Jump to content

Leica photokina News


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Diese Woche findet Mittwoch bis Samstag (26.–29. September) die diesjährige photokina in Köln statt.

 

Leica findet ihr auf der photokina in Halle 2.2, mehr Informationen zum Stand findet ihr auf der Leica Website:

http://de.leica-camera.com/Die-Leica-Welt/Leica-auf-der-photokina-2018

 

Am Vortag – also morgen am Dienstag – findet um 11.30 Uhr eine Presseveranstaltung statt. 

Die Einladung zur Pressekonferenz macht neugierig (Hervorhebung von mir):

 

Wir freuen uns darauf, Ihnen Leica Produktneuheiten präsentieren zu können sowie auf eine in der mehr als 100-Jährigen Unternehmensgeschichte bisher beispiellose Ankündigung.

 

Beispiellos in 100-Jähriger Unternehmensgeschichte? OK, wir sind gespannt...

 

Ich berichte morgen live aus Köln von der Pressekonferenz!

 

Was ist dein Tipp, was Leica ankündigen wird?

 

Link to post
Share on other sites

Zeiss und Leica fusionieren.

 

Wollte nicht Blackstone aussteigen und im Herbst sollte der Nachfolger präsentiert werden?

 

Oder Panasonic steigt direkt ein. Und zusammen kaufen Sie dann Sigma.

 

Irgendwie sowas.

 

Wenn es nur um die Kooperation zwischen Panasonic, Sigma und Leica wegen des L-Bajonetts geht, fände ich die Ankündigung ein wenig übertrieben.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Beispiellos wäre die Aufgabe der analogen KB-Kameras,

denn die gab es durchgehend über die letzten 100 Jahre.

Beispiellos wäre auch sich nur noch auf den Objektivbau zu konzentrieren

und die Kameras komplett oder offiziell(?) an Panasonic abgeben.

Oder ganz wild, sie machen jetzt nur noch Uhren!

Edited by eckart
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

... wegen des L-Bajonetts ...

 

Das Bajonett ist - so verstehe ich es jedenfalls - der wesentliche Kern eines Kamerasystems. Wenn man das für andere Hersteller öffnet und eine offene Plattform für die Weiterentwicklung anbietet, halte ich das schon für sehr außergewöhnlich. 

Das 'bespiellos' ist natürlich Marketingsprech. 

Link to post
Share on other sites

Was ändert den Lauf der Welt, wenn Leica Beispiellosigkeit ankündigt? Diskutiere hier mit ;-)

 

(Marketingsprech ist oft seltsam: Porsche kündigte grad an, keine Diesel mehr bauen zu wollen, sondern nur noch emotionale Autos. Mich fragte daher ein Freund: "Können Autos Emotionen haben?")

Link to post
Share on other sites

Was ändert den Lauf der Welt, wenn Leica Beispiellosigkeit ankündigt? Diskutiere hier mit ;-)

 

(Marketingsprech ist oft seltsam: Porsche kündigte grad an, keine Diesel mehr bauen zu wollen, sondern nur noch emotionale Autos. Mich fragte daher ein Freund: "Können Autos Emotionen haben?")

 

Man schreibt hinten an's Auto: "e-motion"

Edited by Talker
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ein Rätsel, welches morgen schon gelöst wird.. bringt mich nicht mehr um die Nacht.

Bilder werden weiter im Kopf gemacht werden... über Kameras wird vornehmlich in Foren geredet. Fotografen reden über Termine, Bilder und Preise. 

Edited by Talker
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...