Jump to content

Recommended Posts

• Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

jopo-niddatal

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nach einer längeren Foto-Reise mit der CL (mit Vario-Objektiven 11-23, 18-56 mm; Macro-Elmarit-R 2,8/60 mm + Apo-Telyt-R 3,4/180 mm + Apo-Extender-R 2x), bin ich nach J
EUSe

Dto.

AndreasB

Winterspaziergang mit dem 18er  

Posted Images

Ich klicke auf einen Bilderthread um Bilder zu sehen und nicht um Gejammer zu lesen 

Das Eine ist offenbar des Anderen Ursache.

Die einzig ewig selbe platte Platte die ich hier höre ist: Das Equipment ist schuld !

(Anstatt :  Hilfe ich bin zu doof zum Knipsen )

dazu zählt  nicht nur wie fälschlich immer wieder angenommen nur die Kamera und das Objektiv.

Es ist viel mehr Realsatire, seitenweise betreutes Knipsen und EBV Tipps und dann ist der Schnee auf einmal rosa , Hammergeil.

Edited by becker
  • Like 6

off topic: ich hab' mir für das MacBook Pro das x-rite i1 display pro geleistet - vorher / nachher: der Unterschied ist beachtlich - imo.

Da ist gewaltig Luft, vor allem in den Tiefen, aber auch die Farben sind sichtbar "anders"; auch wenn der eine oder andere meint, das ist pille palle.

Ich habe heute auch neu kalibriert und kann das nur bestätigen. Rottöne und grün kommen jetzt stärker, was einige Unterschiede in der Wahrnehmung erklärt. Ich bin aber noch nicht überzeugt, dass es perfekt ist, weil der Spyder Pro das Umgebungslicht mitmisst.

Ich habe heute auch neu kalibriert und kann das nur bestätigen. Rottöne und grün kommen jetzt stärker, was einige Unterschiede in der Wahrnehmung erklärt. Ich bin aber noch nicht überzeugt, dass es perfekt ist, weil der Spyder Pro das Umgebungslicht mitmisst.

Da mich diese Frage auch immer begleitet, habt ihr zur Ausbelichtung auf Papier auch einen Unterschied entdeckt. Denn schlussendlich ist dies immer mein Ziel. Fotos zum angreifen.

LG DiDi

Fotos zum angreifen.

LG DiDi

Davon gibt`s doch hier genug ;-),  mit Verlaub die MBPs sind von Haus aus gut kalibriert, wenn Dein Foto ordentlich belichtet ist und Du weisst was Du tust, reicht ein Probedruck als Basis für Korrekturen, es muß nicht immer noch irgend ein Gerät sein. Ein MBP plus C1 und ein Epson Drucker reichen, das Drucken bleibt ein aufwändiger und teurer Spass, da helfen keine Pillen.

Ich kenne Menschen die das beruflich machen die haben das gelernt - Ausbildung - und so.

Heute will jeder im Vorübergehen mal eben Künstler und Handwerker sein ;-)

Edited by becker
  • Like 3

Guest digiuser_re-reloaded

Es ist viel mehr Realsatire, seitenweise betreutes Knipsen und EBV Tipps und dann ist der Schnee auf einmal rosa , Hammergeil.

Klingt so wie "Bilder auf Rädern".

• Like 1

und zeigt vor allem wieder Bilder  :)

Als Kind schaute ich gerne an Heilig Abend die Sendung "Wir warten auf´s Christkind" Das verkürzte die Wartezeit ungemein. Bis die weiteren Bilder, ich sag mal die echt Guten kommen, dauert es noch ein wenig. Die wollen ja auch erst einmal gemacht sein.  :)  Unser erster Foto-Korrespondent wird dann aus Mittelamerika berichten. Dann ist hier Bescherung. :rolleyes:

LG

Bernd

Edited by Bernd1959

Guest digiuser_re-reloaded

diese ganze Diskussion in diesem bilder thread bringt doch nix......

Oh doch, die bringt was.......Vielleicht schaust Du dir nochmal die bisherigen Bilder an...... :rolleyes:

Mir ist das Gefrotzel (oft mit Tiefgang) hier im deutschen Teil viel lieber, als die Wattebäuschchen-Werferei drüben im internationalen Bereich. Da ist jedes zweite (teils misslungene) Foto gleich "awesome", "terrific, "wonderful" usw. und es wird sich brav bedankt dass der Einsteller so nett war, die Bilder mit den anderen zu teilen. Das ist in meinen Augen dort teilweise so politisch und sozial korrekt, dass es kaum auszuhalten ist.

Dann lieber wie hier mit ein paar barschen Worten in die Wunde gehackt. Auch, wenns ab und zu mal ausufert und nervt. Ohne Streit und andere Meinungen kein Fortschritt. 

• Like 7

:)  Unser erster Foto-Korrespondent wird dann aus Mittelamerika berichten. Dann ist hier Bescherung.  :rolleyes:

Andreas macht demnächst eine schöne und sehr interessante Reise. Dann gehts hier richtig rund. Mit tollen Fotos. Glaubt mir.

LG
Bernd

Hi Bernd,

da setzt Du mich aber gleich richtig unter Druck :-)

Ich weiß nicht, ob ich den Geschmack des LUF treffen werde, ich hoffe jedoch auf ein paar ungewöhnliche Motive. Beim letzten Mal in 2002 konnten wir einen Vulkanausbruch life miterleben. Na ja, Du wirst es mitbekommen.

Die Räder sind übrigens seit ein paar Tagen fertig aufgebaut, am Wochenende haben wir die ersten 150 km auf den Rädern trainiert (Brrrrr, kalt...). Jetzt müssen wir nur noch die letzten Wochen bis zur Abreise gesund bleiben. 

Da ich nicht weiß, ob es dort drüben jeden Abend Internet gibt, wird es mit den Bildern wohl ein wenig dauern. Vielleicht bekomme vor Ort ich ja einen Faden unter dem Motto "Bild des Tages" hin.

• Like 1