Guest Posted April 15, 2019 Share #921 Posted April 15, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 10 Minuten schrieb EUSe: Ich glaube, das hast Du etwas falsch verstanden, Das ist ein L-Mount-Vollformatobjektiv, das für Leica zertifiziert ist. DANKE, alles klar so wird der sogenannte Schuh draus. Edited April 15, 2019 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2019 Posted April 15, 2019 Hi Guest, Take a look here Leica CL Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Henning-L Posted April 16, 2019 Share #922 Posted April 16, 2019 Ganz kurz zum Panasonic-Objektiv. Es ist das Panasonic Lumix 70-200mm/4,0 S Pro OIS mit L-Mount. Ich bin begeistert von diesem Objektiv. Mir ging es beim ersten Anflanschen hauptsächlich um die Funktionen des Objektivs mit der CL. Ich konnte keinen Unterschied zu den TL-Objektiven feststellen. Der AF ist "blitzeschnell" und treffsicher. Die Handhabung ist, bei CL mit Handgriff, erstaunlich gut. Es ist auch nicht so riesig wie die technischen Daten vermuten lassen . Selbst das Gewicht, CL + 70-200mm, ist für mich noch angenehm. Ich habe es natürlich mit dem Leica 55-135mm verglichen. Für mich gewinnt dabei das Panasonic-Objektiv. Es hat eine umgerechnete Brennweite von 105-300mm bei durchgehender Lichtstärke 4,0 und einen Bildstabilisator. Der kompensiert 3 Belichtungsstufen. Preislich nehmen sich die beiden Objektive, so glaube ich, nichts. Zum Bild der Dame: Hier wurde von mir keine Bearbeitung durchgeführt. Standardentwicklung in C1. Belichtungsmessung Mitte mit AWB. Mir ging es nur um den Schärfeverlauf und die Zeichnung. Es ist aber ein reiner Schnappschuss im Geschäft mit Mischlicht und Gegenlicht von außen. Ich habe das Objektiv jetzt bestellt und kann, wenn alles gut geht, nach dem Osterwochenende berichten und vielleicht, wenn ich noch etwas Zeit habe, auch zeigen. Grüße Henning 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted April 21, 2019 Share #923 Posted April 21, 2019 ... im Weiltal ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3726574'>More sharing options...
vipfoto Posted April 27, 2019 Share #924 Posted April 27, 2019 Testshot Leica CL mit Voigtländer Nokton 35/1.4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3730278'>More sharing options...
Guest Posted April 27, 2019 Share #925 Posted April 27, 2019 vor 43 Minuten schrieb vipfoto: Testshot Leica CL mit Voigtländer Nokton 35/1.4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! fokussierungsergebnis > Dioptrinfehleinstellung des Suchers ? Link to post Share on other sites More sharing options...
vipfoto Posted April 27, 2019 Share #926 Posted April 27, 2019 vor 31 Minuten schrieb kmhb: fokussierungsergebnis > Dioptrinfehleinstellung des Suchers ? ... Nicht dass ich wüsste Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 27, 2019 Share #927 Posted April 27, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb vipfoto: ... Nicht dass ich wüsste ok, bottle beschriftung ist leider wenig scharf oder sieht die im original besser aus? könnte aber auch an f 1,4 liegen. via abblenden gibt's mehr schärfe. Edited April 27, 2019 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted April 27, 2019 Share #928 Posted April 27, 2019 vor 7 Stunden schrieb vipfoto: ... Nicht dass ich wüsste Oder zu nahe dran? Link to post Share on other sites More sharing options...
vipfoto Posted April 28, 2019 Share #929 Posted April 28, 2019 vor 9 Stunden schrieb hanskb: Oder zu nahe dran? Das mag so sein. Die Schrift auf der Flasche wurde vermutlich mit der Hand aufgetragen und wirkt auf der Flasche schon nicht gestochen scharf (ohne scharfe Konturen). Danke für Euer Feedback! Grüße aus Hamm / Westfalen Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted April 29, 2019 Share #930 Posted April 29, 2019 So mein bestelltes Panasonic-Objektiv S Pro 4/70-200mm O.I.S ist bei mir angekommen. Leider war noch nicht richtig Zeit da zum fotografieren. Meine ersten Fotos sind beim Ausflug mit der Familie über Ostern entstanden und deshalb inhaltlich nicht besonders anspruchsvoll, geben aber einen kleinen Eindruck über die Verwendungsmöglichkeiten es Objektivs wieder. Dresden Hauptbahnhof - Dach Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3731275'>More sharing options...
Henning-L Posted April 29, 2019 Share #931 Posted April 29, 2019 Volle Telestellung (200mm) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3731277'>More sharing options...
Henning-L Posted April 29, 2019 Share #932 Posted April 29, 2019 Noch einmal der Telebereich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3731279'>More sharing options...
Henning-L Posted April 29, 2019 Share #933 Posted April 29, 2019 Mein erstes Fazit zum Panasonic-Objektiv: Das Objektiv ist sehr gut verarbeitet - die Haptik ist angenehm. Der BildStabi tut das was er soll, er stabilisiert. Gut gelöst hat Panasonic das Umschalten in den MF-Modus. Kurz am Fokusring geschoben und schon kann es losgehen. Suchen und umstellen im Kameramenü entfällt. Zoomring und Fokusring drehen sich sehr geschmeidig. BilStabi wird ein-/ausgeschaltet direkt am Objektiv. Das Anflanschen an der CL ist problemlos. Im Bereich der Technik konnte ich keine Unterschiede zu SL oder TL-Objektiven feststellen. Alle Menüfunktionen erledigen ihre Aufgaben wie sie es sollen. Der AF ist mindestens so schnell wie beim SL 24-90mm, vielleicht sogar einen "Tucken" schneller. Das Objektiv zeichnet sehr scharf. Die Offenblende ist für mich vollständig verwendbar. Nach meinem Eindruck bringt die Blende 5,6 noch mal eine Verbesserung, danach nicht mehr. Meine Ergebnis: Ich bin sehr zufrieden und freue mich über die L-Mount-Allianz. Grüße Henning 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
dau Posted April 29, 2019 Share #934 Posted April 29, 2019 vor 21 Minuten schrieb Henning-L: Volle Telestellung (200mm) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diese Aufnahme sieht aus, als ob sie nachgeschärft wäre. Warst Du das oder macht das die Kamera von selbst? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 29, 2019 Share #935 Posted April 29, 2019 vor 50 Minuten schrieb dau: Diese Aufnahme sieht aus, als ob sie nachgeschärft wäre. Warst Du das oder macht das die Kamera von selbst? Ich habe den "Verdacht", daß das einigen Unpäßlichkeiten bei der Nachbearbeitung in Capture One zuzuschreiben ist - evtl. "Klarheit" (?). Imo kann man mit Capture One so gut wie alle Allltagsproblemchen souverän lösen - das geht also noch etwas besser… Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted April 30, 2019 Share #936 Posted April 30, 2019 Am 29.04.2019 um 08:26 schrieb dau: Diese Aufnahme sieht aus, als ob sie nachgeschärft wäre. Warst Du das oder macht das die Kamera von selbst? Die Bearbeitung ist nicht wirklich geglückt. Das Foto ist zu sehr geschärft. Ich hatte nur einen etwas älteren Laptop zur Verfügung und nicht meinen gewohnten Monitor. Gestern habe ich die Fotos noch einmal am Eizo gesichtet und die nicht optimale Bearbeitung festgestellt. Grüße Henning 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 3, 2019 Share #937 Posted May 3, 2019 Hallo Henning, Danke für Deine Posts. Ich glaube, das Objektiv könnte mein Nächstes werden. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 4, 2019 Share #938 Posted May 4, 2019 Am 29.4.2019 um 08:22 schrieb Henning-L: Mein erstes Fazit zum Panasonic-Objektiv: Das Objektiv ist sehr gut verarbeitet - die Haptik ist angenehm. Der BildStabi tut das was er soll, er stabilisiert. Gut gelöst hat Panasonic das Umschalten in den MF-Modus. Kurz am Fokusring geschoben und schon kann es losgehen. Suchen und umstellen im Kameramenü entfällt. Zoomring und Fokusring drehen sich sehr geschmeidig. BilStabi wird ein-/ausgeschaltet direkt am Objektiv. Das Anflanschen an der CL ist problemlos. Im Bereich der Technik konnte ich keine Unterschiede zu SL oder TL-Objektiven feststellen. Alle Menüfunktionen erledigen ihre Aufgaben wie sie es sollen. Der AF ist mindestens so schnell wie beim SL 24-90mm, vielleicht sogar einen "Tucken" schneller. Das Objektiv zeichnet sehr scharf. Die Offenblende ist für mich vollständig verwendbar. Nach meinem Eindruck bringt die Blende 5,6 noch mal eine Verbesserung, danach nicht mehr. Meine Ergebnis: Ich bin sehr zufrieden und freue mich über die L-Mount-Allianz. Grüße Henning Danke für die Info. Kannst Du mal hier (oder woanders im Forum) zeigen, wie groß die Optik an der CL ist/wirkt? Kann man das noch gut halten? Danke, Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted May 4, 2019 Share #939 Posted May 4, 2019 vor 9 Stunden schrieb kladdi: Hallo Henning, Danke für Deine Posts. Ich glaube, das Objektiv könnte mein Nächstes werden. Gruß, Kladdi Das hier scheint auch nicht schlecht zu sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 4, 2019 Share #940 Posted May 4, 2019 Liebe Eva, Ich suche eher nach einer langen Brennweite. Bei dem von Dir beschriebenen Objektiv bin ich mit dem APO-Tele-Vario gut bestückt. Ich brauche etwas für Spitzbergen, damit ich noch fotografieren kann, bevor der Eisbär da ist. Ich hoffe auch noch auf den Teleextender von Pana vor Ende Juli. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts