holzhof Posted January 19, 2017 Share #1 Posted January 19, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Forenten, ist schon etwas bekannt? Hoffentlich auch in Silber! Daumen drücken! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 Hi holzhof, Take a look here M10 als Monochrom. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted January 19, 2017 Share #2 Posted January 19, 2017 Hallo liebe Forenten, ist schon etwas bekannt? Hoffentlich auch in Silber! Daumen drücken! Lass doch erstmal die M10 auf den Markt ankommen Bekannt ist noch nichts 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 19, 2017 Share #3 Posted January 19, 2017 Silber wäre für monochrome Aufnahmen vielleicht zu stark einschränkend. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 20, 2017 Share #4 Posted January 20, 2017 Hallo liebe Forenten, ist schon etwas bekannt? Es ist bekannt, dass nichts bekannt ist. Man wird wohl warten müssen, bis so etwas kommt. Wenn sowas kommt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 26, 2017 Share #5 Posted January 26, 2017 Die Reihenfolge war bisher so, das erst die "Standardversion", dann die P-Version und zuletzt die Monochrom herauskommt, wenn man von den bunten Sondereditionen absieht. Da zwischen den einzelnen Versionen bisher ungefähr ein Jahr lag, solltest du frühestens in 2 Jahren zum Zuge kommen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
holzhof Posted February 15, 2018 Author Share #6 Posted February 15, 2018 ...das erste Jahr ist rum... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted March 15, 2018 Share #7 Posted March 15, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Forenten, ist schon etwas bekannt? [...] Ja. Sich freuendes Warten soll nicht umsonst sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted March 15, 2018 Share #8 Posted March 15, 2018 Erst einmal gibt es eine wie ich finde ziemlich aufregende Sonderedition der MM2. Die macht noch mehr Lust auf diese Kamera. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted March 15, 2018 Share #9 Posted March 15, 2018 Gähn 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 16, 2018 Share #10 Posted March 16, 2018 Gähn Komm, das ist jetzt aber ungerecht Die Sondereditionen sind doch der halbe Spaß! Was kann man fröhlich ablästern über orangefarbenes Leder oder die irrwitzigen roten Noppen statt anständigem Leder. Im englischsprachigen Teil des Forums hat jetzt einer die Monochrom nicht als Stealth-schwarz, sondern als Snow-weiß mit weißem Lack, weißem Leder und weißer Beschriftung vorgestellt, natürlich mit rein gar nichts als Bild (außer weißer Fläche) unter dem Text. Ja, die Engländer mit ihrem staubtrockenen Humor, die haben es drauf... Ein weiterer Vorteil der Sondereditioneritis ist, dass ab und zu eine Version kommt, die einem den Atem verschlägt, vor Freude und Begeisterung! Ich bin dann immer baff, was aus dem guten und ausgereiften Standarddesign (schwarz/schwarz oder schwarz/silber) noch alles herauszuholen ist. Manchmal lege ich selbst Hand an und verändere meine Kameras und Objektive (ich oute mich hier als Leica-Schänder!) mit etwas Farbe. Weiß oder Schwarz zum Auffrischen der Originalfarbe für die Beschriftung oder Schwarz zum "Löschen" von für mich dusseligen Infos wie "28" auf dem Q-Objektiv (weiß ich doch!) oder die Angaben in feed (will ich nicht mehr lernen). Leica, von mir aus gerne weiter so! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted March 27, 2018 Share #11 Posted March 27, 2018 Die Stealth finde ich schon sehr cool. Anders als die früheren Sondermodelle. Schade nur, dass man das 50mm APO-Summicron nicht genommen hat. Die beiden passen finde ich besonders gut zusammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
holzhof Posted January 25, 2019 Author Share #12 Posted January 25, 2019 so, zwei Jahre rum, immer noch nix. Zwei Jahre waren meine Schmerzgrenze. Ich denke, ich wechsel zum jetzt preiswerteren Mittelformat .... Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted January 28, 2019 Share #13 Posted January 28, 2019 Worauf hast Du zwei Jahre gewartet? Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted January 31, 2019 Share #14 Posted January 31, 2019 Am 25.1.2019 um 11:53 schrieb holzhof: so, zwei Jahre rum, immer noch nix. Zwei Jahre waren meine Schmerzgrenze. Ich denke, ich wechsel zum jetzt preiswerteren Mittelformat .... ... daran kann man sehen, dass Du offenbar wenig Erfahrung hast: eine Digi-MF ist keinesfalls eine Alternative zu einer M-Leica, egal ob Monochrom oder nicht. Und zwar weder in die eine noch in die andere Richtung. Es sind einfach ziemlich unterschiedliche Systeme mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen in Performance, Schnelligkeit, Abbildungsqualität, Kompaktheit etc. etc. . Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin in beiden Welten unterwegs ... Link to post Share on other sites More sharing options...
holzhof Posted January 31, 2019 Author Share #15 Posted January 31, 2019 vor 2 Stunden schrieb fototom: ... daran kann man sehen, dass Du offenbar wenig Erfahrung hast: eine Digi-MF ist keinesfalls eine Alternative zu einer M-Leica, egal ob Monochrom oder nicht. Und zwar weder in die eine noch in die andere Richtung. Es sind einfach ziemlich unterschiedliche Systeme mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen in Performance, Schnelligkeit, Abbildungsqualität, Kompaktheit etc. etc. . Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin in beiden Welten unterwegs ... Hallo fototom, ich schätze Deine Meinung im Forum Ich werde also wieder etwas herunterfahren und weiter abwarten. Dauert trotzdem ganz schön lange. Bis jetzt bin ich M S/W analog als Amateur + Reisehobby unterwegs, aber schon eine gefühlte Ewigkeit. Klar fliegen hier ein paar DSLR herum, so richtig warm geworden bin ich bezüglich Plastikfinish nicht. Qualitätstechnisch reicht mir die billigste DSLR die es heute zu kaufen gibt. Aber für Haptik bin ich bereit viel zu blechen. Anpassungsfähig bin ich auch, ob DSLM, Leica oder ner Mittelformat. Suche halt was teures was Spaß macht... Ideen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted January 31, 2019 Share #16 Posted January 31, 2019 vor 3 Stunden schrieb holzhof: Suche halt was teures was Spaß macht... Ideen? Hier werden Sie geholfen: https://www.km-1.de/html/lokomotiven.html Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted January 31, 2019 Share #17 Posted January 31, 2019 Oder besser ein Fabergé-Ei😃 Link to post Share on other sites More sharing options...
Matterhorn Posted January 31, 2019 Share #18 Posted January 31, 2019 ...oder hier: https://www.lbag.ch/hasselblad-h6d-400c-ms-multishot-ohne-objektiv.html Link to post Share on other sites More sharing options...
jotka Posted January 31, 2019 Share #19 Posted January 31, 2019 vor 4 Stunden schrieb Matterhorn: https://www.lbag.ch/hasselblad-h6d-400c-ms-multishot-ohne-objektiv.html Portofrei ab CHF 300.– ! Link to post Share on other sites More sharing options...
holzhof Posted February 1, 2019 Author Share #20 Posted February 1, 2019 Danke schon einmal für die Ideen Hasselblad x1d ggf. das Pixelmonster ist ja unterirdisch hässlich. Fabergé-Ei - Geld hat mit Geschmack nichts gemeinsam, schnörkelig. Die Loks sind witzig, ich hatte mal ne technische Ausbildung bei der Bahn genossen, seit dem fahre ich Auto. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts