Jump to content

Leica TL-3 ???

Recommended Posts

• Replies 589
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Es ist auch eine Frage der Lichtstärke - und was man unter "Leica-Qualität" versteht bzw. haben will.

Klein und leicht gibt's wohl nicht mehr - man nehme mal ein M-Summicron 35 ASPH und vergleiche mit dem Vorgänger. 

Und das ASPH ist auch schon wieder eine ganze "Ecke" alt...

Hallo

das kann man auch gar nicht miteinander vergleichen,denn die Plastikdinger für T spielen sowieso in einer Liga unterhalb von M.Der einzige Grund warum ich die T noch habe ist das wirklich gute 55-135.

Mfg K.L.

Auf dieae niedrige Leistungsklasse ( MFT) und Preisklasse wird Leica doch nicht selbst gehen? Also Pana?

Leica liest doch hier mit und kennt die Beurteilung so kleiner Sensoren durch uns. Zum knipsen ( und fürs Handschuhfach) gehts, aber sonst?

Hallo

habe mir jetzt eine für"n Bus gekauft.PEN F mit PL 12-60

Mfg K.L.

Hallo

umgerechnet auf VF.ist das ein 24-120.Warum soll das ein Trümmer sein?Bei m4/3 wiegt das PL 12-60 320 g.Wenn das Aps 16-80 angenommen ein halbes Kilo wiegen würde wäre es im vgl. zu VF immer noch ein Leichtgewicht und würde dem eigentlichen Sinn des Halbformatsensors gerecht werden.In echter Leica Qualität deshalb,denn das 18-55 ist es definitv nicht.Sauteuer aber nichts dahinter.

Mfg K.L.

"... nichts dahinter". Lese ich zum ersten Mal. Inwiefern? 

Gruß, Jürgen

Reg Dich nicht auf. Das kannst Du hundert mal wiederholen, es dauert nicht lange, dann wird hier vom "Kooperations-" und "Technologiepartner" gesprochen und so getan, als würde Leica sich dort einbringen und die MFT-Produkte (mit-)entwickeln. Wahrscheinlich zur Selbstbestätigung der eigenen Systementscheidung.

Das kannst das richtig stellen und es fängt wieder von vorne an, es sind immer die gleichen paar Forenten, die hier MFT hochjubeln, als wäre es der neue Stern am Fotohimmel. Die Verkaufszahlen im MFT-Lager zeigen ja, wo es lang geht. Also nicht lang geht. Bis dahin beißt sich hier die Katze in den Schwanz und Ignorieren ist angesagt. Alles andere wäre Sisyphosgeschreibsel.

Jeder darf glücklich sein, womit er will. Nur diese Penetranz und dieser Überzeugungsfundamentalismus in Sachen MFT hier im Leica-Forum nervt einfach. Also: überlesen.

Zitat: ...Schon das ist ein deutlicher und sichtbarer Unterschied.

Da bin ich froh, dass ich vor kurzem zu einem APS-C-System gewechselt habe. 

Danke für die Bestätigung einiges richtig gemacht zu haben.  :D

Gruß

Bernd

Advertisement (gone after registration)

Reg Dich nicht auf. Das kannst Du hundert mal wiederholen, es dauert nicht lange, dann wird hier vom "Kooperations-" und "Technologiepartner" gesprochen und so getan, als würde Leica sich dort einbringen und die MFT-Produkte (mit-)entwickeln. ...

Dabei ist es doch eher umgekehrt, oder?

Thomas

Guest Eclat Blanc

Die LFI hat ihren Erscheinungstermin vom 3. auf den 29.11. verschoben, um aktuelle Themen unterbringen zu können. Nun wird es langsam ernst mit den neuen Kameramodellen.

Guck Dir die XVario an und denke Dir die Brennweitenverlängerung bis 24 bzw. 120mm dazu...

Ja und?

Dann würde eine T mit Gehäuse u.Objektiv ca.900g wiegen. Das ist für mich akzeptabel denn die SL mit 24-90 bringt beinahe 2Kilo auf die Waage.Nur zum Vergleich,das neue Sony FE 24-105 VF wiegt "nur"670g.

Mfg K.L.

Der 22. November ist übrigens ein widerliches Datum: 22.11.63, JFK, Dallas ...

Das gab es aber interessanteres:

1959: Im Fernsehen der DDR wird die erste Folge von Unser Sandmännchen ausgestrahlt.

845: Nach der Schlacht von Ballon setzt der bretonische Stammesfürst Nominoë die Anerkennung seiner Herrschaft durch den unterlegenen westfränkischen König Karl den Kahlen durch.

und nicht zuletzt:

1718: Leutnant Robert Maynard, Kapitän der HMS Pearl, tötet im Kampf den berüchtigten Piraten Blackbeard, als dieser mit seiner Crew das britische Schiff in den Gewässern vor North Carolina entert.

Und: Am 22.11.2017 ist Buß- und Bettag 2017, vor gar nicht allzu langer Zeit noch ein bundesweiter Feiertag.

Das gab es aber interessanteres:

1959: Im Fernsehen der DDR wird die erste Folge von Unser Sandmännchen ausgestrahlt.

845: Nach der Schlacht von Ballon setzt der bretonische Stammesfürst Nominoë die Anerkennung seiner Herrschaft durch den unterlegenen westfränkischen König Karl den Kahlen durch.

und nicht zuletzt:

1718: Leutnant Robert Maynard, Kapitän der HMS Pearl, tötet im Kampf den berüchtigten Piraten Blackbeard, als dieser mit seiner Crew das britische Schiff in den Gewässern vor North Carolina entert.

Und: Am 22.11.2017 ist Buß- und Bettag 2017, vor gar nicht allzu langer Zeit noch ein bundesweiter Feiertag.

... und am 22.11.1968 ( deinem Geburtsjahr) wurde offiziell das "White Album" der Beatles veröffentlicht.

Wird nächstes Jahr 50. Wie so mancher. :p

Gruß

Bernd

... und am 22.11.1968 ( deinem Geburtsjahr) wurde offiziell das "Whithe Album" der Beatles veröffentlicht.

Gruß

Bernd

Ach ja.

Mal was anderes: Ich wurde gebeten zu Dokumentationszwecken bei einer Zeitreise mit zu kommen und zu fotografieren. Welche Kamera soll ich mitnehmen? Tasche und Solarlader habe ich schon.

Ach ja.

Mal was anderes: Ich wurde gebeten zu Dokumentationszwecken bei einer Zeitreise mit zu kommen und zu fotografieren. Welche Kamera soll ich mitnehmen? Tasche und Solarlader habe ich schon.

Wenn´s klein und gut sein soll, natürlich eine MFT-Kamera vom Kooperationspartner.  :D  Das freut auch die Morlocks oder die Elois. Denke daran, die Morlocks brauchen lichtstarke Objektive, die Elois variable Graufilter.

Solltest du wieder zurück kommen, kannst du ja weiter mit der Q oder dem Fuji-System weiter fotografieren.

Gruß

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...