darauf, Ihnen Leica Produktneuheiten präsentieren zu können sowie auf eine in der mehr als 100-Jährigen Unternehmensgeschichte bisher beispiellose Ankündigung. Beispiellos in 100-Jähriger Unternehmensgeschichte? OK, wir sind gespannt... Ich berichte morgen live aus Köln von der Pressekonferenz! Was ist dein Tipp, was Leica ankündigen wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 24, 2018 Posted September 24, 2018 Hi LUF Admin, Take a look here Leica photokina News. I'm sure you'll find what you were looking for!
jaapv Posted September 24, 2018 Share #2 Posted September 24, 2018 Na ja - Im Forum wird kräftig speculiert über eine Leica-Panasonic-Sigma Zusammenarbeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted September 24, 2018 Share #3 Posted September 24, 2018 .. sie bekommen einen weiblichen vorstand!! : ) 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted September 24, 2018 Share #4 Posted September 24, 2018 Es gab noch keine Fusion... Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 24, 2018 Share #5 Posted September 24, 2018 Es gab noch keine Fusion...da bist du aber mal wieder sehr schlecht informiert Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 24, 2018 Author Share #6 Posted September 24, 2018 Leute, gerne beim Thema bleiben und das Blödeln einstellen. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted September 24, 2018 Share #7 Posted September 24, 2018 Advertisement (gone after registration) Na ja - Im Forum wird kräftig speculiert über eine Leica-Panasonic-Sigma Zusammenarbeit. Kann ja nur dieses Thema sein. Panasonic ist mit ihrer Pressekonferenz direkt nach Leica im selben Saal dran! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 24, 2018 Share #8 Posted September 24, 2018 Zeiss und Leica fusionieren. Wollte nicht Blackstone aussteigen und im Herbst sollte der Nachfolger präsentiert werden? Oder Panasonic steigt direkt ein. Und zusammen kaufen Sie dann Sigma. Irgendwie sowas. Wenn es nur um die Kooperation zwischen Panasonic, Sigma und Leica wegen des L-Bajonetts geht, fände ich die Ankündigung ein wenig übertrieben. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted September 24, 2018 Share #9 Posted September 24, 2018 Nicht unmöglich - es gab ja Gerüchte, dass Panasonic die Fotodivision verkaufen wollte. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted September 24, 2018 Share #10 Posted September 24, 2018 Panasonic hat einen Live Stream https://www.youtube.com/watch?v=wuxXBRLaqyw Gibt es sowas auch bei der Leica Pressekonferenz? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 24, 2018 Author Share #11 Posted September 24, 2018 Nicht dass ich wüsste, ich frage aber mal nach … Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted September 24, 2018 Share #12 Posted September 24, 2018 (edited) Beispiellos wäre die Aufgabe der analogen KB-Kameras, denn die gab es durchgehend über die letzten 100 Jahre. Beispiellos wäre auch sich nur noch auf den Objektivbau zu konzentrieren und die Kameras komplett oder offiziell(?) an Panasonic abgeben. Oder ganz wild, sie machen jetzt nur noch Uhren! Edited September 24, 2018 by eckart 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
kiddin Posted September 24, 2018 Share #13 Posted September 24, 2018 oder Leica bringt ne M10 light für 3000€. Juchuuuu, die kauf ich mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted September 24, 2018 Share #14 Posted September 24, 2018 ... wegen des L-Bajonetts ... Das Bajonett ist - so verstehe ich es jedenfalls - der wesentliche Kern eines Kamerasystems. Wenn man das für andere Hersteller öffnet und eine offene Plattform für die Weiterentwicklung anbietet, halte ich das schon für sehr außergewöhnlich. Das 'bespiellos' ist natürlich Marketingsprech. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 24, 2018 Share #15 Posted September 24, 2018 Was ändert den Lauf der Welt, wenn Leica Beispiellosigkeit ankündigt? Diskutiere hier mit ;-) (Marketingsprech ist oft seltsam: Porsche kündigte grad an, keine Diesel mehr bauen zu wollen, sondern nur noch emotionale Autos. Mich fragte daher ein Freund: "Können Autos Emotionen haben?") Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 24, 2018 Share #16 Posted September 24, 2018 (edited) Was ändert den Lauf der Welt, wenn Leica Beispiellosigkeit ankündigt? Diskutiere hier mit ;-) (Marketingsprech ist oft seltsam: Porsche kündigte grad an, keine Diesel mehr bauen zu wollen, sondern nur noch emotionale Autos. Mich fragte daher ein Freund: "Können Autos Emotionen haben?") Man schreibt hinten an's Auto: "e-motion" Edited September 24, 2018 by Talker 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
peka69 Posted September 24, 2018 Share #17 Posted September 24, 2018 Beispiellos wäre, wenn Leica auch das Aufnahmemedium - also den Sensor - zukünftig auch selbst entwickeln und herstellen würde Ich traue denen das zu Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 24, 2018 Share #18 Posted September 24, 2018 (edited) Ein Rätsel, welches morgen schon gelöst wird.. bringt mich nicht mehr um die Nacht. Bilder werden weiter im Kopf gemacht werden... über Kameras wird vornehmlich in Foren geredet. Fotografen reden über Termine, Bilder und Preise. Edited September 24, 2018 by Talker 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted September 24, 2018 Share #19 Posted September 24, 2018 Etwa noch beispielloser als die Mini-M? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted September 24, 2018 Share #20 Posted September 24, 2018 Etwa noch beispielloser als die Mini-M? ist doch die silberne Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts