Jump to content

Wie anfällig sind Leica R Spiegelreflexen?


SCFR

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Will auch mal was sagen     :D

Ob nötig weiß man nie

Also  meine R 3 funktionieren alle recht gut

R 4 mal so mal so.  Die R 4 gehen,    die R 4s,     da steht das s für "  schnell weg damit   "   :rolleyes:

R8 läuft,     vielleicht vom Vorbesitzer nach Wetzlar  könnte ja sein  bin ja second owner

R-E sehr zufrieden muß ich sagen ist ja auch Olympia Version sicher besser gefertigt     :blink:

R 3 Safari keine Ahnung steht nur in der Vitrine  ob ich es mal riskiere die zu nutzen    ?

Verharzt da was    ?    :D   Egal,    ich probiere es hoffe das geht auch mit schwarzem Objektiv     B)

Was will ich sagen,    ich bin mit meinen R Kameras sehr zufrieden und meine Leicaflexen sind auch alle soweit in Ordnung

 

Minolta  ja das stimmt was hier geschrieben wurde

Leica hat eben erst ausgelagert,    meine nach Portugal und dann auch noch mit Minolta Technik,    so kann man Rendite generieren

Aber fairerweise nicht vergessen wer noch in der damaligen Zeit (Rollei  ?  )   alles Probleme hatte und das die Japaner damals besser waren und geringere Lohnstückkosten hatten muß berücksichtigt werden.

 

Man stelle sich vor Minolta hätte der R das Minolta Bajonett verpaßt,  aber da hat Leica schön aufgepaßt,     wegen der Zusatzverkäufe

Das Leben ist eine Illusion      :rolleyes:

 

Lest mal bitte PhotoKlassik    III2018  

Darin ein dreiseitiger Bericht zur Leica R

Have fun and remember  just one life live it

 

Gruß Frank

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo Klaus,

da habe ich Dich durch Zufall noch einmal erwischt und freue mich, dass Du noch zu den Eingeweihten zählst.

Wie Du siehst, hat es mich nach diversen Jahren wieder zurück zu Leica (Q2) geführt und ein Königsdorfer Treffen habe ich inzwischen auch für den 10. Mai arrangiert. Mal sehen, wer kommt. Wie sieht`s denn mir Dir aus?

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
vor 13 Stunden schrieb SCFR:

Sind Ausfälle bei der R8 / R9 eigentlich häufig, oder sind das nur Einzelfälle?

 

Ich habe nur eine R 8...... aus der Anfangszeit des Modells. Anfänglich gab es Elektronik- Probleme.... die letztlich von Leica unentgeltlich beseitigt wurden, auch bei meiner R8. späterhin habe ich von Problemen im Betrieb  nichts mehr gehört. Meine Kamera von 2/1998 funktioniert bis heute einwandfrei. 

Link to post
Share on other sites

Hallo Friedhelm,

vor 19 Stunden schrieb SCFR:

Sind Ausfälle bei der R8 / R9 eigentlich häufig, oder sind das nur Einzelfälle?

 

zwar hatte ich einmal Pech mit einer R8, die jedoch von Leica zurückgenommen wurde. Meine R9 funktioniert jedoch seit ich sie besitze.

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Meine 6.2 hat es bis zum Verkauf über rund 20 Jahre problemlos gemacht. Meine R9 habe ich gleichfalls problemlos rund 8 Jahre genutzt, davon gut 6 Jahre mit DMR. Dann verabschiedete sich das DMR und war nicht mehr zu reparieren. Konsequenz: Wut-Verkauf der 6.2, der 9 und einiger Objektive. Neukauf der Fuji XPro-1 mit Adapter für R-Objektive. Jetzt Q2.

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Talker:

Keine besonders gute Adresse... aber für einen Testfilm, na ja.    Man macht es selbst wahrscheinlich besser?, wenn Du das selbst Entwickeln womöglich planst.

Für die Entwicklung von Diafilmen ist der dm Markt geeignet.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...