Talker Posted November 2, 2017 Share #181 Posted November 2, 2017 Advertisement (gone after registration) Zeitreise noch vorn oder nach hnten ... im letzteren Fall unbedingt eine Lochkamera...... bei Fahrt in die. Zukunft logischerweise eine Leica M mit Messsucher, die ihrer Zeit immer schon voraus war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2017 Posted November 2, 2017 Hi Talker, Take a look here Leica TL-3 ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted November 2, 2017 Share #182 Posted November 2, 2017 Ich würde da auf etwas rein mechanisches setzen oder gleich auf Bleistifte! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 2, 2017 Share #183 Posted November 2, 2017 Zeitreise noch vorn oder nach hnten ... Sag mal, hast Du in der Schule in Physik nicht aufgepasst? Zeitreisen in die Vergangenheit gehen nicht, die Vergangenheit ist schon abgeschlossen und eine solche Reise hätte, wäre sie überhaupt möglich, u.U. erhebliche Konsequenzen für die Gegenwart. Eine M kommt nicht in Betracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 2, 2017 Share #184 Posted November 2, 2017 Ich würde da auf etwas rein mechanisches setzen oder gleich auf Bleistifte! Könnte ich malen, würde ich nicht fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted November 2, 2017 Share #185 Posted November 2, 2017 Ein Kamera mit Kleinbild-Sensor, einem (wechselbaren) Objektiv mit 1.4/24-200, dem Aussehen und der Größe einer Leica M, aber mit AF und das für unter €2000,- wird es einfach nie geben. Da müssen wir alle ganz tapfer sein. Meine Sony A7II kommt einer universall tauglichen Kamera, an der man fast jedes schöne Objektiv nutzen kann und die eigentlich alles kann, was man so braucht sehr nahe. Leider muss man damit leben, dass sie nicht zu den schönsten Modellen gehört (immerhin ist sie hübscher als die erste A7), dass das Menü "sup-optimal" ist und dass es eben eine Sony ist. Meine D-Lux 109 kommt einer universell tauglichen Kamera, die man stets mitführen kann, schon ziemlich nahe. Eine neue Version, vielleicht sogar einen Ticken größer, entweder mit 24-75 an APS oder 24-90 an µ4/3 und mit stabilerem autom. Weißabgleich für den Preis der 109er wäre durchaus interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted November 2, 2017 Share #186 Posted November 2, 2017 Sag mal, hast Du in der Schule in Physik nicht aufgepasst? Zeitreisen in die Vergangenheit gehen nicht, die Vergangenheit ist schon abgeschlossen und eine solche Reise hätte, wäre sie überhaupt möglich, u.U. erhebliche Konsequenzen für die Gegenwart. Eine M kommt nicht in Betracht. Also bei Captain Kirk geht das - das ist nur unsere kleinhirnige Vorstellung von Physik in unseren engen Denkgrenzen, das es nicht geht - und eine M10 in die Vergangenheit mitgenommen, hätte den Vorteil, das die "Ingenöre, denen nichts zu schör ist" heute schon weiter wären und wir die hier immer geforderte ultimative M schon heute in Händen halten könnten. Nur ich nicht, ich hätte wahrscheinlich meinen Ur-Ur-Großvater von dem Techtelmechtel seinerzeit abgehalten und dann.... dann hätte ich auch nicht diesen Kommentar schreiben können und keine Likes erhalten können, die ich auch so nicht bekomme. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted November 2, 2017 Share #187 Posted November 2, 2017 Advertisement (gone after registration) Also bei Captain Kirk geht das - das ist nur unsere kleinhirnige Vorstellung von Physik in unseren engen Denkgrenzen, das es nicht geht - und eine M10 in die Vergangenheit mitgenommen, hätte den Vorteil, das die "Ingenöre, denen nichts zu schör ist" heute schon weiter wären und wir die hier immer geforderte ultimative M schon heute in Händen halten könnten. Nur ich nicht, ich hätte wahrscheinlich meinen Ur-Ur-Großvater von dem Techtelmechtel seinerzeit abgehalten und dann.... dann hätte ich auch nicht diesen Kommentar schreiben können und keine Likes erhalten können, die ich auch so nicht bekomme.Doch. Dann hast Du wohl den UR-Ur-Großvater in Frieden gelassen und nur ein bisschen geguckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 2, 2017 Share #188 Posted November 2, 2017 Jetzt geht aber die Phantasie mit euch durch. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 2, 2017 Share #189 Posted November 2, 2017 Ach Jens, ich konnte zeichnen, gar nicht mal so schlecht, aber es ging mir zu langsam, so bin ich auf den Hund - ähh, zur Fotografie gekommen. (manche sag(t)en, ich sei nur ein fauler Hund) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 2, 2017 Share #190 Posted November 2, 2017 Sag mal, hast Du in der Schule in Physik nicht aufgepasst? Zeitreisen in die Vergangenheit gehen nicht, die Vergangenheit ist schon abgeschlossen und eine solche Reise hätte, wäre sie überhaupt möglich, u.U. erhebliche Konsequenzen für die Gegenwart.Eine M kommt nicht in Betracht. So gesehen gibt's überhaupt keine Zeitreisen. Wollen wir Herrn Einstein bemühen? Mit seiner gedehnten Zeit könntest auch mit schnellem Raumschiff nur wenige Sekundenbruchteile jünger ( war es, glaube ich ? ) wieder zur Erde kommen, wenn überhaupt. Ich töne ja mmer... die Kamera ist wurscht... das Bild ist wichtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 2, 2017 Share #191 Posted November 2, 2017 So gesehen gibt's überhaupt keine Zeitreisen. Wollen wir Herrn Einstein bemühen? Mit seiner gedehnten Zeit könntest auch mit schnellem Raumschiff nur wenige Sekundenbruchteile jünger ( war es, glaube ich ? ) wieder zur Erde kommen, wenn überhaupt. Ich töne ja mmer... die Kamera ist wurscht... das Bild ist wichtig. Ich glaube, da hast Du was mit der Raumzeit falsch verstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted November 2, 2017 Share #192 Posted November 2, 2017 Jetzt geht aber die Phantasie mit euch durch. Nee, ich habe aber heute durch den Aufstecksucher der Ur-T geblickt Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 2, 2017 Share #193 Posted November 2, 2017 Ich glaube, da hast Du was mit der Raumzeit falsch verstanden. Das kann gut sein... ich bleib sowieso auf dem Boden. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 2, 2017 Share #194 Posted November 2, 2017 Das kann gut sein... ich bleib sowieso auf dem Boden. :-) Kannst Du Dir nicht aussuchen. Du bewegst Dich halt (sehr sehr langsam in der Raumzeit), deshalb rast die Zeit für Dich. Hier ist eine schöne Erklärung der Zusammenhänge zwischen Geschwindigkeit und Zeit: Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 2, 2017 Share #195 Posted November 2, 2017 Ein Kamera mit Kleinbild-Sensor, einem (wechselbaren) Objektiv mit 1.4/24-200, dem Aussehen und der Größe einer Leica M, aber mit AF und das für unter €2000,- wird es einfach nie geben. Da müssen wir alle ganz tapfer sein. Meine Sony A7II kommt einer universall tauglichen Kamera, an der man fast jedes schöne Objektiv nutzen kann und die eigentlich alles kann, was man so braucht sehr nahe. Leider muss man damit leben, dass sie nicht zu den schönsten Modellen gehört (immerhin ist sie hübscher als die erste A7), dass das Menü "sup-optimal" ist und dass es eben eine Sony ist. Meine D-Lux 109 kommt einer universell tauglichen Kamera, die man stets mitführen kann, schon ziemlich nahe. Eine neue Version, vielleicht sogar einen Ticken größer, entweder mit 24-75 an APS oder 24-90 an µ4/3 und mit stabilerem autom. Weißabgleich für den Preis der 109er wäre durchaus interessant. Da hätte LEICA lediglich einen EVF-Sucher in die X-Vario verbauen müssen. Wäre etwas sinnvolles geworden. Wollten sie allerdings nicht. Warum auch immer. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 2, 2017 Share #196 Posted November 2, 2017 Ach Jens, ich konnte zeichnen, gar nicht mal so schlecht, aber es ging mir zu langsam, so bin ich auf den Hund - ähh, zur Fotografie gekommen. (manche sag(t)en, ich sei nur ein fauler Hund) Ich glaube im Vorwort eines Buches von Andreas Feininger steht sinngemäß: "Wir fotografieren, weil wir nich malen können" Also in meinem Fall stimmt das. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
flintenschuetze Posted November 3, 2017 Share #197 Posted November 3, 2017 Also gibt es am 22.11. mal wieder was Neues - ich habe den Thread hier quergelesen - so ganz verstehe ich die Kritik an den Kooperationsaktivitäten nicht. Wenn die Leica Kamerasysteme weiterentwickelt werden sollen, sind diese sicher nötig. Das T System hat eine Menge Potential - das neue pancake ist eine willkommene Ergänzung - mal sehen was sich kameraseitig tut. Eine „kleine SL“ wäre natürlich genial - ich glaube jedoch nicht daran. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 3, 2017 Share #198 Posted November 3, 2017 Also gibt es am 22.11. mal wieder was Neues - ich habe den Thread hier quergelesen - so ganz verstehe ich die Kritik an den Kooperationsaktivitäten nicht. Quergelesen? Hättest Du richtig gelesen, dann hättest Du festgestellt, dass niemand irgendwelche Kooperationsaktivitäten kritisiert hat. Es ging um was ganz anderes. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 3, 2017 Share #199 Posted November 3, 2017 Ich habe mir gestern einmal Prospekte und Broschüren der alten CL angesehen. Was ich mit CL und Leica damit verbinde ist eine kleines, aber feines, leistungsstarkes, mit Wechselobjektiven ausstattbares Kameragehäuse. Wollte man das Gehäuse klein halten, käme man wohl an APS-C nicht vorbei. Wäre ja auch nicht das schlimmste. Ein kompaktes kleines System. Das, wie gesagt, verbinde ich mit CL und Leica. Toll ist ja, dass sie Objektive sofort aus dem Stand mit anbieten könnten. Von 17-200mm (KB). In Lichtstark oder Makro. Was wollte man eigentlich mehr. Aber spannend ist es schon, ob Leica aufgewacht ist. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 3, 2017 Share #200 Posted November 3, 2017 Kein Klappdisplay, wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe. Da schlafen sie immer noch tief und fest :-(((( Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.