cp995 Posted August 8, 2017 Share #41 Posted August 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Korrektur auf +0,3 (Knopf plus Rad) Foto gemacht Play gedrückt In der Anzeige +0,3 Steht denn bei Dir in den EXIF Daten auch der falsche Wert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2017 Posted August 8, 2017 Hi cp995, Take a look here Neue Firmware 1.9.4.0. I'm sure you'll find what you were looking for!
don daniel Posted August 8, 2017 Share #42 Posted August 8, 2017 Ich hab gesagt, die Anzeige direkt nach dem Bild ist korrekt. Wenn ich ein zweites Mal nach Ruhezustand schaue, stimmt die Anzeige nicht mehr. Könntest du also noch mal dasselbe Foto anschauen, dann die Anzeige checken. Dann steht minus 3 bei mir. EXIF ist nicht betroffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted August 8, 2017 Share #43 Posted August 8, 2017 Ich hab gesagt, die Anzeige direkt nach dem Bild ist korrekt. Wenn ich ein zweites Mal nach Ruhezustand schaue, stimmt die Anzeige nicht mehr. Könntest du also noch mal dasselbe Foto anschauen, dann die Anzeige checken. Dann steht minus 3 bei mir. EXIF ist nicht betroffen. Kann ich bestätigen. Einfach Kamera anschalten und per Play ein altes Bild anschauen - haben alle -3 Belichtungskorrektur. Firmware 1.9.4 Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted August 8, 2017 Share #44 Posted August 8, 2017 Ich hab gesagt, die Anzeige direkt nach dem Bild ist korrekt. Wenn ich ein zweites Mal nach Ruhezustand schaue, stimmt die Anzeige nicht mehr. Könntest du also noch mal dasselbe Foto anschauen, dann die Anzeige checken. Dann steht minus 3 bei mir. EXIF ist nicht betroffen. Ja, ist immer noch alles o.k. Habe aber gesehen, daß ich noch FW 1.3.4 draufhabe. Da ich weder Probleme mit SD Karten noch mit schwarzen Bildern bei kurzen Zeiten hatte, habe ich mir die Updates geschekt. Mache ich immer so, wenn nichts Wichtiges im Update ist. Sorry für die Verwirrung Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted August 8, 2017 Share #45 Posted August 8, 2017 Ächz . Wir reden hier doch nur von den neu erfundenen Problemen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted August 8, 2017 Share #46 Posted August 8, 2017 Bei mir: - 1.7.4.0 - Korrekturen -0,3 / -0,6 - Anzeige -3,0 (auf der Skala) Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 8, 2017 Share #47 Posted August 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Ja, bei mir auch so. Ist wohl ein Feature. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted August 8, 2017 Share #48 Posted August 8, 2017 Ja, bei mir auch so. Ist wohl ein Feature. Verstehst du mich jetzt besser, wenn ich behaupte: Seit ich mit einer Leica M fotografiere habe ich Probleme, von denen ich früher nicht mal wusste, dass es sie gibt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted August 8, 2017 Share #49 Posted August 8, 2017 (edited) Verstehst du mich jetzt besser, wenn ich behaupte: Seit ich mit einer Leica M fotografiere habe ich Probleme, von denen ich früher nicht mal wusste, dass es sie gibt. Och Gott, im Vergleich zu anderen Markendforen sind solche Dinge wie hier doch wiklich nur Peanuts. Wenn die EXIFs bzgl. der Korrektur richtig sind, dann reicht das doch, oder? Ansonsten geht auf FW 1.3.4 zurück - Da stimmt die Welt dann wieder Edited August 8, 2017 by cp995 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted August 8, 2017 Share #50 Posted August 8, 2017 Och Gott, im Vergleich zu anderen Markendforen sind solche Dinge wie hier doch wiklich nur Peanuts. Wenn die EXIFs bzgl. der Korrektur richtig sind, dann reicht das doch, oder? Bin ich froh, dass ich Spaß habe und auch verstehe. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 8, 2017 Share #51 Posted August 8, 2017 Verstehst du mich jetzt besser, wenn ich behaupte: Seit ich mit einer Leica M fotografiere habe ich Probleme, von denen ich früher nicht mal wusste, dass es sie gibt. Du hast natürlich recht: Es ist schon peinlich, dass in jeder neuen Version der Software wieder neu Bugs drin sind. Ich habe das erst hier im Forum erfahren, weil ich normalerweise (resp. selten) keine Rückschau auf dem Monitor mache. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted August 9, 2017 Share #52 Posted August 9, 2017 Ich habe das erst hier im Forum erfahren, weil ich normalerweise (resp. selten) keine Rückschau auf dem Monitor mache. So gesehen wäre es besser, mehr zu fotografieren und weniger zu surfen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted August 9, 2017 Share #53 Posted August 9, 2017 So gesehen wäre es besser, mehr zu fotografieren und weniger zu surfen. Ist zwar ein abgegriffern Spruch, stimmt aber voll! Deshalb schaue ich mir die FW Updates zwar bzgl. der Features an, installeriere aber nur selektiv, wenn es mir gem. Release Notes auch was bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted August 9, 2017 Share #54 Posted August 9, 2017 Ist zwar ein abgegriffern Spruch, stimmt aber voll! Der kann noch gar nicht abgegriffen sein, da ich ihn in diesem Kontext zum ersten mal verwendet habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted August 9, 2017 Share #55 Posted August 9, 2017 Der kann noch gar nicht abgegriffen sein... Von Dir vielleicht nicht, in der Forenwelt aber schon Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 9, 2017 Share #56 Posted August 9, 2017 Die Nadeln bei den FW Programmierern sind offensichtlich sehr heiß .. und QM bei der Software-Entwicklung gibt' s anscheinend nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted August 9, 2017 Share #57 Posted August 9, 2017 Den Fehler, um den es hier geht, finde ich unter dem Gesichtspunkt, wie man den als Programmierer hinbekommt, schon ziemlich kurios. Offenbar funktioniert die Belichtungskorrektur richtig. Auch auf dem Display wird zunächst der richtige Korrekturwert angezeigt. Wenn das Display dann aber abschaltet und neu aufgerufen wird, gibt es plötzlich die falsche Eintragung "-3". Wollte man das in "if-than-else"-Funktionen ausdrücken, müsste man schon sehr tief ins Gestrüpp ensteigen, um da irgendwo den Fehler einzubauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted August 9, 2017 Share #58 Posted August 9, 2017 (edited) Zur Information. Bei mir ist es so, daß der Wert immer in -3 EV angezeigt wird, ob ich sofort nachschaue oder erst nach dem Ab- und Anschalten. Egal, ob zuvor Korrektur für Minus oder für Plus erfolgte. Bilder werden jedoch gemäß Einstellung korrigiert. Edited August 9, 2017 by Samsona Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted August 10, 2017 Share #59 Posted August 10, 2017 Zur Information. Bei mir ist es so, daß der Wert immer in -3 EV angezeigt wird, ob ich sofort nachschaue oder erst nach dem Ab- und Anschalten. Egal, ob zuvor Korrektur für Minus oder für Plus erfolgte. Bilder werden jedoch gemäß Einstellung korrigiert. Dito Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted August 10, 2017 Share #60 Posted August 10, 2017 (edited) Den Fehler, um den es hier geht, finde ich unter dem Gesichtspunkt, wie man den als Programmierer hinbekommt, schon ziemlich kurios Wieso? Sowas legt man in einem Register ab. Ein falscher Zugriff, eine falsche Überschreibung, und schon ist es passiert. Die Fehlersuche ist dann was für sehr geduldige Erbsenzähler... Edited August 10, 2017 by Alo Ako Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts